Grafikfehler bei einer R9 280x Windforce

PCGamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
479
Guten Morgen Community,

ich habe seit gestern ein Problem, denn mein PC macht seit gestern einen seltsamen Grafikfehler der vorher noch nie da war.

Mein PC:

i7 3770K
asrock z77 extreme4
seasonic X-650
2x R9 280x Windforce 3x Rev 2.0

Der Fehler tritt nach kurzer Zeit im Idle schon auf und ich habe auch herausgefunden das es nur eine der beiden Grafikkarten ist.
Es ist auch nichts übertaktet.
Hier mal ein Bild: DSC_0076.jpg

Ist die Grafikkarte defekt oder was kann ich noch testen?


Falls ihr noch etwas wissen wollt ich beantworte alles^^

Vielen Dank schonmal
 
ja sieht nach defekten VRAM der Grafikkarte aus
 
hast noch Garantie ?
 
ja Garantie ist noch drauf.

Kann der denn einfach so Kaputt gehen? Hab vorher noch über 1h Far Cry 4 gezockt und nix war.....
 
Ja kann sie. Hast du vielleicht noch eine andere Grafikkarte zum testen zur Hand?
 
Eine Grafikkarte ist ein technisches Bauteil. Eine Bremse vom Auto kann auch von heute auf morgen einen Defekt erleiden, oder eine Pad Maschine wie eine Philips Senseo heizt von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig...

...oder, oder, oder. Technik halt.
 
Was ist denn schon für die Ewigkeit...
Also wenn du Garantie hast, dann würd ich mich nicht zu sehr damit quälen. Zurückschicken und fertig
 
Einfach Garantie in Anspruch nehmen :)
 
ok dann werd ich sie zurück schicken.......hab ja zum glück noch eine zweite ^^

Danke :)
Ergänzung ()

okay soeben ist der selbe Fehler mit der anderen Grafikkarte gekommen.....

habe jetzt mal MSI Afterburner Deinstalliert da das das letzte war was ich gemacht habe.
 
Zurück
Oben