News Asus, Gigabyte und MSI verkaufen 11,6 Mio. Grafikkarten

Naja die Strix-Kühler sind schon zwar teuer, aber gut und manchen Leute (wie auch ich) sind die 20-30€ Aufpreis das auch wert !
Zotac war ja noch bei den GTX 7xx Modellen relativ laut unterwegs. Gerade der Triple-Fan Kühler bei der GTX 780 Ti war schon ganz schön laut, deshalb verwunderte mich auch das sie bei der GTX 9xx Serie bei Ihren stark übertakteten AMP Modellen so leise und leistungsstark unterwegs sind, da hat man wirklich schwer aufgeholt. Gigabyte war wie immer mit seinem modifizierten Windforce triple Fan Design gut aufgestellt bei den 9xx aber etwas lauter als die Konkurrenz ! Was mich aber am meisten wundert das MSi so weit abgeschlagen ist, da deren VGAs bei den letzten zwei Generationen absolut Top waren ! Und EVGA hat zweifellos den besten Service aller Hersteller,aber die mußten auch erst mit einem Bios Update bei der 970/980 den Semipassiv-Betrieb nachträglich einführen und auch die Lüfter runterregeln, da sie mit dem alten Bios auch wieder laut waren wie schon zu GTX 7xx Zeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrlicht_01 schrieb:
http://digitimes.com/news/a20150126PD204.html

Im Originalartikel steht nur, dass Asus am meisten verkauft. Das Gigabyte den 2. Rang belegt steht da nicht - sondern einfach nur Zahlen von GB und MSI - andere liegen nicht vor. Hier hat CB eventuell ein wenig zu viel reininterpretiert imo

ne das passt schon.

alle anderen, wie zotac, evga, glaxy oder wie sonst noch heißen, sind kleine fische im gegensatz zu den 3 großen.
wenn die also zahlen nennen, weiß man wer die top 3 sind
 
Ich war schon mal in Russland und bin öfters in Südostasien (Thailand,Malaysia etc.), da schwört man ausschließlich auf Asus VGAs,das kann ich zwar auch nicht ganz nachvollziehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter,aber gerade der Markt in Asien beeinflusst doch sehr stark den Absatz weltweit ! Einfach zu behaupten das wird dort mehr verkauft weil Asus aus Taiwan ist kann es auch nicht sein, Zotac, MSi etc. kommen ja auch von der Insel !
 
AboveUsOnlySky schrieb:
Nach dem GTX970-Desaster kann es auch 2015 nur noch um Schadensbegrenzung gehen.

Glaube ich nicht. Die meisten Karten werden wohl im Bereich der 100-max 250€ verkauft. Ne GTX 970 ist mit 300-350€ schon für die meisten ein sehr teurer Spaß.

Man sieht ja, dass trotz des regelrechten Booms der GTX970 die Absatzzahlen zurückgegangen sind. Das ist eben ein klares Zeichen, dass dieses Preissegment nicht sehr bedeutend ist. Folglich wird sich das "Desaster" auch nicht spürbar auswirken.
Was ein paar leute in ein paar Foren denken interessiert doch die allgemeinheit nicht. Der 0815 User geht in den Blödmarkt und kauft sich den 1500€ PC mit einer "Superschnellen" GTX960 und gut ists.
 
Naja, Desaster würde ich das jetzt auch nicht nennen nur weil 3,5GB effektiv genutzt wird von den verbauten 4GB ! Nen Desaster wäre es eher wenn man defekte GPUs ausgeliefert hätte !
 
Wundert mich auch, dass Sapphire da nicht weit vorne ist. Die haben relativ gute und zuverlässige Kühler :/
Von Gigabyte war ich sehr enttäuscht und kaufe mir erst Mal keine mehr.
 
@ deathscythemk2
Liegt daran, weil Sapphire Grafikkarten nur von AMD verkauft und nicht wie ASUS, GB und MSI von beiden Herstellern.
 
also die Berichterstatung im Netz ist teilweise verrwirend, hab erst vor kurzem Gelsen das MSI spitzenreiter ist in Grafikarten-Verkauf und Gigabyte mit Mainboards..mh
 
onkel_axel schrieb:
ne das passt schon.

alle anderen, wie zotac, evga, glaxy oder wie sonst noch heißen, sind kleine fische im gegensatz zu den 3 großen.
wenn die also zahlen nennen, weiß man wer die top 3 sind

PC Partner (Das Unternehmen hinter den Marken Sapphire und Zotac) ist mit Sicherheit kein kleiner Fisch. Nicht zu vergleichen mit HIS, EVGA, Galaxy etc.

Und wie gesagt, Palit Microsystems mit den Marken Palit und Gainward....
Beide Firmen lagen vor 2 Jahren vor Asus (google mal) was die Verkaufszahlen angeht, wie ich oben bereits erwähnte.

Auch die Zahlen von TUL währen interessant (Marken: Powercolor, Club3D, Diamond, VTX3D), wenn sie wohl auch vorne nicht mitmischen können

PS: Ich hatte in den letzten 15 Jahren keine Karte von Asus oder Gigabyte in meinen PCs - nur in der Sammlung. Bin da wohl ne Ausnahme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sapphire ist amd only
zotac nvidia only

das alleine begrenzt die zahl schon deutlich.
wenn beide zur gleichen mutter gehören, hat man so quasi einen "vollwertigen" hersteller


bei TUL verhält es sich ähnlich. viele kleine exclusiv marken unter einem dach.


bleibt noch palit. ja die waren wirklich mal groß. hat sich wohl geändert in der letzen zeit
 
@onkel_axel

Dass habe ich eben alles schon 2x gepostet - wegen dir extra noch das 2. mal. Dir war es scheinbar neu und nicht umgekehrt. :freak:

PC-Partner hat Zotac für NV und Sapphire für ATI...nirgendwo begrenzt also was! Beides wird vom selben Unternehmen bedient, wie bei Asus auch, aber unter verschiedenen Marken. Was gibts daran nicht zu verstehen?

bzgl TUL: äh ja, habe ich ja gerade auch schon gesagt. :lol:
Palit und Gainward sind auch nur 2 Marken derselben Firma.....wie auch schon gesagt.

Sry, aber ich versteh dein Posting irgendwie nicht bis auf den letzten Satz...
 
Zurück
Oben