Maus Stürzt immer beim Spielen ab.

Schäferhund

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
30
Maus Stürzt häufig beim Spielen ab.
Guten Abend liebes Computerbase Forum,

Seit einer gewissen seit von etwa 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem PC eher gesagt mit meiner Maus.

Was ist dein Problem?
Mein Problem ist es, dass meine Maus beim spielen immer abstürzt. Und das jede halbe Minute.

Hast du deinen PC schon neu aufgesetzt?
Ja, habe ich getan. Hat nichts gebracht.

Hast du schon eine andere Maus probiert?
Ja, auch die Maus habe ich bereits gewechselt. Auch das hat nichts gebracht.

Was ist dein System?
Prozessor: Core-i7-3820 @ 3.60GHz x 4
Graka: GeForce GTX 660 Ti
RAM: 12 GB
Maus 1: Logitech G9
Maus 2: RAZER Imperator

Jetzt liebe Computerbase community, frage ich euch was kann ich noch machen? ich kann nicht spielen, ich kann nicht richtig surfen?

Vielen Dank für eure Beiträge.

lg Johannes
 
hast du den treiber installiert? eventuell die firmware auf den aktuellen stand gebracht?
war die andere getestete maus auch eine imperator?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
hast du den treiber installiert? eventuell die firmware auf den aktuellen stand gebracht?
war die andere getestete maus auch eine imperator?

Treiber installiert habe ich noch nie :/ und welche Firmware meinst du genau?

Eine andere Maus, habe ich auch noch nicht getestet. Ich glaube stark das es ein Energie Proboem sein muss :(
 
1) treibersoftware des herstellers mal installieren (findest du auf der herstellerseite)
2) eventuelle firmware-updates der maus machen (auch auf der herstellerseite)

du hast doch im ersten post erwähnt, die maus getauscht zu haben.

wenn es ein energieproblem ist, hast du einen anderen usb-port getestet?
 
Beide Mäuse das selbe Problem... hmmmm.
Unwahrscheinlich ist, dass beide einen Kabelbruch haben.
Hast du mal den USB Port gewechselt oder die Mäuse mal an einem unabhängigen 2. System getestet (Kumpel oder Bekannter, falls man selbst nur ein System hat)?
 
Hi,

versuch doch bitte einmal einen anderen USB-Port. Bitte nen uns doch einmal das Model der Maus.

Mfg
MOD
 
Was ist dein System?
Prozessor: Core-i7-3820 @ 3.60GHz x 4
Graka: GeForce GTX 660 Ti
RAM: 12 GB
Maus 1: Logitech G9
Maus 2: RAZER Imperator


Seh das nur ich oder warum fragen alle nach der zweiten Maus bzw. nach dem Model der Maus?

Edit: Wie darf man sich denn das abstürzen der Maus vorstellen? Bild läuft flüssig Maus hackt rum bzw. steckt, oder wie?
Ansonsten anderen USB-Port testen wie geschrieben und dann wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfDoors schrieb:
Hi,

versuch doch bitte einmal einen anderen USB-Port. Bitte nen uns doch einmal das Model der Maus.

Mfg
MOD

Egal welchen USB Port ich verwende, du Maus geht aus. Wenn ich die Maus wieder in den USB Port Stecke geht der ganze PC aus.
Wenn ich die Maus an meine Razer Blackwidow also meiner Tastatur schließe geht auch die Tastatur aus.

Model: rz01-0035
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
1) treibersoftware des herstellers mal installieren (findest du auf der herstellerseite)
2) eventuelle firmware-updates der maus machen (auch auf der herstellerseite)

du hast doch im ersten post erwähnt, die maus getauscht zu haben.

wenn es ein energieproblem ist, hast du einen anderen usb-port getestet?

Ja eben, überall habe ich die Abstürze :(
 
Poste mal bitte Mainboard und Netzteil. Eines der beiden fliegt dir bald um die Ohren :)
 
Auch mal die Übertaktung der CPU zurücknehmen. Aber so wie sich das anhört, ist da tatsächlich das NT oder das MB schuld.

VOn so einem Verhalten habe ich noch nie etwas gehört. Krass!
 
Leon schrieb:
Auch mal die Übertaktung der CPU zurücknehmen. Aber so wie sich das anhört, ist da tatsächlich das NT oder das MB schuld.

VOn so einem Verhalten habe ich noch nie etwas gehört. Krass!

Ich will ungern zurücktakten (habe den CPU so vom Hersteller gekauft)
 
Steckt die Maus in USB3? Eventuell spinnt dein Fresco Controller.
Außerdem mal gucken, ob ein neueres Bios möglich ist.

Netzteil ist ok, von den Werten her.

lg
fire

edit: welche Übertaktung? 3,6 laut arc.intel.com richtig. Oder seh ich das falsch?`´
 
firexs schrieb:
Steckt die Maus in USB3? Eventuell spinnt dein Fresco Controller.
Außerdem mal gucken, ob ein neueres Bios möglich ist.

Netzteil ist ok, von den Werten her.

lg
fire

edit: welche Übertaktung? 3,6 laut arc.intel.com richtig. Oder seh ich das falsch?`´

Von 3,60GHz auf 3.80GHz hoch getakltet also bei mir steht der pc im Sytsem so:

Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz 3.80GHz
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Steckt die Maus in USB3? Eventuell spinnt dein Fresco Controller.
Außerdem mal gucken, ob ein neueres Bios möglich ist.

Netzteil ist ok, von den Werten her.

lg
fire

edit: welche Übertaktung? 3,6 laut arc.intel.com richtig. Oder seh ich das falsch?`´

Nope, sie steckt nicht im USB 3 aber da geht sie auch nicht, habe es da auch aus probiert :D Wie gucke ich nach ob en neues BIOS möglich ist?
 
Zurück
Oben