Windows 7 erkennt Seagate Barracuda 7200 Festplatte bei Setup nicht

DervoN

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
20
Hallo Leute, wollte grade Windows 7 auf meinem PC installieren. Service Pack 1 ist drauf. Mein Problem ist nun, dass das Setup meine HDD nicht erkennt obwohl diese überprüft eingesteckt ist. Treiber werden auch nicht erkannt. Es ist mir nicht möglich, die Treiber (Falls sie denn wirklich auf eine Boot-CD zu Brennen, da Modellnr. der Festplatte: ST1000DM003
Aber er erkennt die oben genannte Festplatte nicht. Was kann ich tun? AHCI ist eingestellt. Mir ist bewusst, dass es mit den Seagate Festplatten Probleme gab, doch weiß ich nicht ob es daran liegt und wenn wie ich diese beheben kann.
Vielen Dank im voraus!

http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB,+SATA+6Gb+s.article
 
Ich würde sie mal an einem anderen Sata Port bzw. (falls vorhanden) an einem anderen Sata Controller anschließen.
 
Über UEFI funktionierts nicht. Hab alles über HWV bestellt und bauen lassen, sollte also der richtige SATA port sin
 
Über UEFI funktionierts nicht

Wird die HDD dort nun erkannt und/ oder gelistet, oder nicht?

Wenn sie dort nicht erkannt/ gelistet wird/ ist, müssten wir an anderer Stelle weiter gucken/ suchen, wo der Fehler ist.

Denn wenn die HDD im UEFI/ BIOS auftaucht/ gelistet wird, sollte sie auch nachher später im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' erscheinen.
 
Sorry, dachte ich hätte es erwähnt. Bin jetzt im UEFI und meine festplatte wird im erkannt unter dem ersten Port erkannt, allerdings nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Oh warte, er erkennt nicht die Festplatte sondern mein Laufwerk
 
Wie ich schon gesagt habe, würde mal die Sata Ports durchtesten und eventuell das UEFI mal reseten.
 
Um welches Motherboard handelt es sich denn hier?

Die Modell-/ Verkaufsbezeichnung wäre interessant zu wissen.
 
Ist ein ASRock H97 Pro4 und das mit den SATA Ports mach ich wenn ich keine andere Option mehr habe
 
Da die 6 SATA-Anschlüsse alle nativ an den Chipsatz angebunden sind, bleibt dir nur durchtesten ob und welcher davon funktioniert.

Sinnvollerweise mit SATA3_0 anfangen und dann entsprechend weiter.
 
Zurück
Oben