• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Systemvoraussetzungen veröffentlicht

Also die Anforderungen haben mich bezüglich der Angaben sehr überrascht, da BF4 ja sowohl den 290 (x) Karten zum Teil beilag, alsauch durch Mantle nochmals gesonderten Support für AMD Karten erhalten hat.

Jetzt lese ich hier diese Anforderungen, und starte ich die Beta, springt mich ein Gewinnspiel an (Geforce Shadowplay Contest)
Irgendwie kommt mir das ein wenig suspekt vor, keine Ahnung warum.
 
cruse schrieb:
mensch, da kannste was gewinnen !

gut gemeint, aber nichts für mich... Werde auf die kommende AMD Gen warten, hab mich schon vor dieser Speichergeschichte gegen eine GTX 968,7 entschieden.
 
kose2001 schrieb:
Geil, läuft auf meiner 550 Ti flüssig. (y)
Aufrüsten kann dann mal warten, endlich ein Game was geil optimiert ist.
Wie Battlefield 3.

ymmd. die haben doch auch Ewigkeiten an BF3 rumgedoktert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik geht schon. Haut einen nicht aus den Schuhen, ist aber auch nicht soo schlecht wie's hier (und vor allem woanders ^^) immer dargestellt wird. Die Texturen sind zwar da, zwar nicht sehr detailreich, aber auch nicht "verschwommen".

Was mir hart auf den Sack geht ist das Kantenflimmern. Selbst auf UHD mit 4xMSAA flimmerts...

Im gegensatz zu den ersten paar Tagen werdens irgendwie immer mehr Camper. Stehen an den Spots schon Schlange....

btw: Die sollten den Raketenwerfer und alle Helis rausnehmen. Passt einfach nich rein....
 
Die Karten, die ich bisher auf Videos gesehen haben scheinen geradezu prädestiniert für Camper und Sniper zu sein. Wems gefällt, mir sagt alleine das schon nicht zu.
 
cruse schrieb:
Was mir hart auf den Sack geht ist das Kantenflimmern. Selbst auf UHD mit 4xMSAA flimmerts...
Probiere es mal mit einer erhöhten Auflösungsskala und deaktiviertem AA. Das entspricht letztendlich einem Supersampling und bietet deutlich bessere Ergebnisse als jedes AA und die Performance ist gar nicht mal so schlecht. BF4 spiele ich grundsätzlich auf 150% und das läuft wunderbar.

@Knecht_Ruprecht
Für dich scheint COD das richtige Spiel zu sein. BF Maps sind immer prädestiniert für Camper und Sniper. Das haben BF Maps so an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, in BC2 und BF3 war es noch nicht so ausgeprägt. Bei COD fehlt mir das Teamplay und vor allem die Fahrzeuge. Aber ich spiele BF3 auch nur noch sehr selten, dann lieber Arma
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann dir praktisch in jeder zweiten Map in BC2 und BF3 die Sniper Spots aufzeigen?
Willst du mir im Ernst erzählen, dass auf Heavy Metal oder auf Operation Firestorm die Berge voller Sniper lagen?

Ich mag die Typen zwar auch nicht, aber sich als Sniper irgendwo hinzulegen und das ganze Spiel über da wie ein Blödmann rumzuliegen ist ein Bestandteil der Battlefield Reihe und die Maps müssen auch so ausgelegt sein, dass das möglich ist. Es gibt eine Menge Leute die BF auf diese Art und Weise spielen wollen. Wichtig ist halt nur, dass man in der Lage sein muss denen auch etwas entgegensetzen zu können.

Ob das jetzt in BF:HL unbedingt besser oder schlechter für Sniper aussieht weiß ich nicht, aber ich würde eigentlich eher vermuten, dass dort viel mehr Close Combat Situationen innerhalb von Gebäuden zustande kommen als in vorherigen BF Titeln. Von daher ist die Relevanz von Snipern doch schon um einiges reduziert, oder nicht?
 
@DocWindows: Ich bin selbst Softwareentwickler. Mir ist somit absolut klar, welche bedeutung eine Beta hat. Full price war auch auf das finale Release bezogen und natürlich nicht auf die Beta.

Greetz
hroessler
 
also bei mir ruckelt sich die Engine einen mit knapp 60fps auf 5040x1050 ab. an der Hardware kann es kaum liegen, davon ist definitiv genug in der Blechkiste. daran merkt man schon, daß die Engine und der Treiber noch genug Feinarbeit vertragen.
 
das game ist im aktuellen stadium extrem unausgereift.

ich kann sämtliche waffen und gadgets in ihren werten lokal verändern. einen granatwerfer von gravity befreien und zum raketenwerfer ummodeln, damit alle hubschrauber abschiessen. kann die stärke aller waffen, auch fahrzeuge selbst lokal bestimmen.

ich kann mich einfach, ohne grossartig zu suchen oder hacken, mitten in berge teleporten, woraus ich alle abknallen kann, mich aber keiner sieht.

bfhbugneu2.jpg
bfhbugneu1.jpg
 
noxon schrieb:
Probiere es mal mit einer erhöhten Auflösungsskala und deaktiviertem AA. Das entspricht letztendlich einem Supersampling und bietet deutlich bessere Ergebnisse als jedes AA und die Performance ist gar nicht mal so schlecht. BF4 spiele ich grundsätzlich auf 150% und das läuft wunderbar.

Ist doch schon ^^
3840 × 2160 -> 1920x1080
ohne AA: Flimmern
mit (MS)AA: weniger Flimmern, aber immer noch da ^^... ist dann mit knapp unter 30 fps nicht wirklich schick.
hab atm aber auch 1,5x drin MIT 4xMSAA. ohne Flimmerts ebenfalls. sind im schnitt 55 fps
 
Andybmf schrieb:
@puschi, wie machst denn das ? kannst du echt technisch so in das spiel eingreifen?

na klar. die entwickler machen es einem aber auch ganz einfach. ich habe das gefühl um 15 jahre zurückversetzt zu sein, in zeiten wo es ordentliche antihack techniken nicht gab. wenn die entwickler so wichtige variablen und daten lokal auslagern, dann enstehen solche hacks wie zb. bei cod:mw3 der mw3 wonderhack. gib mal bei youtube "gibsonhacks" ein und schau dir die videos an, was da möglich war und ist. und sei versichert, dass es bei bf:hardline noch viel einfacher und umfangreicher ist zu hacken.

aber mal release abwarten. vll. werden die entwickler noch ordentlich nachbessern (was ich nicht glaube ;) ).
 
Jemand schon angespielt und kann ungefähr die Systemanforderungen wirklich abschätzen?

Wie würde ich denn mit meinem System fahren @ FullHD?
Single Player würde ich halt mal durchspielen, wenn geht mit "guten" Settings und Multiplayer rumballern..

Sollte mein System zu schwach sein, hole ich es mir evtl. für die PS4..

Denke aber auf dem PC sollte das Spiel 1. besser aussehen 2. Shooter halt, Maus und so ^^
 
hm die 570. wenn BF4 läuft, dann läuft BFHL auch. beim kumpel liefs auch, der hatte nen ähnliches system. mit guten settings bezweifle ich.
habs bei ihm eingestellt. glaub war alles auf low, außer texturen und AA (bin mir aber unsicher grad...)

er zockt selber atm BF4. Er is ziemlich gut sogar....also scheints zu laufen ^^
 
Hmm PS4 und BF? Generell BF und Konsole?

http://www.eurogamer.net/articles/d...eld-hardline-multiplayer-performance-analysis

Daneben gibt es schon erste internationale Wertungen:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/battlefield-hardline

Der Knüller scheint es nicht zu sein... Der Fokus liegt dabei im Multiplayer. Doch wenn es schon beim Test Event zu Rucklern kam auf Konsolen dann ist es sicherlich möglich, dass ab Release noch mehr Probleme auftauchen, gerade auch dann wenn es für Jedermann zugänglich ist...

Edit: BF definiert sich aus dem Multiplayer und wenn es da nicht so läuft muss man es auch dementsprechend werten...

Die Kampagne zählt dabei auch, doch na ja... Was will man von Updates erwarten?

Shooter a la Resistance beispielsweise sind aber Beweis dafür, dass sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer brillieren können, besser noch, die Hauptcharaktere waren im Multiplayer spielbar und durch die Kampagne zog das einen förmlich zum Multiplayer der heute noch seines gleichen sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
hm die 570. wenn BF4 läuft, dann läuft BFHL auch. beim kumpel liefs auch, der hatte nen ähnliches system. mit guten settings bezweifle ich.
habs bei ihm eingestellt. glaub war alles auf low, außer texturen und AA (bin mir aber unsicher grad...)

er zockt selber atm BF4. Er is ziemlich gut sogar....also scheints zu laufen ^^

Hab zuletzt BF3 gespielt und das nur Singleplayer. Das lief eigentlich gut.

Ich werde es schon irgendwie testen vor dem Kauf :)
Singleplayer interessiert mich nun eigentlich nur so weit, dass ich ihn einmal durchspiele, mehr nicht :)
 
Zurück
Oben