Unter Lollipop kein Call Recording mehr möglich?

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi
Hab seit Donnerstag Lollipop am HTC M8 und seit diesem Zeitpunkt sind bei Aufzeichnungen nur mehr meine Stimme hörbar.
(HTC ONE M8 Android 4.4 or below. HTC dropped recording support on Android 5) hab ich gefunden.
Ist das jetzt so generell? Kann man auf 4.4 downgraden. Der Unterschied zwischen 4.4 und 5 ist oberflächlich kaum zu erkennen.
 
Hast du vorher die Einwilligung der Gesprächsteilnehmer gehabt deren Stimme aufzuzeichnen?
 
Das hat mit meiner Frage nicht`s zu tun.
 
Doch, das könnte nämlich die Überlegung sein die sich Android dazu gebracht hat das Feature ersatzlos rauszuschmeissen.


Die defensive Art deiner Antwort lässt jetzt mal drauf schließen, dass es vorher ohne Einwilligung oder Warnung möglich war die Gespräche aufzuzeichnen?

Das ist einerseits ansich schon illegal und das Feature könnte nebenbei auch noch für vielerlei Betrugsdelikte verwendet werden.

Ein Guter Grund es zu entfernen.
 
Nutzt du fürs recording ne HTC App? Oder welche App nutzt du?

Ansonsten: Wir reden hier von Android, da ist mit Root und der richtigen App eigentlich alles möglich.
Downgraden geht natürlich, aber sicherlich nicht über den eingebauten Updater. Stichwort adb.
 
Automatic Call Recorder von Goole Play.
 
Na dann probier halt verschiedene apps aus, gibt ja genug im Play-Store. Guck halt nach, ob da irgendwas von root steht bei Lollipop. Kann alles natürlich auch ne HTC Beschränkung sein, sollte sich aber auch umgehen lassen können.
Empfehlung kann ich keine geben, hab noch nie nen Call-recorder gebraucht.

Setz dich mit dem Thema root aber bitte gründlich auseinander, falls du es brauchen solltest.
 
Root greif ich nicht an. Hab schon zwei andere mit dem selben Ergebnis probiert.
Es huscht für ca. eine Sekunde folgender Text über den Bildschirm: Aufzeichnung wurde nicht richtig gespeichert. Entweder versucht gerade eine andere Anwendung die Anrufaufzeichnung zu speichern oder die Einstellungen sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie.......(Tips zur Einstellungsänderungen). Wenn das Ändern der Einstellungen auch nicht funktioniert, ist es möglich, dass Ihr Telefon das Aufzeichnen von Anrufen nicht unterstützt.
 
Wo werden deine Aufnahmen gespeichert, intern oder SDcard? Kann es sein das der rekorder vielleicht keine Schreibrechte mehr hat?
 
Werden auf SD gespeichert. Die Meldung kommt auch wenn gespeichert wird. Das Problem liegt aber dass die Stimme des Anderen beim Abhören nicht mehr hörbar ist, egal ob Anruf oder angerufen wurde. Beim 4.4.2 funktioniert das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben