"Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" teilweise inkorrekt/ohne Funktion?

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.490
Servus,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Topic zu springen, teilweise nicht korrekt zu funktionieren scheint.

Am PC (Firefox 35.0, Win 7) werde ich immer zum letzten ungelesenen Beitrag des Topics geschickt, was zur Folge hat, dass ich teilweise "zurückblättern", in jedem Fall aber hochscrollen und den letzten gelesenen bzw. mir bekannten Beitrag suchen muss. Mache ich das Selbe aber über mein Handy (Opera, Android 4.2.2), funktioniert alles bestens und ich lande beim ersten ungelesenen Beitrag. Auf beiden Geräten bin ich mit meinem Account eingeloggt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Wie gesagt, auf dem Handy funktioniert das 1a.
 
Ich muss zugeben, dass ich dieses Feature bislang noch nie genutzt habe. :) (Ich klicke immer schon in der Themenliste auf den kleinen Pfeil zum Anzeigen des letzten Beitags.) Das Problem konnte ich gerade aber sofort reproduzieren und werde in den nächsten Tagen eine Lösung suchen!
 
Ich benutze das fast ständig, da ich mir in den Lesezeichen einen Ordner für meine Sammler (siehe Signatur) erstellt habe, und dort immer auf den ersten Beitrag den Link gesetzt habe. Gehe ich dort also drauf, sehe ich auf dem oben verlinkten Bildchen die Möglichkeit, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, nur funzt das eben nicht. :)

Danke jedenfalls, dass Du dich darum kümmerst, Steffen!
 
Der Fehler tritt genau dann auf, wenn der erste ungelesene Beitrag sich nicht auf der aktuell angezeigten Seite befindet (sondern auf einer Seite weiter hinten). Wenn ich mir den vBulletin-Code so ansehe, dann kann das auch nur so funktionieren. In anderen vBulletin-Foren müsste das Feature ebenfalls diesen Bug haben. Eine einfache Lösung für das Problem fällt mir nicht ein. Da wir nicht mehr langfristig mit vBulletin planen, muss das leider vorerst so bleiben.
 
Alles klar. Ist ja auch nichts Weltbewegendes. Ich wollte es nur mal angemerkt haben. :)

Trotzdem Danke für die Mühe!
 
Gibt es Infos, womit ihr plant Steffen? :p
 
Zurück
Oben