News Die 5. Woche 2015 auf ComputerBase

Darf man sich was wünschen?

Ich wünsche mir, dass CB Artikel/Tests in der nächsten Zeit wieder an Qualität zu nehmen...

Ich vermisse immer mehr die saubere Bewertung von Fakten in Tests. Stattdessen wird nur nackt nach "wer hat im Vergleichstest die meisten Male die Nase vorne" entschieden, statt sich einfach mal in Ruhe _alle_ Daten zur Gemüte zu führen. Gerade bei Grafikkarten Tests fällt mir das besonders auf.
Ich begrüße allerdings, dass sich immer wieder "ausführlichere" Berichte über Spiele bei CB verirren und das auch immer häufiger... aber inhaltlich und qualitativ... befinden die sich meist auf dem Niveau einer bloßen Inhaltsangabe als 5-Zeiler, kurze zwei Zeilen, wie die Grafik aussieht und skaliert und dann war es das.
Was ich nicht ab kann, sind dann solche, groß im Header platzierten Tests, wie Broadwell vs Haswell. Dieser "Test" ist für mich der reinste Witz. Eher scheint es sich hier um eine Medion Produktvorstellung zu handeln, als um einen echten Test. Immerhin ist der Part über das Notebook bald genauso groß, wie der Rest des Tests über die CPU. Details zur Architektur? Kaum bis gar nicht vorhanden. Wo bleiben die wirklich tiefgründigen und detaillierten Berichte? DAS DA hätte auch ein Medion Marketing Azubi schreiben können.
 
Zurück
Oben