Internet abkurz Win8 Sony Vaio

LadyNew

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Internet absturz Win8 Sony Vaio

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe nicht doppelt zu posten, auf den ersten Blick habe ich denselben Threat nicht gefunden.
Ich besitze ein Sony Vaio und von anfang an lief das W-Lan nicht richtig. Mit dem Lan Kabel ist alles super.
Es ist jedesmal das gleiche, ich mache den Laptop an, ich mache das Internet an und nach vielleicht 5 Minuten ist das Netz nurnoch 'begrenzt' oder geht direkt ganz aus.
Danach muss ich circa 5 Minuten warten, mache es erneut an und dann läuft es. Mal länger, mal kürzer, mal Stunden, mal Minuten.
Ich bin jedoch sehr auf das Internet und Wlan angewiesen und kann mit einem Absturz nicht so einfach leben. Heute war es besonders schlimm, weil es nie länger als 10 Sekunden hielt.
Win 8 war bereits vorinstalliert und ich weiß nicht wie ich das Problem mit meinem Internet loswerde.
Ich habe nach diesen Problemen gesucht und nach Treibern gesucht oder geschaut ob es an Virenscanner liegt oder an meinem Internet. Alles sollte nicht der Fall sein, mit anderen Laptops läuft mein Wlan Problemlos.
Jetzt frage ich mich natürlich was ich tun kann um das Problem zu lösen. Habe überlegt mir Windows 7 zu holen, aber wenn das auch nicht funktioniert ist es nur rausgeschmissenes Geld.
Habt ihr Ratschläge? Was könnte ich noch probieren? Muss tatsächlich ein neuer Laptop her?

Lieben Gruß :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die W_Lan Karte jetzt schon neu installiert?
Karte im Geräte-Manager deinstallieren und dann neu installieren.
 
Vielleicht versuchen

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Netzwerkadapter > "Energieverwaltung" = beide Haken entfernen

Treiber VORHER evtl. erneuern
 
Probleme rund ums Netzwerk sind oft schwer aus der Ferne zu diagnostizieren. Am besten geht man einmal systematisch vor. Beantworte uns doch kurz diese Fragen:
1.) Was für ein Modell hast du denn genau?
2.) Welches Gerät stellt dir WLAN zur Verfügung?
3.) Hast du andere Geräte bei denen das WLAN einwandfrei funktioniert?
 
Hallo,

was Du mal schauen könntest, ob der Wlan Kanal im Router auf Auto steht. Wenn ja, mal einen festen Kanal versuchen.

gruß
 
@Shark Habe ich noch nicht, da ich mich leider null auskenne und ne genaue Anleitung brauch, weil ich Schiss habe alles komplett kaputt zu machen.
@Hanne Habe ich nun gemacht.
@Thor Ich habe einen festen Kanal
und
@Masterfryzz Sony Vaio SVF152A29M, Verbunden mit Alice Router (Alice IAD Wlan 4421, Astoria Networks, laut o2 Kundenberater schon ein sehr neues Gerät). Nutze das WLAN ansonsten noch mit meinem iPhone (wenn ich die Verbindung trenne klappt das Wlan trotzdem nicht besser), auch dort habe ich keine Einwandfreie Verbindung, jedoch hatte ich diese Probleme mit einem anderen Laptop nicht.
 
Bei der Einrichtung sollte eine neuere Firmware aufgespielt werden "19" und der Router auf "Flatrate" eingerichtet sein -

"Alice.Box"
 
Hiiiilfe :( jetzt komme ich gar nicht mehr ins wlan rein
 
Was hast du denn gemacht?

Zu den Treibern kann ich dies beisteuern:

Dein Laptop Modell konnte ich bei Sony nicht direct finden. Jedoch haben viele darauf hingewiesen, dass die Treiber anderer Modelle funktionieren sollten.
Um zu sehen welche Treiber die richtigen für dich sind, muss man kurz im “Geräte-Manager” nachsehen. Unter der Rubrik Netzwerkadapter solltest du dann dein WLAN Gerät sehen. In Abhängigkeit davon, ob es ein Intel oder Broadcom-Gerät ist, kannst du dann die unten aufgeführten Treiber installieren:

Geräte-Manager.PNG

Intel WLAN: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310267_8959/SVF1521SST
Intel Bluetooth: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310002_8967/SVF1521SST
Broadcom Bluetooth: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000310569_8965/SVF1521SST
Broadcom WLAN: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000312990_9059/SVF1521SST
 
Bei mir steht aber unter Netzwerkadapter:
BCM .. Wireless Network Adapter
Bluetooth ...
Bluetooth ...
Realtek .. Family Controller

Wenn ich aber auf Programme gehe finde ich Broadcom sowie Intel?!
 
Das jeweilige "Setup" ausführen > oder Datei entpacken und über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren -

"Einrichtungsassistent" über Alice.Box ausführen
 
AW: Internet absturz Win8 Sony Vaio

Habe ich alles erfolglos probiert bisher..
mittlerweile geht fast gar nichts mehr über Wlan.. alleine diese Nachricht versuche ich grad zum 3ten mal abzuschicken
 
Wo steht der Router ?

Ist in unmittelbarer Nähe des Routers der Empfang gut (WLAN) - über LAN funktioniert alles ?

Ist der "Einrichtungsassistent" ausgeführt worden ?

WLAN ist "verschlüsselt" ?
 
Router steht in meinem Wohnzimmer, somit kann ich nie sonderlich weit davon entfernt sein in meiner 50m² Wohnung.
Egal wo, Wlan ist immer kacke, auch wenn ich meinen Laptop mit zu Freunden nehme, klappt die Verbindung dort nicht reibungslos. Mit Lan Kabel ist alles super.
Einrichtungsassistent habe ich ausgeführt.
Wlan ist verschlüsselt.
 
Wie ist denn die Signalstärke am Laptop? Wenn die 1-2 Balken hat, obwohl du fast neben dem Router sitzt, würde ich mal behaupten dass die Antenne des Laptops defekt ist.
 
Zurück
Oben