Asrock H97 Pro4 5 x kurzes piepen

DocTweak

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
176
Hallo,

ich habe bei meine Rechner das Mainboard und die CPU erneuert. Nun war es so das ich dies am Dienstag getan hatte und der Rechner bis eben anstandslos lief. Nun taucht folgendes Problem auf:

Wenn der Rechner komplett aus war und gestartet wird piept der Recher 5 mal kurz auf, lädt jedoch ins Windows. Wird der Rechner über Windows neugestartet piept nichts. Nur nachdem er heruntergefahren wurde hört man es wieder piepen.

Ich habe das Bios schon zurückgesetzt, da ich auch dort ohne Probleme herinkomme.

Jemand eine Idee was Piepen zu bedeuten hat?

Hier die Rechner zusammenstellung:

Intel Core i5-4570
Asrock H97 Pro
BeQuiet 650W
MSI Geforce GTX 560ti

Danke für die Hilfe!
 
Wird voll erkannt (8GB). Habe den Ram jetzt automatisch einstellen lassen 9-9-9-27 1,65V,

Es ist halt merkwürdig das alles läuft bis auf das peepen.

Nachtrag: Ich habe nochmal den anderen DVI Ausgang der Grafikkarte genommen, dort war kein piepen zu hören jedoch war im Bios die Auflösung unterirdisch. Ich habe die Grafikkarte auch mal ausgebaut und den Monitor onboard per DVI angeschlossen, dort war ebenfalls kein piepen zu hören.

Ist möglicherweise die Grafikkarte defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mal das BIOS geht sehr leicht im uefi selbst. Am besten ohne die 560 drin Deiner graka hast du den Stromanschluss verpasst?
 
Bios war schon auf dem neusten Stand, hatte aber auch keine Besserung gebracht.

Ich habe derzeit die Geforce eingebaut und am MiniHD Ausgang den Monitor angeschlossen. Die Aufösung im UEFI stimmt nun, es lässt sich lediglich die Maus nicht bedienen. Nach einem Neustart mit STRG + ALT + ENTF wird dann auch die Maus erkannt.
 
Zurück
Oben