Soundkarte für MMX 300

FabianD1

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
57
Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einer externen Soundkarte für meinen MMX300. Habe derzeit einen Sound Blaster Omni der aber mittlerweile immer mehr Probleme macht aufgrund vom Alter. Ich suche nach einer eher günstigeren Lösung. Mir ist wichtig das ich ein paar Settings habe damit ich in Games besser die Gegner hören kann, aber am aller wichtigsten ist es, das die Soundkarte noch etwas das Rauschen vom Imkrofon besser filtert.
Habe hier an den Sound Blaster G3 gedacht, oder habt ihr eine andere bessere Lösung?

Vielen Dank!
 
Ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit den Sound Blaster X4 im Einsatz, da hängt ein DT990 Pro (250ohm) dran. Ist deutlich besser als alles wo der vorher dran hing.
 
Wenn günstig sein soll Soundblaster Play3
Wenns ein bißchen mehr sein darf Soundblaster X G6 oder X4
 
scotch.ofp schrieb:
Wenn günstig sein soll Soundblaster Play3
Ich kann zwar nichts zum Thema hier beitragen, aber ich kannte das Produkt nicht und habe Mal geguckt. Gibt (mittlerweile) auch einen Play4. Gibt es da einen Grund, warum den 3 und nicht den 4?
 
Der Play 4 hat hier auch deutlich bessere Daten. Aber nur 1x Anschluss, brauche ich dann so einen Y Verteiler?
 
Der Play 4 geht wohl auch, ich denke das ist aber Y Verteiler nötig. Ist eher fürs Handy gedacht schätze ich. Ich persönlich würde sowieso eher zur G6 oder X4 greifen.
Die Soundkarte sollte auch ein wenig zum Headset passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Okay ich habe mich jetzt entschieden doch mehr auszugeben, G6 oder X4?
 
Ich hatte mit der G6 gute Erfahrungen. Die Eckdaten bei der G6 sind besser (Rauschabstand/Auflösung) und sie ist zudem auch noch günstiger.
 
Zurück
Oben