Notebook stürzt ab, Bluescreen und fährt wieder hoch WIN7

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, habe seit gestern immer mal wieder ein Absturzproblem mit meinem Notebook.
Das Notebook stürzt ab, es kommt zu einem Bluescreen (1-2 Sekunden) und das Notebook fährt wieder hoch.
Einmal kam es vor, dass das Notebook beim Start anzeigte, dass angeblich die "Windows Startdatei fehlerhaft sei". Nachdem ich es manuell ausschaltete, fuhr er wieder hoch ohne den Anzeigefehler.
Der Absturz kommt zu unterschiedlichen Zeiten, also nicht in regelmäßigen Abständen. Kann es mir nicht erklären, weil das Notebook bisher einwandtfrei funktionierte. Nehme daher an, dass es das Mainboard ist.
Was könnte ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Sehe gerade, dass das Thema wohl eher in die Notebook-Diskussion gehört. Vielleicht erhalte ich trotzdem ein paar Ratschläge. Danke.
 
taratta schrieb:
Was könnte ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zunächst würde ich mal die exakten technischen Daten posten. Dann Infos zum Ablauf des Absturzes, sprich, passiert das auch, wenn das Ding nur rumsteht oder nur, wenn Du etwas arbeitest oder ein bestimmtes Spiel spielst?
 
Acer 5742g

-I3 M370
-4gb Ram
-Win 7 64bit
-Radeon HD 5470

Das Laptop ist vier Jahre alt.
Das Problem tauchte zuerst auf, nachdem ich im Windows Media Player ein Video abgespielt hatte (beim Schließen).
Aber es trat auch beim normalen Textschreiben auf oder beim Surfen im Internet.
Die Radeon-Treiber sind aktuell.
 
Falls es jemanden interessiert, hier die Problemlösung.
Der Akku war defekt. Betreibe das Notebook ohne den Akku und es ist wesentlich leiser und es läuft seit sechs Stunden problemlos.
 
Zurück
Oben