Grafikkarte dreht sich nur die ersten Sekunden nach Start

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
Hi leute,

Habe meinen PC etwas entstaubt und meine CPU nach 2 1/2 Jahren mit neuer Wärmeleitpaste versorgt
Nun alles fertig und will wieder anmachen und was kommt ?
Die Fehlermeldung "please power down and connect the pcie power cable for this graphics card" erscheint absofort immer wieder.

Die ersten beiden male konnte ich es nach dem einstecken der kabel usw ganz normal bedienen. Ist aber nach 2min mit problemen neugestartet.
Dann beim dritten mal gibg nix mehr immer wieder connect the pcie power cable.

Habe alles angeschlossen und überprüft , meine gtx 970 hat 2x 6 pollige anschlüsse welche ich auch angeschlossen habe sowie an mein netzteil.
Sie dreht einfach nur ab nach 20sek , der cpu und alle anderen lüfter laufen im pc aber ganz normal weiter.

Kann mir wer sagen was los ist oder was hier nicht richtig läuft ?

Danke im vorraus !

Mfg
 
Falls du ein modulares Netzteil hast, überprüfe auch die Steckverbindung auf der Netzteilseite.
 
Bin gerade am testen mit dem pcie slot bislang aber ohne große erfolge.
Habe ein bequiet 530w nt
Ergänzung ()

So denke ich habe das problem gefunden

Undzwar immer wenn diese meldug erscheint auf dem monitor , bewege ich das pcie kabel mit dem grünen kopf am netzteil ein wenig hin und her und dann erscheint auf dem monitor "kein signal" die lüfter drehen sich dann aber weiter und die fehlerneldunng mit dem anschliessen der pcie kabel ist dann weg.
Also entweder die kabel oder das netzteil ist kaputt , was mache ich denn jetzt ? :(
 
Ein kabel oder ein Netzteil kaufen? Lieber erstmal ein kabel, das ist günstiger. Wobei ich glaube das es am Netzteil liegt. Bestell beides Online und sende das was nicht kaputt war wieder zurück mit widerrufsrecht.
 
Wie heißt das Kabel mit dem ich die Graka und das Netzteil verbinde ? Wo kriege ich das am besten her ?
Habe 2 mit graka und netzteil verbunden jeweils 6pin das eine grün und das andere rot. Denke das grüne ist kapput.
 
Ja habe so eins hier, aber mir fehlt ein anschluss womit ich die 3 stangen verbinden kann.
Insgesamt sind es ja 2x3 silberne stangen , hab aber nur 1 wo ich 3 reinstecken kann weiß net wo das andere hinkommt
 
Ok habs mit dem adapter geschafft konnte aber halt nur 1 nehmen von den 3 stangen aber komme wenigstens ins bios.

Jetzt kann er nicht booten sagt er mir und ich habe nur folgende möglichkeiten:

Mein DVD Laufwerk

Warum erkennt er meine SSD und meine Festplatte nicht mehr ?

ok habs hinbekommen anscheinend falscher driver anschluss am netzteil ...



EDIT : läuft jetzt alles einwandfrei. kann man es jetzt so lassen oder brauche ich jetzt trotzdem das kabel von bequiet , weil mir ja 1 stecker fehlt für dne adapter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt funktioniert, dann würde ich es erstmal so lassen - aber im BeQuiet-Supportforum oder direkt beim BeQuiet-Support nach einem neuen Kabel nachfragen - ev. bekommst eins kostenfrei geschickt.
 
Zurück
Oben