mobiles UMTS/LTE in LAN wandeln

DonStefano

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Servus,

ich habe einen Mobildatenvertrag (LTE) und einen mobilen (WLAN-)Router als 4G-Modem.
Für unterwegs ist das super, Smartphone und Pad sind per WLAN angemeldet und alles geht mit einer SimKarte.

Nun habe ich aber daheim auch ein paar Geräte, die per LAN-Kabel ins Internet wollen und der mobile Router hat keine LAN-.Ports. Ich habe aber noch einen alten TP-Link MR3420 Router herumliegen. Der erkennt allerdings nicht das 4G-Modem.
Deshalb würde ich den MR3420 gerne quasi per WLAN das Internetsignal vom mobilen Router "annehmen" lassen und dann von ihm ins LAN über seine Ports "umsetzen"/verteilen lassen. Geht das?

Ich hoffe, meine laienhafte Darstellung hat mein Problem verdeutlich.
Danke schon einma,
Stefan
 
Du könntest den MR3420 als Repeater einstellen. Bei den Fritzboxen hast du dann auch automatisch ein lokales Netzwerk wenn du dich an eine LAN Buchse des Repeaters (Fritzbox bzw. MR3420) hängst.

Müsstest du einfach mal ausprobieren.

Auf der TP Seite findest du sicherlich eine Anleitung zu deinem Router wie man ihn als Repeater einrichtet. Wenn es klappt könntest du auch nach "Wlan-Brücke" suchen, das wäre dann genau dein Anwendungsfall.

Gruß
 
kauf dir einen b1000 von vodafone, der läuft mit allen betreibern, auch telekom etc. und kostet gebraucht ca 20 euro... (kann halt nur LTE, kein 3G)
Ergänzung ()

der b2000 kann auch 3g, kostet aber mehr...
 
Zurück
Oben