Win 8.1 Key auslesen?

schyschka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
171
Hallo,

folgendes ich habe vor einigen Monaten über Kleinanzeigen einen Win 8.1 Key gekauft, diesen per eMail erhalten, leider ohne Downloadlink oder mit einem Link zu damaligen Zeit, welcher mich persönlich überfordert hat! Also habe ich den Fall weil es nicht so recht geklappt hat als Lehrgeld abgetan!

Nun wollte ich dennoch Windows 8.1 ausprobieren und fand im Netz eine Seite wo man sich Win 8.1 auf nen USB-Stick herunterladen kann direkt über Microsoft... der alte Key wurde nicht akzeptiert! Also habe ich eine etwas sichere Quelle gewählt und per eMail nen Key erworben, damit dann versucht Win 8.1 zu installieren, leider klappte es auch nicht aber der Key wurde zumindest akzeptiert! Nach langem hin und her klappte es mein AsRock Mainboard brauchte nur ein Bios-Update und Win 8.1 war drauf!

Nun wurde ich neugierig und habe ein Tool zur überprüfung von Keys gefunden und beide der alte von Kleinanzeigen und der neue von eBay werden als gültig für 8.1 angezeigt!

In der Systemsteuerung unter System kann man unter rechts ja den Key ändern wozu ist eigentlich diese Funktion? Jedenfalls habe ich den alten Key mal dort eingegeben und nix ist passiert?!?!? Wie kann ich genau prüfen ob der Key klappt oder nicht?

Gruß

P.S. hier das Tool zum prüfen was ich gefunden habe: http://d-fault.nl/PidCheck.aspx&from=litvz
 
Hi,

da kann ich dir weiterhelfen hatte das gleiche Problem. Nimm von Microsoft einen Demo-Key installiere damit dein Windows 8.1 und danach im Windows den Key abändern auf deinen gekauften.

Das sind die generics Keys:

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Zum anderem sobald dein Windows aktiviert wurde ist dein Key von Microsoft als gültig eingestuft worden. Auf anderen Seiten würde ich meinen Key nicht eingeben da diese entweder deinen Key weiterverwenden und bestimmt keinen Zugriff auf die MS Lizenzserver haben.

Gruß Pimpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tool kann die Keys überprüfen.

Ausschließlich das Sicherheitszertifikat mit dem Key oder Mircrosoft können dir sagen, dass der Key echt ist!
Alles andere ist Abzocke!
 
Also auf so einer Seite würde ich meinen Key bestimmt nicht eingeben. Dann kannste am besten noch Schuhgröße, Bankdaten, Nettolohn, etc. angeben.

Die Seite ist bestimmt nicht von der seriösen Sorte!
 
hat sich geklärt, der alte Key nachdem ich ihn mal bei 8.1 geändert habe, ergab kurze Zeit später das Windows nicht aktiviert sei!

habe nun wieder den über eBay gekauften eingegeben, nun steht Windows ist aktiviert, also war der Kleinanzeigen Key doch ein Griff ins Klo, nach wenigstens war PayPal etwas knädig und hat mir damals einen Teil erstattet und ich hab nur 5 Euro in den Sand gesetzt!
 
Windows 8 Key über eBay Kleinanzeigen? Hat dir jemand eine DVD Hülle mit Key verkauft? Oder den Key Aufkleber? Oder haste den Key auf einem Stück Papier oder E-Mail bekommen?
 
Key per Mail? Via eBay?

Lies mal Fake oder Fälschung: Das Experiment

Im Normalfall kommt ein Key auf einem COA-Aufkleber und nicht per Mail.

Und den Key den du dort auf der Webseite eingegeben hast, kann möglich sein, dass du den irgendwann auch per Google wiederfindest.

Wenn du schon einen Key bzw. die PID überprüfen möchtest, dann bitte mit einem Tool das auf keine Onlineverbindung angewiesen ist - siehe http://janek2012.eu/ultimate-pid-checker/ unten auf das 'POBIERZ' für den Download und das Tool funktioniert ohne eine Internetverbindung.
 
mhhh jetzt bin ich wieder unsicher wegen der Seite die ich verlinkt habe, aber ich glaube ich habe nur den eh schon nicht mehr gültigen Key eingegeben und nicht den neuen bei eBay gekauften, weil den kann ich nicht per Copy and Paste einfügen... und muss den abtippen, dafür war ich glaube ich zu faul...

naja schaue warte ich einfach mal ab...

Habe bei eBay einen Aufkleber den ich irgendwo drauf pappen kann per Post bekommen, ist eine IT Firma aus der Gegend... naja mal schauen wie lange der Key hält, die letzte Win 7 kam damals noch mit CD und dem Aufkleber und hatte bis heute immer funktioniert, also wird es hoffe ich diesmal genau so sein!

Fake oder Fälschung: Das Experiment vielen Dank für den interessanten Artikel... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben