Asus R752L Speichererweiterung

Brunno1801

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hi,

ich habe mir vor kurzen den oben genannten Laptop zugelegt. Seine Hauptaufgabenbereiche sind das surfen im Internet, gelegentlich mal ein Film gucken oder eine Runde Diablo 3 was er auch mehr oder weniger gut macht. Jetzt ist mir in den sinn gekommen man könnte ja den Speicher (RAM) etwas erweitern da die 4GB doch etwas überfordert sind.

Frage:
Hat jemand eine Ahnung welcher Speicher da genau verbaut ist (Speziell Tacktung und Speicherbankbelegung) ich möchte ihn ungern mehrmals aufschrauben solange noch Garantie darauf ist.
Achso bevor dazu Anmerkungen kommen, ja ich kann den speicher ohne Fremde Hilfe wechseln.


Gruß
Brunno 1801
 
Schau doch mit CPU-Z nach, welche Ram das ist und wie die Taktung ist.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du keine Bank mehr frei hast und 2x 2 GB verbazt sind.
CPU-Z zeig dir zumindest, wie es belegt ist.

Gruß Andy
 
Danke,

ja warum ich da nicht eher drauf gekommen bin =)
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

kannst du damit was anfangen? also ich sehe das nur ein riegel drin ist aber die 800mhz verwirren mich etwas sollte doch dann 1600MHz sein oder?
 
Hi Brunno1801

Lass mal Hören wie es augegangen ist, würde auch gerne meinen auf 8 GB Erweitern wenn das drinnen ist. Hab bloss leider keine Ahnung von Laptops bzw. notebooks :freak:
 
Zurück
Oben