Acronis Image aufteilen ?

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
834
Ich habe mit Acronis ein Image erstellt.
ein File mit 8,1GB
Wenn ich nun mit einem USB Acronis Boot, auf Recovery gehe erkennt er mir die Datei nicht.
jedoch ist das file auf einem normalen Windows Rechner sichtbar.

Es wurde mit einer anderen AcronisVersion (Jahr) erstellt, als was ich boote.

hat das damit was zu tun ?
 
erkennt er denn das Laufwerk? bei mir ist das oft der Fall das Laufwerke nicht eingebunden werden. Nach ein paar Neustarts gehts dann.
 
Eine 8GB Datei kann nicht auf einer FAT32-Partition liegen. Aber an ein falsches Filesystem habe ich auch schon gedacht, vllt. irgendetwas, das Windows kann, aber der Acronis Boot OS (Linux?) nicht, z.B. exFAT?
 
Bions schrieb:
...
Es wurde mit einer anderen AcronisVersion (Jahr) erstellt, als was ich boote. hat das damit was zu tun ?

Genau das könnte sein, denn Acronis ist an dieser Stelle sehr empfindlich, aber auf der anderen Seite ist das Prinzip, wenn man es einmal verstanden hat, wieder einfach.
Acronis ist abwärtskompatibel in den Versionen und wenn eine Sicherung mit einer älteren Acronis-Version erstellt wurde, kann es mit einer neueren Notfall-Version wieder hergestellt werden. Anders herum geht es nicht !

Erster Tipp: IMMER, nach einem Update der Acronisversion, auch bei Build-Wechsel innerhalb einer Version, danach sofort eine aktuelle Notfall-CD erstellen !

Mein Tipp wäre jetzt mit der aktuellsten verfügbaren Acronis-Version (egal von welchem PC) eine Notfall-CD erstellen und danach die Wiederherstellung versuchen.

Da ich immer die Plus-Pack bzw. Premium-Version benutze, bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, ob dieser Mechanismus auch für unterschiedliche Versionen gilt, also mit und ohne Plus-Pack oder Premium und Nicht-Premium. Zumindest kann ich sagen, das ich mit meiner Notfall-CD noch jede andere Acronissicherung wieder einlesen bzw. wiederherstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte mit den Dateisystem zu tun. gebootet wurde von einem Fat32 system mit altem acronis. dies hat die datei nicht lesen könnnen anscheind.

hab einfach noch einmal ein image gezogen, welches sich automatisch in 3 teile geteilt hat.
 
Zurück
Oben