• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - Januar Thema: "Pfusch am Bau"

Abstimmung-Screenshotwettbewerb Januar 2023 "Pfusch am Bau"

  • 01

    Stimmen: 11 10,2%
  • 02

    Stimmen: 51 47,2%
  • 03

    Stimmen: 1 0,9%
  • 04

    Stimmen: 4 3,7%
  • 05

    Stimmen: 2 1,9%
  • 06

    Stimmen: 9 8,3%
  • 07

    Stimmen: 4 3,7%
  • 08

    Stimmen: 6 5,6%
  • 09

    Stimmen: 1 0,9%
  • 10

    Stimmen: 5 4,6%
  • 11

    Stimmen: 14 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
DJMadMax schrieb:
#9 ist, äh... keine Ahnung. Irgend ein brennender Flur mit nem Portal und nem Roboter auf ner Treppe? Sorry, vielleicht liegt's an mir, aber auch da sehe ich den "Pfusch am Bau" nicht.
Bei #9 ist der Spoiler unterwegs wohl verloren gegangen.
Der Pfusch besteht darin das bei No Man's Sky innerhalb von Basen normalerweise keine Flammen auftreten. Es sei denn man verbaut die falschen Basisteile...

War vorher am Schwanken ob ich eher NMS oder das Fort Weißer Adler aus TW3 nehme (siehe Anhang). Fand NMS aber kreativer. So unterschledlich können Meinungen sein :)
 

Anhänge

  • tw3-white-eagle-fort.png
    tw3-white-eagle-fort.png
    2,5 MB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
DJMadMax schrieb:
Sorry für alle anderen, denen ich jetzt vielleicht auf die Füße trete, aber: #2 ist der EINZIGE Wettbewerber, der scheinbar den Begriff "Pfusch am Bau" überhaupt verstanden hat ^^

Bei Pfusch am Bau geht es nicht um Verwitterung (einige der Bilder) und auch nicht um verlassene Baustellen (ebenfalls einige der Bilder) oder durchaus Provisorien (scheinbar aus Grounded?), oder um Brände/Explosionen, die aber rein visuell überhaupt nicht auf Pfusch Rückschlüsse geben.

PFUSCH, also tatsächlich eine absolut sinnbefreite Baukonstruktion, beschreibt eine in der Regel abgeschlossene Baumaßnahme, deren finaler Status keinesfalls zielführend ist. ...

Mag sein, dass das Wort je nach Region verschieden verwendet wird. Dort, wo ich aufgewachsen bin, bezeichnet Pfusch eine nicht sachgemäß durchgeführte oder handwerklichen Standards genügende Arbeit.
Pfusch am Bau dann typischerweise nicht ordentlich ausgeführte Arbeiten (wegen Faulheit, Zeitdruck usw.). Z.B. Tapeten schief, Boden wellig, Rohre nicht dicht. Die Arbeit wurde eben "hingepfuscht".

Laut Duden bezeichnet Pfusch:
nachlässig und liederlich ausgeführte Arbeit

Ein Provisorium mit Kabelbindern ist also eigentlich der Inbegriff von Pfusch.
/Klugschiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Dandelion
okr schrieb:
Ein Provisorium mit Kabelbindern ist also eigentlich der Inbegriff von Pfusch.
/Klugschiss
Aber doch nicht, wenn du von Rick Moranis geschrumpft wurdest und als Zwerg gegen Ameisen kämpfen musst ^^ Wie stabil wird da wohl plötzlich ein Kabelbinder im Vergleich sein? ;)
Ergänzung ()

Butterhützchen schrieb:
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Themen sind schon vorgegeben ;)
Jaja, früher war halt alles besser! :D

dev/random schrieb:
Der Pfusch besteht darin das bei No Man's Sky innerhalb von Basen normalerweise keine Flammen auftreten. Es sei denn man verbaut die falschen Basisteile...
Ah, wieder was gelernt :) Ich gebe zu, so richtig viel habe ich das Spiel nie gespielt - das sollte ich irgendwann mal nachholen - aber hoffentlich ohne brennende Basis :D
 
DJMadMax schrieb:
Aber doch nicht, wenn du von Rick Moranis geschrumpft wurdest und als Zwerg gegen Ameisen kämpfen musst ^^ Wie stabil wird da wohl plötzlich ein Kabelbinder im Vergleich sein? ;)
Geht es um die Bilder an sich oder den Kontext (den man nicht unbedingt kennt)?

Rick Moranis sagt mir nichts und was das für ein Spiel ist, weiß ich auch nicht ("Als wenn jeder Leser automatisch fünfundsiebzigtausend Spiele in- und auswendig kennt." :-P).
Gut, der Kabelbinder ist in dem Bild vielleicht kein Provisorium, aber ob er dort die Waffe eines Zwerges ist, ist auch nicht ohne weiteres ersichtlich.
Der Spoiler zum Bild #11 unterstreicht die Pfusch-Definition eigentlich noch:
Ach komm', ich nehmen erstmal Kabelbinder...

Soweit mein Wort zum Montag :-)
Muss jetzt erstmal an der Spülmaschine was fixen, die gluckert so komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Butterhützchen
okr schrieb:
Rick Moranis sagt mir nichts und was das für ein Spiel ist, weiß ich auch nicht
Ich hoffe, du wurdest in den 2000ern geboren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich hab es nicht so mit Schauspieler-Namen (hab ihn nachgeguckt).
/OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Weiß man jetzt eigentlich schon, aus welchem Spiel das "Doppelsch**sshaus" stammt? ^^

Würde ja auf irgend einen First Person Horrortitel tippen, a la Outlast, Asylum, Town of Light etc. Irgendwas in ner Anstalt offensichtlich :)
 
Ich weiß es. Kommt ihr nie drauf :p
Aber bald kommt ja die Auflösung von @Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und tayna21
Gibt ja schlimmeres :)
 
Zurück
Oben