USB Stick (Truecrypt verschlüsselt) wird nach entfernen nicht mehr erkannt

4400

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Liebe Community,

ich habe eine USB Stick mit Truecrypt mit einem Passwort verschlüsselt. Normalerweise stecke ich den Stick rein, öffne Truecrypt und gehe auf Alle Datenträger einbinden und dann das Passwort und anschließend kann man auf den Stick zugreifen.
Nun ist es aber passiert, dass mein Akku alle war und der PC aus gegangen ist. Nach dem Anschalten hat sich der Stick irgendwie aufgehangen so dass ich ihn entfernt habe. Wenn ich ihn jetzt reinstecke, erscheint zwar im Explorer ein neues Laufwerk mit der Meldung Datenträger einlegen. Aber in Truecrypt wird kein Volume mehr angezeigt, somit kann ich das Laufwerk nicht mehr einbinden.
Was könnt der Fehler sein? Sind die Daten auf dem Stick jetzt verloren gegangen?

LG
Tom
 
In der Datenträgerverwaltung wird zwar ein Datenträger 1 erkannt wenn der USB Stick reingesteckt wird. Aber es steht auch "kein Medium" da.

Testcrypt kenne ich nicht, habe ich aber gerade installiert und mich versucht durchzuklicken.

Das steht dann folgendes da: "an error has occurred applying the key files"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben