BlueScreen

Guten Abend,
je nach Kaufdatum ihrer Grafikhardware ist es mit unter möglich diese im Rahmen des Gewährleistungszeitraumes umzutauschen.
Hierbei muss jedoch beachtet werden das dies im Regelfall erst dann eintritt wenn nachweislich eine Fehlfunktion des Hardwareprodukts nachgewiesen werden kann, das bedeutet das der Händler nur dann innerhalb von zwei Jahren nach Kaufdatum ein Produkt zurück nehmen muss, wenn es Mängel aufweist die den beschriebenen bzw zugeschriebenen Funktionsumfang des Produktes einschränkt oder gar nicht gewährleistet.
Sollte dies nicht der Fall sein kann der Händler dies auch auf kulanter Basis regeln und dem Umtausch statt geben.
Sprechen sie bei Bedarf mit dem Händler ihrer Wahl bei dem sie das Halbleiterprodukt erworben haben und fragen sie diesen ob er das Produkt eventuell unter ersichtliche und Nachvollziehbaren Bedingungen testen kann.

Bei einem Anspruch auf Gewährleitung im Rahmen des Handelsgesetzes muss immer auch der Kaufbeleg vorgelegt werden, da ansonsten das Kaufdatum nicht validiert werden kann und daher keinerlei repressale Ansprüche geltend gemacht werden können.

Haben sie denn wirklich keinen in ihrer Umgebung der ihnen zusätzliche kompatible Hardware zur Verfügung stellen kann?
Oder einen EDV Betrieb mit dem sie in Kontakt treten könnten?

Denn das Ausschlussverfahren bringt es auch mit sich etwaige Hardwarekomponenten einzeln auf unbelasteter Systemebene zu testen.
Das bedeutet den Austausch von einzelnen Hardwarekomponenten vom Bestehenden System zu einem nachweislich funktionstüchtigen System zum Testen.

Wenn sie zu einem EDV Händler gehen notieren sie sich bitte im Vorfeld eine Liste mit den bisher angewandten Lösungsversuchen diese ihnen und dem Beauftragten helfen kann unnötige Arbeitsschritte zu tätigen.

Es tut mir Leid ihnen bisher zu keiner Lösung verholfen zu haben, doch sind die Variablen Möglichkeiten bei diesem Problemsachverhalt noch immer zu wenig eingrenzbar, sodass eine Vielzahl an Lösungswegen noch offen steht.
Ich werde versuchen weitere Lösungswege durch zu arbeiten und werde mich bei sinnvollen Lösungsansätzen wieder melden.

Teilen sie uns mit insofern sie selbst einen Lösungsweg gefunden oder ausgeführt haben.
Auch können sie Anregungen und eigene Ideen zu diesem Thema oder rund um die IT mit einbringen und diese bei Bedarf in diesem Forum diskutieren, gerne auch mit mir.

Bleiben sie weiter an der Sache dran, viel Erfolg dabei.
 
Zurück
Oben