Soundkarte gesucht

Ist egal.
Die Solo ist nur die soundkarte, die normale (teurere) hat lediglich die Tischbox (Lautstärkeregler, Mikro stummschalter, und 2 verbaute Mikros, die ich jedoch schlechter fand als das Zalman) mit dabei.
Technisch und von der software sind beide gleich, es ist nur die Tischbox.

Um GX 3.0 würde ich mir keine sorgen machen, die solo hat das zwar dabei, aber diese fehlprogrammierung sollte nie aktiviert werden, außer höchstens bei EAX games. Die es aber nicht mehr geben wird ^^
 
Ok,
bestellt hab ich jetzt den AKG, Fiio und Zalmann Mic.

Mal schaun was da morgen bei rumkommt. :D

Geb euch dann bescheid wie es gelaufen ist. Evtl. habt ihr mir Tipps für die richtige Anwendung der Fiio mit dem Kh. Da ich das jetzt so zum ersten mal nutze hab ich davon natürlich noch weniger Plan als von allem anderen. :D Und nicht das ich wieder gleich alles einpacke und zurück schicke. :(

Also z.B. wie verwende ich die Fiio mit der Onboard Sk usw usw usw.
 
Klar. Einfacher könnte es nur sein, wenn ein mitarbeiter im Paket mitgeliefert wird, der das USB kabel für dich in den USB slot steckt.
 
Hi,
Ich hätte auch eine Frage zu dieser Soundkarte/Kopfhörer-Kombi
Lohnt sich das auch mit dem Akg 612 und der Fiio Soundkarte? Oder sollte ich da erstmal auf die Soundkarte verzichten, den K701 kaufen und erstmal meinen Onboard-Sound weiter benutzen?
Danke schonmal! :)
 
Hey Harri das ist mein Fred. :utminigun:

Spaß bei Seite. Ich denke mal das ich gegen Nachmittag berichten kann.
Ergänzung ()

So. AKG ist da Fiio ist da.

Habe den AKG mal an die Z zum vergleich mit den selben Einstellungen wie ich den Pro laufen hatte angeschlossen und muss sagen HAMMER Sound, nicht so bassig wie der Pro dafür aber viel klarer.

Z ausgebaut und wieder die Onboard Sk aktiviert. Sound ist natürlich nicht mehr der gleiche wie mit der Z. Fiio angesteckt, Kh dran und Sound ist deutlich besser. Nur jetzt höre ich nur was auf dem rechten Ohr!!!!

Die Linke Muschel ist tot!!!

Jemand ne Idee?
Ergänzung ()

Alles ok. Sound auf beiden Ohren da. Jetzt der CS Test.
 
Wenn das Problem mit Sound nur rechts auch bei anderen Kopfhörern auftritt, dann sollte wohl der Fiio kaputt sein. Wenn dem so ist, dann einfach zurückschicken. Falls der Effekt bei anderen Kopfhörern nicht auftritt, ist das Problem wohl schwieriger zu lokalisieren.

Edit: Problem hat sich wohl von selbst behoben bei dir.
 
Also dir gefällt alles gut?
Wie siehts denn im Spiel aus, merkt man den Unterschied?

Und dann noch an alle, ist auch die Kombi 612 mit der Fiio sinnvoll? Wäre mir wegen dem Preis doch bisschen lieber :D
 
Klar ists sinnvol. Es gibt sogar leute, die den K612 dem K701 vorziehen, obwohl der K701 eine etwas bessere auflösung hat und eine minimal größere Bühne.
Grund: Der K701 hat ein leicht helles Klangbild, während der K612 leicht warm ist.
 
Harrri schrieb:
Also dir gefällt alles gut?
Wie siehts denn im Spiel aus, merkt man den Unterschied?

Und dann noch an alle, ist auch die Kombi 612 mit der Fiio sinnvoll? Wäre mir wegen dem Preis doch bisschen lieber :D

Die ersten CS Tests waren durchweg positiv. Man muss sich aber erst mal an die neue Geräuschkulisse gewöhnen. Am Anfang beeinträchtigt der Umgebungssound das Spielgefühl.
Ob nun alles passt kann ich erst sagen wenn das Mic geliefert wurde und ich mit meinen Kollegen ein 5on5 spielen kann.

Aber die Fiio ist eine Kaufempfehlung. Also JA kaufen. Ob es mit deinem 612er passt kann ich dann aber eher nicht beurteilen.

Der Umstieg vom Beyer pro zum k701 ist eine neue Welt. Wobei der Pro auch einen schönen Sound macht aber lange nicht so klar und deutlich wie der K701.
 
Sorry, hatte vor lauter Begeisterung total vergessen das ich hier noch durchgeben wollte wie es mit der dann wieder geänderten Konfiguration gelaufen ist.

Den BD konnte ich für gutes Geld noch verkaufen (160€ für ein 1 Jahr altes HS). Die Graka war ja eh kein Problem bei der Rückgabe.

Der AKG mit der Fiio ist einfach nur DER HAMMER. Ok ich muss immer noch sagen mit meinem alten Medusa war ich was den 5.1. angeht definitiv sehr zufrieden. Aber der AKG in Kombi mit der Fiio ist was das Orten der Geräusche InGame angeht Killer. Man hört bei CSGO Steps die ich mit dem Medusa nicht mal erahnen konnte.

Was mir beim Filme schauen aufgefallen ist (oder auch im Teamspeak) ab und an krächzen die Stimmen. Hört sich an wie ein Übersteuern. Aber damit kann ich leben sollte das nicht einstellbar sein.

Alles in allem kann ich diese Kombi für diese Preisklasse ALLEN nur wärmstens empfehlen.

An alle die mir dabei geholfen haben geht ein großes Dankeschön. Ohne euch würden Foren wie dieses keinen Sinn machen. Tolle Arbeit macht weiter so und helft Ahnungslosen wie mir das richtige zu finden.
 
Zurück
Oben