News iOS 9 soll Verbesserungen über Neuerungen stellen

iSight2TheBlind schrieb:
@wazzup
iOS 8 läuft nicht deshalb nicht auf dem iPhone 4 weil es schlecht programmiert ist sondern weil iOS 8 wohl als das größte Update seit dem Appstore in iPhone OS 2 war.
Vergleichbar ist sonst höchstens noch das Multitasking in iOS 4 gewesen.

iOS 8 hat so viele Features dazubekommen und viele davon erfordern einfach mehr Leistung als sie das iPhone 4 bieten kann.

Kann man glauben, muss man aber nicht. iOS ist genauso schlecht programmiert wie im Spielesektor Crysis oder GTA4. Das iPhone4S bietet bereits mehr als genug Leistung für alles alltägliche, sonst wäre es unter iOS5-7 nicht so butterweich gelaufen. Das gleiche gilt für alle anderen iOS Versionen die plötzlich nicht mehr gut liefen auf den betagteren Geräten. Wir reden hier nicht von irgendwelchen 3D Grafiken sondern nur von der GUI. Und die darf bei einem iOS8 nicht schlechter laufen als bei iOS5. Fakt!
Es ist einfach schlecht programmiert, die Frage ist nur ob absichtlich oder unabsichtlich...

Davon abgesehen ist iOS8 so oder so schlampig programmiert da ich in iOS8 mehr bugs hatte als in iOS 4-7 zusammen. Wlan Bug, dutzende Unterordner für Photos Bug, iPod Widergabe am Autoradio startet nicht mehr, BT meint ab und zu das keine remotecontrol funktion existiert, kamera nicht mehr vom Sperrbildschirm abrufbar weil nur schwarzer Bildschirm... absoluter Frust! In den vorherigen iOS Versionen hatte ich nie Probleme irgendwelcher Art. Für mich ist iOS8 nur eine verbuggte iOS7 version mit unnützen Funktionen die ich eh nicht nutze.
Yosemite habe ich garnicht erst installiert, mavericks läuft super.
Auf mein iPad Air kommt mit sicherheit niemals iOS8, auf dem iPhone 5 und 6 war es leider schon drauf :(
 
wazzup schrieb:
Wir reden hier nicht von irgendwelchen 3D Grafiken sondern nur von der GUI. Und die darf bei einem iOS8 nicht schlechter laufen als bei iOS5. Fakt!

Falsch! Was du nicht berücksichtigst ist der Punkt der Transparenz. Du sieht also zum Teil durch einige GUI Elemente durch und alles was dahinter liegt muss natürlich auch gerendert werden und das kostet Leistung.

Am ende von Tag ist es doch aber egal oder? Ich mein ich hatte selbst das iP4 (mit iOS 7) welchen nun meine Mutter hat und das läuft ohne Probleme. Welcher Hersteller bietet es schon an ein Gerät so lange zu supporten? Je nach dem wie man es sieht sind das 3 bzw. 4 Versionen. Wenn man da mal ins Android Lager schaut hat man idR maximal ein Jahr und danach wars das für diese Generation. Ja unter Android kann man sich eine Custom ROM holen aber das wird nicht jeder machen.
 
Transparenz ist kein Punkt der zählt, denn iOS7 ruckelte auf dem iPhone 4 auch in den Systemeinstellungen die ganz normal dargestellt wurden ohne effekte. Mit dem Update (wars 7.1?) lief es ja dann etwas besser.
Das das iPhone 4 hoffnungslos veraltet ist ist ein anderer Punkt und es ging ja eigentlich auch um iOS8 welches auf dem 4S nur einen Bruchteil der neuerungen nutzen konnte und durch die Bank weg auf allen Geräten vom 4S bis zum 6+ Probleme hatte. Und zwar nicht so das mit 8.0.1 alles wieder funktioniert hätte. Nein, so das es sich bis 8.1.3 immer noch durchzieht, mit 8.1 kamen sogar neue Probleme hinzu. Natürlich kann jeder Hersteller mal daneben hauen. Aber als Applekunde erwarte ich einfach das die wertvollste Firma der Welt ein bisschen mehr Sorgfalt walten lässt und solche Probleme in Vorabtests ausmerzt.
Ich bin nach wie vor insgesamt sehr zufrieden mit meinen Geräten, aber die Qualitätskurve geht seit dem Tod von Steve Jobs immer weiter nach unten. Cook ist nicht der richtige Mann für die Konzernspitze. Die Geräte werden immer dünner, haben keine Reserven mehr, alles wird kompakter gebaut so dass mittlerweile nahezu jedes Gerät nur noch aus einem Board besteht auf dem alles fest verlötet ist. Mir gefällt die Richtung nicht die Apple seit etwa 2 Jahren eingeschlagen hat. Da muss einfach eine Wendung passieren.
 
7.1.2 war es und damit wurde Transparenz und dieser "wackel" Effekt, je nach Haltewinkel, entfernt. Ich hatte aber auch davor keine Probleme liegt aber evtl. daran, dass ich nicht mein gesamtes Display voll mit Apps hatte sondern alles in Ordner drin war und ich auch nur 5-6 Ordner hatte.

Ich stimme dir zu die Qualitätskurve hat in letzer Zeit abgenommen aber das liegt aber nicht nur an einem Mann, sondern an Abteilungen und hunderten wenn nicht sogar tausenden Mitarbeitern. Ich bin auch der Meinung, dass alles verlöten der falsche Weg ist. Bei der CPU kann ich es ja noch verstehen die upgraded man heute praktisch nicht mehr wie noch vor ~15 Jahren als es auch tatsächlich ein Markt dafür gab heute führen ja nur noch eine Handvoll Händler die Mobilen CPUs. Gleiches gilt für Grafikkarten MXM Boards kann man praktisch nicht kaufen.

Aber genau deswegen wird es nun ja ein iOS 9 geben welches keine neuen Features einbaut bzw. statt 200+ evtl. nur 10 oder 15. Das es nun nicht mehr für das 4er oder 4S kommen wird kann man verstehen. Die Geräte sind alt und Apple möchte natürlich neue Geräte verkaufen und wie schon angesprochen wurde vom Dock Connector weg kommen.
 
Auch mit reduzierten effekten, also deaktiviertem parallaxe Effekt war dieses ruckeln beim scrollen im Menü vorhanden. Aber ist ja auch egal.
Jobs war das Aushängeschild für Apple, die Treibende Kraft, der Visionär, der Mann der gesagt hat wie es läuft. Cook hat einfach nicht dieses Charisma, er ist ein aalglatter Manager der keine Risiken eingehen möchte und weder Visionen noch Weitsicht hat. Das ist wie in der Politik, früher hatte man noch charakterstarke sattelfeste Politiker mit eigenem Stil, heute sind die alle angepasst und weichgespült. Ein Original wie Helmut Schmidt wird es nie wieder geben.
Wie gesagt, Cook ist nicht der richtige Mann. Und auch wenn die Abteilungen tausend Ideen in der Schublade haben ist er derjenige der entscheiden muss was davon genommen wird. Kurz und knapp: Ich mag ihn nicht.

Die Entscheidung vom Dock Connector wegzukommen kann ich aber gut nachvollziehen, sie ist richtig und wichtig.
 
Zurück
Oben