Suche Gründe für Kauf von LG G3 (habe Xperia T)

Flusel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe mir das LG G3 ausgesucht, weil es einen größeren Bildschirm hat, kein Samsung ist, und mein Xperia T in die Reparatur muss (danach wird's verkauft) und ich für das Xperia T vermutlich kein Lollipop mehr bekomme.

Jetzt suche ich Gründe, das LG G3 zu kaufen, denn der Kontrast des Bildschirms ist schlechter als der des Xperia T (im Laden verglichen mit Referenzbild). Das ist eigentlich das Einzige, was mich noch am Kauf hindert (und der Preis eventuell).

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Lohnt sich das Upgrade wirklich? Ich spiele kaum, hab nicht mehr als 16GB Musik und Filme zu lagern (mache ich sowieso ungern unverschlüsselt) und der RAM ist mir auch noch nicht ausgegangen. Zum Surfen wäre der größere Bildschirm toll. Und der Knock-Code macht sicher auch Spaß.

Was hab ich übersehen?
 
Evtl. das LG G2 mit 32 GB?
Günstiger, besserer Kontrast als das G3, ok aber dafür "nur" Full HD Auflösung, Update auf Lollipop soll gem. LG noch kommen.
 
Flusel schrieb:
[...]Ich spiele kaum, hab nicht mehr als 16GB Musik und Filme zu lagern (mache ich sowieso ungern unverschlüsselt) und der RAM ist mir auch noch nicht ausgegangen. Zum Surfen wäre der größere Bildschirm toll. Und der Knock-Code macht sicher auch Spaß.

Was hab ich übersehen?

Was du übersehen hast? Das du eigentlich kein neues Smartphone brauchst? Vermutlich kein Lollipop, vielleicht erst mal warten? Ansonsten gibts immer noch die Möglichkeit eine andere ROM zu Flashen.

(Edit: +1 für "Coca_Cola")
 
Wenn du schon Gründe Suchen musst um das Gerät zu kaufen bzw. Fragst ob sich es lohnt scheint es wohl nicht so wichtig zu sein? Was läuft den nicht mit dem Sony Gerät? Vlt wäre es gut dein Konsumverhalten zu überdenken.
 
Vlt wäre es gut dein Konsumverhalten zu überdenken.

Na na na, noch hab ichs ja nicht gekauft. Aber die Sicherheitslücke, die im 4.3 von meinem Xperia T steckt, gibt mir schon zu denken. Und ob Sony da nochmal ein Update fährt, bleibt fraglich.

Manchmal mache ich das eben gerne, ein Gerät "upgraden". Das heißt altes Gerät gut erhalten verkaufen und für einen geringen Aufpreis mehr Funktionen erhalten. Die zentrale Frage hier ist, ob der Aufpreis von geschätzt 200 Euro das Wert ist, was ich dafür bekomme.

Lollipop, größerer Bildschirm, Mehr Speicher, mehr RAM, schnellerer Prozessor, Wechselakku. Ist das 200 Euro wert? Ich weiß es nicht. Und so bleibt die Amazonseite die seit drei Tagen im Tab offen steht noch weiter offen.
 
Ob es sich lohn ist eine Frage die dir hier niemand beantworten kann. Das liegt doch bei dir? Niemand kennt deine Bedürfnisse, außer das oben genannte, das dein "altes" Sony dir reicht. Wenn du das Geld über hast, dann mach es, und berichte danach ob sich deiner Ansicht nach der Umstieg vom Sony zum LG "gelohnt" hat.
 
Flusel schrieb:
Na na na, noch hab ichs ja nicht gekauft. Aber die Sicherheitslücke, die im 4.3 von meinem Xperia T steckt, gibt mir schon zu denken. Und ob Sony da nochmal ein Update fährt, bleibt fraglich.

Manchmal mache ich das eben gerne, ein Gerät "upgraden". Das heißt altes Gerät gut erhalten verkaufen und für einen geringen Aufpreis mehr Funktionen erhalten. Die zentrale Frage hier ist, ob der Aufpreis von geschätzt 200 Euro das Wert ist, was ich dafür bekomme.

Lollipop, größerer Bildschirm, Mehr Speicher, mehr RAM, schnellerer Prozessor, Wechselakku. Ist das 200 Euro wert? Ich weiß es nicht. Und so bleibt die Amazonseite die seit drei Tagen im Tab offen steht noch weiter offen.

Ja das G3 ist seinen Preis Wert.
Und nun kannst du es bestellen.
Viel Spaß damit.
 
Flusel jetzt hör mal zu, wenn dich der "schlechte" Kontrast so stört, das es ein KO -Kriterium ist, dann stellt sich mir die Frage wieso du es dir ausgesucht hast? Für mich hört sich das so an, als du halt zufällig das G3 in der Hand hattest. Was erwartest du von uns, das wir dir ein G3 mit besserem Display bauen? Schau dich auf dem Markt um, begutachte in Läden andere Smartphones. Es gibt ja nicht nur LG, Sony und Samsung.

Werde dir erst mal selbst im klaren was du willst und was nicht. Der Satz von Coca_Cola "Vlt wäre es gut dein Konsumverhalten zu überdenken." trifft meiner Meinung nach doch schon sehr zu, willst unbedingt was neues, hast aber keine Ahnung was.
 
Ich habe mir das LG G3 16 GB im November 2014 für 349,- Euro zugelegt. Außerdem noch ein Circle Case, eine kabellose Ladestation und eine 32 GB SD Karte.
Wie bei meinen Vorgängergeräten LG P990 und Nexus 4 ist die Hardware top. Aber die Software auf dem LG G3 ist unter aller Sau.
Spaß macht es erst wenn man ein stabiles Custom ROM installiert. Dann hält der Akku auch mal zwei Tage. Die schärfe des Display ist super.
Die Kamera ist für mich nur Durchschnitt. Und der Laser Focus haut mich auch nicht um. Letzte Woche gab es das LG G3 für 299,- Euro. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Meins war defekt - Softwarefehler - habs zurück geben können,aber sonst hätte ich es behalten.

Am Rahmen oder Gehäuse gab es absolut nichts auszusetzen - sowas kann die bei anderen Herstellern auch passieren.

Davon würde ich einen Kauf absolut nicht abhängig machen.

Ich hab jetzt ein S5 - das ist auch gut,aber ich werde bestimmt wieder auf das LG G3 32GB zurück greifen,wenn alles einwandfrei läuft.
 
Also ich bin vom m8 zum G2 und dann zum G3, ich würde das G2 definitiv vorziehen, war mit dem G3 nicht wirklich zufrieden.
Akku zu schnell leer Dank des Quad Displays
QuadHD Auslösung ist Verschwendung für den Akku und Leistung, man erkennt echt ein so minimalen Unterschied das mir die Akku Zeit deutlich lieber wäre anstatt des Quad Displays, war am Anfang geil drauf und wollte es deshalb unbedingt Haben, war enttäuscht.
Das Gerät wird sehr warm im längeren Betrieb, die Kamera öffnet langsam, die Software lahmt auch.

Hab jetzt wieder ein iPhone und da werde ich auch bleiben, meine Androide Ausflüge sind damit erstmal beendet.
 
Ich frage mich weiterhin was du hören willst :D.
Das Upgrade lohnt nicht für das was du damit machst.
Da würde auch ein Honor 3C oder Moto G reichen.
Aber scheinbar gehörst du zu den Leuten die immer das Neuste haben wollen :).
 
Selbst ein huawei p7 erfüllt seinen Zweck für ~250€ ,lolipop ist in mom noch sehr verbugt ,würde ich lieber noch auf Android 4.4 setzen.

Laut unbestätigten Gerüchten und Quellen , soll es dafür aber auch Android 5.0 geben ,allerdings sehe ich es in mom noch nicht so .

Ansonsten erfüllt es seinen Zweck sehr gut ,mit 2gb RAM Quad Code und 16GB Speicher ,erweiterbar auf 64gb ,13 mega pixel und 8mega pixel vorne.
 
Ich bin selber in Besitz eines LG G3 D855. Ich bin allerdings nur so mittelmäßig zufrieden. Das Display ist natürlich fett, aber absolut überdimensioniert. Ich hätte lieber 1080p anstatt 1440p auf dem Display, damit der Akku etwas mehr geschont wird. Was ich allerdings super finde, ist die Rechteverwaltung, für die man kein root benötigt, wie bereits weiter oben erwähnt.
Ich wünschte ich hätte etwas länger gewartet mit dem Kauf, hab es seit Mitte September und habe etwas mehr als 400€ (16GB) dafür hingelegt. Für 299€ (32GB?) würde ich direkt zuschlagen, schon weil es in der 16GB-Version nur 2GB Ram hat und bei 32GB Speicher 3GB Ram.
Falls du das Google Cardboard oder ähnliche Spielereien nutzen willst ist das hochauflösende Display natürlich ziemlich geil.
Ich finde die Kamera macht ziemlich gute Bilder. Die Videos sind allerdings Mist. 4k Videos können nur 5 Minuten am Stück aufgenommen werden, danach schaltet sich der Bildsensor ab um nicht zu überhitzen. Ach ja, das Gerät wird bei der Benutzung allgemein relativ warm.
 
Und wie siehts mit dem G2 aus? Wäre das nicht eine Alternative?
 
@evolute

die 5min sind aber stand der technik;) bei sony ist es damals sogar vor den 5min. abgekackt.
und warm wird es bei 4k aufnahme richtig;)

hab für meins 500€ bezahlt incl. g-watch und bin zufrieden. nutze beide geräte täglich und kann nicht meckern.
ist halt nen gutes smartphone- nicht mehr und nicht weniger.
 
Kann das LG G3 eigentlich NTFS oder ExFAT formatierte Speicherkarten lesen?
 
Zurück
Oben