Unregelmäßiges Ruckeln bei neuem Computer

Thrillride

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich suche jetzt mal gezielt Rat. Ich habe mich schon tot gesucht im Internet. Langsam bin ich am verzweifeln. Bin schon seit etlichen Tagen nur mit meinem Computer beschäftigt, so langsam wollte ich mal den PC "genießen"... Gekauft vor Weihanchten und immer noch dabei. ABer erstmal zu den Bestandteilen:

2x Dell UltraSharp U2414H Monitore per Display Port
ASRock B85M Pro4 Intel B85
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
256GB Crucial MX100
3000GB WD Red WD30EFRX
Samsung SH-224DB
Seasonic M12II-520

Betriebssystem Windows 7 (noch nicht registriert, Produkt Key geht komischerweise nicht mehr. Kommt aber noch.)

Was ich bisher gemacht habe?
- Alle Treiber auf den neuesten Stand
- etliche Windows Updates
- Virenscan (Norton) laufen lassen
- BIOS Geupdated

Jetzt habe ich das Problem, dass der PC in unregelmäßigen Abständen ruckelt, sprich, dass die Monitoranzeige einfriert, mal kurz und in intervallen (2sek lang), mal dauert es (gefühlt 2 Minuten). Es kommt sowohl vor, wenn ich einfach nur Ordner öffne und im Computer unterwegs bin, als auch beim surfen im Internet (auffällig langsames Internet, sonst nicht so...) oder bei am meisten tritt es auf bei Itunes.
Kann mir da vlt jemand helfen? ODer sagen, was ich tun kann, wie mir geholfen werden kann?

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Monitor in den Energiesparmodus gehen, nachdem ich den PC Heruntergefahren habe, sprich keine Anzeige... Jedes Mal. Der Tip aus dem Internet war Stromkabel ziehen. Also ziehe ich jedes Mal die beiden Monitore vom Strom, danach geht auch alles, aber das kann jawohl nicht die Lösung sein, oder?

Ich sage schon mal vielen lieben Dank im Voraus! Ich bin froh über jegliche Hilfe.

Sven
 
Ich würde mal die Grakas ausbauen und einen Monitor an einen Graphikport des Mainboards anschließen und prüfen, ob das Problem dann weg ist...
 
Ich habe es jetzt endlich geschaft. GraKa ausgebaut, HDMI angeschlossen... Aber da wollte er mir gar nichts anzeigen... Ich installiere gerade die internen Treiber nochmal. Im Moment läuft wieder alles wie vorher...
 
Sepp2003 schrieb:
Ich würde mal die Grakas ausbauen und einen Monitor an einen Graphikport des Mainboards anschließen und prüfen, ob das Problem dann weg ist...

bitte lese doch erstmal was er verbaut hat mit einen xeon ohne grafik einheit kommt auch kein bild vom board anschluss raus !
 
Zurück
Oben