Brauchebare In-Ears unter 50€

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Moin Moin,

leider hat sich gestern Abend der linke KH meiner X-Ears verabschiedet :/

Klanglich war ich mit den Teilchen leider nicht wirklich zufrieden, waren einfach unausgewogen vom Klangbild her.

Was ich also suche:

Ausgewogene In-Ear Kopfhörer, wenn Möglich unter 50€.
KEIN Badewannensound!

und wenn möglich keine Metall/Alugehäuse. Meine Xears waren aus Holz.

Zuspieler sind entweder mein iPhone5 oder das Macbook. Selten mal ein alter Sony Walkman :)

Bitte nicht nur links oder Produkte posten.

Danke !
 
Ich habe gute Erfahrungen mit den Sony in Ears in dem Preisbereich. Die wechseln die Modellbezeichnungen ja wie die Unterhosen, einfach bei Amazon das beliebteste Modell um 25€ herum raussuchen und glücklich sein.
 
Kann dir die neuen Sennheiser CX 3.00 empfehlen klasse Sound und trotz starken Bass, werden die anderen Bereiche trotzdem klar und präzise wiedergegeben.
 
Je nach dem was du erwartest, wirst du für den Preis keine wirklich neutralen Lautsprecher bekommen. Die meisten haben zu viel Bass, der aber auch nicht besonders tief kommt und evtl. spitze Höhen (->Badewannenform).

Das Waschen funktioniert aber wirklich meistens gut, habe ich schon oft genug ausprobiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird bei vielen der aufgepushte "Tief"bass erwähnt...

Schwierige Sache... denke ich teste die E10 mal, sind ja stellenweise auch für 25€ zu bekommen...
Mit dem Alugehäuse werde ich auch leben müssen ^^
 
Beyerdynamic DTX101iE.

Habe ich für unterwegs. Eher Neutral, Transparent, sehr gute Auflösung, natürliche Mitten und trockener Bass.

Braucht allerdings den richtigen Sitz im Ohr, um seine Stärken voll auszuspielen. Was aber für alle InEars gilt. Das tollste Klangpotential nützt nichts, wenn die Dinger aufgrund der Ohrphysiologie einfach nicht richtig sitzen können.

EDIT: Sehe allerdings gerade, dass es einen Nachfolger gibt ...102.... Kostet allerdings mehr als 50 €. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der beste, neutrale Hörer bis 200€ mMn. sind die Brainwavz M3. Die haben nur eine leichte Mittenbetonung und leicht abfallende Höhen (in etwa wie der Shure SE530), sind aber sehr angenehm anzuhören und haben halt definitiv keine Badewanne. Am meisten überzeugt hat mich bei den Hörern der Bassbereich, ich habe bei keinem anderen Kopfhörer (und da gehören u.A auch AKG K712, DT880 etc dazu) je einen so neutralen Bass gehört.
Der M3 geht wirklich bis auf 20hz absolut flach runter, kein Midbassbleed, garnichts. Sehr definiert mMn.

Kosten halt knapp 20€ mehr als dein Budget es eigentlich zulässt, sind den Aufpreis mMn. aber in jedem Fall wert.
 
Danke für den M3 Tipp.

Habe sie mir probeweise bestellt.

Nach einigen Durchläufen mit Dream Theater, Sarah K., Lindsey Sterling, Patricia Barber, Steely Dan, Chris Jones, Keb Mo etc. muss ich sagen, die M3 sind ihr Geld wert.

In Kombination mit einem Sansa Clip, RockBox-Software und dem eigenen Geschmack angepassten Klang über PEQ ein wirklich toller Klang. Details, Bühne, Agilität, (Tief-)Bass, stressfreie Höhen, Stimmenwiedergabe... top!

Im Vergleich zum Beyerdynamic DTX101iE (meinen bisherigen mobilen Favoriten in dieser Preiskategorie) packt der M3 noch einmal ein Schippe von allem drauf.

Darüber hinaus ist er, was den Sitz im Ohr betrifft, wesentlich einfacher zu handhaben. Rein, fertig. Bei den Beyerd. musste ich häufig nachjustieren, bis der Klang vollständig war. Die Verarbeitung erscheint auch robuster.

:schluck:
 
Lass die noch einspielen. Ich konnte selbst den Test zwischen "eingespielten" und"frischen" M3s machen, der Unterschied ist erstaunlich heftig. Die eingespielten haben einen strafferen, besseren Bass und die Mitten und Höhen klingen noch klarer. Dazu öffnet sich die Bühne noch weiter.

Zur Verarbeitung: Jaein, sie sind gut Verarbeitet, über das Kabel kann ein Laster drüberfahren und es würde nichts passieren...das Problem ist das zweiteilige Gehäuse, was sich schonmal öffnen kann und dann muss man vorsichtig sein, denn der Treiber ist nicht wirklich eingeklebt und wenn es ganz blöd läuft reist man den Treiber auseinander -> Einschicken (oder Mülltonne).
Das Problem kann man mit etwas Fingerspitzengefühl aber beheben, denn das Problem der Kopfhörer ist der zu schwache Kleber. Etwas dickflüssiger sekundenkleber auf die (geöffnete) Clipstelle und damit hat sich das Problem ein für alle mal erledigt. Das soll jetzt aber keine Panikmache sein, normalerweise passiert das nicht, nur zbsp sollte man bei Kachelfliesen vorsichtig sein dass sie einem nicht herunterfallen, da die Gehäuse relativ schwer sind und gerne als erstes aufkommen ;)

Aber dennoch, der M3 ist mMn. der beste Hörer der Preisklasse, macht einfach Spaß mit ihm zu hören :)
 
Das "Gehäuse-Problem" haben die Beyer auch. Und zwar in genau der gleichen Ausprägung. Da hilft nur bei jedem Entfernen das Gehäuse packen und nicht allein den oberen Verschluss.
 
Also ich habe auch die E10 und bin recht begeistert, wobei ich sagen muss, dass ich nicht so der Hi-Fi affine typ bin. :)
 
Ich nutze seit gut 2 Wochen die Xiaomi Piston v2. Meine objektive Meinung dazu: Die besten In-Ears, die ich je hatte

http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-piston-v2/

Inzwischen habe ich auch meine Schwester damit versorgt, sie sagt die Klangqualität ist überragend
 
Naja, wer auf Badewanne steht....http://nasilemaktech.com/2014/10/27/review-xiaomi-piston-earphones-v2-1/freq/#main

Fast 20db Mittenabsenkung, da kann ich mir auch Beats kaufen. Da bleibt ja von den Mitten nix mehr übrig. Zum Vergleich: So sieht ein linearer Kopfhörer aus: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0362/2465/files/audeze_lcd_3_frequency_response.png?4641

Die Pistons haben eigentlich eine 08/15 Abstimmung, warum sie so gelobt werden entzieht sich meiner Vorstellungskraft, denn so Kopfhörer gab es auch schon vorher für das gleiche Geld.
Besser sind, was das angeht, zbsp. die Sony MH1C. Die haben zwar auch einen 10db Bassboost, sind in den Mitten aber nicht abgesenkt und auch die Höhen sind nicht so stark betont wie bei den Piston.
 
Ich habe die Philips TX2BK/00 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Premium-Treiber (ovale Schallröhre, 3 Ohrkappentypen), schwarz/gold
bei Amazon gekauft, sind laut haben tiefen Bass gute Höhen und Mitten und man hat sogar noch ein Mikrofon.^^

http://www.amazon.de/gp/product/B00IUJ9MIY
 
Zurück
Oben