News MLA OLED: LG G3 erreicht im Test deutlich höhere Helligkeit

Suspektan schrieb:
Der neue 4:4:4 modus soll das colorbanding minimieren
Video anscheinend nicht geschaut? Tut er aber nicht ausreichend. Das ist ja ein negativer Punkt, der vom YouTuber genau so gezeigt wird. Er würde es ja kaum als negativen Punkt auflisten, wenn er durch den 4:4:4 Modus korrigiert würde. Außerdem hatte bereits der G1, den ich hatte und mit dem ich die Probleme hatte bereits einen 4:4:4 PC-Modus.
 
Bin mit dem C2 ganz glücklich, die fehlende Helligkeit bei eher weißen Hintergrund, zB Word fällt aber sehr auf.
 
2019 Habe ich mir einen C9 gekauft, diesen habe ich kalibriert und bin bis heute sehr zufrieden mit diesem Gerät. Den einzigen wirklich Mangel sehe ich bei immer wieder auftretenden Artefakten, wenn Truemotion auf flüssig gestellt ist. Das kann Sony besser. Sonst ist die Helligkeit für mich persönlich hell genug. Unser Wohnzimmer hat eine Nord/Ost Ausrichtung und damit nur Vormittags direktes Sonnenlicht. Zu dieser Zeit nutzen wir den TV aber sowieso nicht. Aber selbst dann ist das Gerät noch hell genug und ich habe dieses permanent auf recht dunkel eingestellt. Wenn ich nachts mal was auf Netflix schaue und die Texteinblendung erscheint, brennt die bei HDR Filmen sowieso erst mal die Netzhaut weg. Ich bin aber in Sachen Displayhelligkeit sehr empfindlich und mag es eher dunkler. Auch die Blickwinkelstabilität ist wirklich gut und ich habe dort keinen rosa Schleier oder ähnliches. Nur schade dass es das neue WebOS nicht mehr auf dem C9 gibt. Mal sehen was die nächsten Jahre noch so kommt. Ein Neukauf ist nicht vor 2026 geplant.
 
Kann mir mal jemand sagen ob das Problem mit der Anti-Reflektions-Folie so dramatisch ist? Nutze immernoch meinen Samsung von 2015 weil irgendwie immer was war was störend war. Vllt nochmal microled anschauen.
 
Microled kann man auch in fünf Jahren nicht bezahlbar bei consumer tvs erwarten, auch wenn einige hier das nicht gerne hören, weil sie von ihrer Wunschvorstellung mal abrücken müssten.

Der g3 reflektiert eben deutlich weniger, dafür wird minimal das schwarz bei Tageslicht aufgehellt, aber nicht so sichtbar wie mit dem s95b qd-oled.
Perfektes Schwarz hat man am Tage doch eh kaum, weil sich die weiße wand oder sonstwas spiegelt, von daher ist diese Diskussion um die Schwarzaufhellung am Tage doch recht müßig.
Die non-mla woleds haben am Tage unter realen Bedingungen auch kein perfektes Schwarz, zmdst. am Ort der Reflexion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
cartridge_case schrieb:
Naja der letzte Sony X95K soll ja gar nicht so übel sein mein Wohnzimmer ist eben auch hell da gegenüber Tv 3 Fenster sind und der ABL an den ganzen Oleds nervt mich halt auch schon sehr.
 
DiePalme schrieb:
Der extrem schlechte Blickwinkel bei OLED
Also ka welche OLEDs du da gesehen hast,bis auf den leichten tint liefert OLED die besten Blickwinkel,und da ekennst immer noch klar und sauber alles,vergleich das mal mit IPS und VA,beim ersten erschlägt alles der glow und beim 2ten geht 80% des kontrastes flöten.
Ergänzung ()

Tronx schrieb:
Ich bin mit meinem G2 42 Zoll sehr zufrieden (reiner Monitorbetrieb). Noch heller kann ich es mir nicht vorstellen, fahre jetzt schon nur 50% Helligkeit.
Ich fahre 65% und das ist es höhste der gefühle,abends schon oft zuviel,aber bin immer zu faul umzuschalten^^.

Also ich brauchs definitiv nicht heller und HDR sieht auch top aus,wer natürlich draußen in der sonne sich HDR content reinzieht,der brauch da natürlich deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute unter LCD überhaupt exisitieren konnten und nicht direkt tot umgefallen sind, weil das Bild so beschissen war.

Anstatt mal froh zu sein das sich endlich was auf dem Markt bewegt, nur genörgel, dass Bild ist nicht hell genug, der Stromverbrauch ist zu hoch, Blickwinkel scheisse, die ewige Burn-in leier und selbst wenn man es den Kollegen recht machen könnte, rein theoretisch, kommt der Satz ja aber ist zu teuer. Gnade Gott dem armen Kerl der euch als Kunde ertragen muss, höchste Erwartungen und dann rumgeizen, dass sind mir die richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c902, Marcel Klappert, muvmend und eine weitere Person
Die
Macerkopf schrieb:
Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute unter LCD überhaupt exisitieren konnten und nicht direkt tot umgefallen sind, weil das Bild so beschissen war.
Am Tage war lcd für mich nicht das Problem, aber bei dunklen Inhalten wie Horrorspielen habe ich direkt abends verzichtet, weil der schwarzwert eben eigtl. gar nicht mal existent war.
die fehlenden kontraste haben es mir komplett vermiest, farbenfrohe, buntere Inhalte sind dagegen natürlixh genießbar.
Hatte aber auch keinen mini-led
Ergänzung ()

Macerkopf schrieb:
nur genörgel, dass Bild ist nicht hell genug, der Stromverbrauch ist zu hoch, Blickwinkel scheisse, die ewige Burn-in leier
Nö, du greifst nur gezielt das Genörgel statt die Zufreidenheit bekundenden Kommentare a la "mein oled ist mir so schon hell genug" auf.
Die sind hier auch zu Genüge vertreten, egalisierst du aber.
Fragt sich, wer hier eigentlich den negativen Blick hat

wie man einem oled schlechte Blickwinkel attestieren kann, ist mir rätselhaft, da muss man aber schon sehr "schräg" drauf sein...
oder war der bei wish bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macerkopf schrieb:
Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute unter LCD überhaupt exisitieren konnten und nicht direkt tot umgefallen sind, weil das Bild so beschissen war.
Hatte ich beim TV nie! ☝️ Aber ich wollte sogar letztes Jahr Geld in die Hand nehmen, wurde dennoch enttäuscht von Philips.
 
Suspektan schrieb:
Nö, du greifst nur gezielt das Genörgel statt die Zufreidenheit bekundenden Kommentare a la "mein oled ist mir so schon hell genug" auf.
Die sind hier auch zu Genüge vertreten, egalisierst du aber.

"Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute"

Das klingt für mich überhaupt nicht nach egalisieren, sondern darüber das er sich über die wenigen Dauernörgler aufregt.

Klar kann man die auch links liegen lassen, manchmal muss man seinem Unmut aber auch mal freien Lauf lassen. :)
 
akuji13 schrieb:
"Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute"
Und das Zitat hast du nicht zu Ende geführt, ich übernehm das mal

Macerkopf schrieb:
Wenn man so den ein oder anderen Beitrag liest fragt man sich schon wie gewisse Leute unter LCD überhaupt exisitieren konnten und nicht direkt tot umgefallen sind, weil das Bild so beschissen war.
indem sie den lcd tv eben bei Dunkelheit rechtzeitig ausgeschaltet haben
Oder mit einer Hinterleuchtung dem subjektiv schlechten Schwarzwert entgegengewirkt haben
Macerkopf schrieb:
es wird eben NICHT nur genörgelt!


akuji13 schrieb:
Klar kann man die auch links liegen lassen, manchmal muss man seinem Unmut aber auch mal freien Lauf lassen
Also doch nur eine Rechtfertigung, um selbst motzen zu können.
hier dann über jene, welche motzten
 
Suspektan schrieb:
indem sie den lcd tv eben bei Dunkelheit rechtzeitig ausgeschaltet haben
Oder mit einer Hinterleuchtung dem subjektiv schlechten Schwarzwert entgegengewirkt haben

Der Schwarzwert ist nicht subjektiv schlecht, sondern auch objektiv.
Messwerte lügen nicht. ;)

Zumal deine Aussage überhaupt nichts daran ändert was er bemängelt.
Wer z. B. 1-3 Kritikpunkte eines OLEDs aufbauscht und mit 5+ eines LCDs klargekommen ist, macht sich unglaubwürdig.

Suspektan schrieb:
Also doch nur eine Rechtfertigung, um selbst motzen zu können.
hier dann über jene, welche motzten

Du musst den Kontext beachten.
Motzen über Motzer ist was anderes. als nur über Mängel zu motzen damit man gemotzt hat. ;)
 
akuji13 schrieb:
Der Schwarzwert ist nicht subjektiv schlecht, sondern auch objektiv.
Messwerte lügen nicht. ;)
Du hast offenbar meinen Beitrag nicht verstanden, besser verständlich kann ich es aber nicht ausdrücken, sorry.

akuji13 schrieb:
Du musst den Kontext beachten.
Motzen über Motzer ist was anderes. als nur über Mängel zu motzen damit man gemotzt hat.
Rechtfertigt nicht mit
Macerkopf schrieb:
polemisieren zu wollen
Hier wird eben NICHT NUR genörgelt!

Viele hier äußerten eher Zufriedenheit, auch z.B. über die ihnen bereits jetzt ausreichende Helligkeit

Er hat aber natürlich gezielt die paar negativen Kommentare aufgegriffen und stark verallgemeinert.

Macerkopf schrieb:
dass Bild ist nicht hell genug, der Stromverbrauch ist zu hoch, Blickwinkel scheisse, die ewige Burn-in leier und selbst wenn man es den Kollegen recht machen könnte, rein theoretisch, kommt der Satz ja aber ist zu teuer
wo hat sich einer über das zu dunkle Bild beschwert?
Und das des g3? Erst recht nicht.
Blickwinkel scheiße? Ist halt schwachsinn, kommt hier vor, war aber ein Einzelfall
Burn-in Risiko besteht grundsätzlich mit oled, hab hier aber keinen Kommentar zu gelesen.
Wer einen oled unbedingt als desktop nutzen will, für den könnte er ungeeignet sein, kauft er eben nicht
Zu teuer? Ist eben die uvp zu Beginn, muss man warten, darf man als Meinung nicht äußern?
Ist doch egal, ob und wer das als zu teuer empfindet, was stört man sich daran?


onetwoxx schrieb:
Maximalwerte nicht überschritten werden. "min. 65% der Maximalhelligkeit im 10% Fenster" steht nicht in der Richtline drin
Doch

Und hier die sdr Verbrauchswerte z.B. für den innerhalb der eu vertriebenen 77" tv in sdr
G2: 124watt
G3: 124 watt
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Du musst den Kontext beachten.
Motzen über Motzer ist was anderes. als nur über Mängel zu motzen damit man gemotzt hat. ;)
Schließt sich nicht aus, das von ihm hier in den Vordergrund gedrängte angeblich negative Meinungsbild gibt nicht das in diesem Thread tatsächlich vorherrschende wieder.
Vielmehr lässt er so selbst seine Intention zu motzen vermuten
passend zum Usernamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Ich bin mit meinem G2 42 Zoll sehr zufrieden (reiner Monitorbetrieb). Noch heller kann ich es mir nicht vorstellen, fahre jetzt schon nur 50% Helligkeit. Der einzige Vorteil wäre weniger Stromverbrauch bei gleicher Helligkeit? G3 finde ich jetzt vom Preis her unattraktiv.
Du meinst C2 42"...
Am Anfang sind die Preise doch immer hoch bzw. UVP. Die fallen ja dann wieder. Ist doch jedes Jahr so...
 
 
Zurück
Oben