MSI GP60 2PE - wie öffne ich das BIOS?

Vogel890

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
77
Hallo Leute,

Ich habe mir den MSI GP60 2PE Leopard mit FreeDOS gekauft und wollte heute Windows 7 installieren.
Nun mein Problem: Er bootet nicht von der Win CD, deshalb wollt ich die Bootreihenfolge anpassen, aber ich kann
das BIOS nicht öffnen.
Beim starten erscheint der Boot-Bildschirm für eine gefühlte Millisekunde und sofort danach startet FreeDOS.
Ich konnte weder herausfinden welches BIOS drauf ist, noch welche Taste ich drücken muss.
Habe es nun schon probiert F1, F2, oder Entf. dauerhaft zu halten, aber so komme ich nicht weiter.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

MFG
 
Hi ,

F2 oder DEL/ ENTF.

Eigentlich.....
 
Danke, DEL funktioniert. Aber auch nur wenn ich es schon vor dem Einschalten gedrückt halte.
Jetzt bin ich ein wenig verdutzt, weil das Laufwerk schon an Pos. 1 der Boot Liste steht.
Und trotzdem bootet er nicht von der DVD...

Edit: Nach nem 3. Versuch funktioniert es jetzt doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten kannst du auch beim Start F8 (oder F11) drücken um das Bootlaufwerk für diesen Start festzulegen.
 
Zurück
Oben