Virenübertragung

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,


Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist , aber ich hätte mal ne frage:
Wenn PC1 am Selben router angeschlossen ist wie PC2, kann von PC1 zu PC2 vom Router aus Vom PC1 zu PC2 kommen? oder ist das unmöglich?
 
Ja
 
Wenn es kommunizieren kann, dann kann es sich infizieren. kommt aber immer auf den spezifischen Schädling an.
 
Kann es das auch wenn der eine PC am Moden angeschlossen ist und verbunden ist mit dem Router?, es waren sogenannte Doubleklicker, ich glaube so nennen die sich
 
Ich sehe dein Problem nicht. Überprüfe doch einfach alle Pcs mit den gängigen Antivir Methoden und Malware Bytes.
 
Dann lies was Daaron schreib. Ich sehe das nämlich genauso.

@Nilson
Ja oder Ja? :D

CN8
 
Möglich ja. Mir ist bisher selbst aber noch kein Virus direkt unter die Nase gekommen, der als Spreadingfunktion direkt andere Rechner infiziert. Wenn schreiben die sich auf Netzwerkfreigaben und hoffen, dass man sie ausführt. Über Lücken im System gab es natürlich auch Viren, die dann massenhaft Rechner infiziert haben. Ich weiß von einem größeren Netzwerk, wo sie einen Virus einfach nicht rausbekommen haben, weil der sich immer neu verbreitete und sie nicht wussten, von wo. Das aber ist mehr im alten Jahrzehnt passiert, wo ein Virus über Nacht einfach so viele Rechner infiziert hat. Router waren damals noch nicht stark verbreitet und XP sehr löchrig.
 
hatte mal vor jaaaahren einen fall:
rechner (von schwester) neu installiert und am netzwerk gehabt.
er installiert halt windows und so und er wurde nach dem ersten neustart nicht weiter beachtet (es wurde nix installiert, netzwerktreiber waren aber schon drin bzw. netzwerk ging halt)
plötzlich ging das CD-laufwerk auf und es tauchten lustige alert-boxen auf -> netbuster
das ganze ohne zutun, ohne irgendwas installiert zu haben und ohne irgendwas zu öffnen.
 
Zurück
Oben