• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorhaben XOne

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo Community,

hatte mir am Samstag ein neues Smart TV gegönnt und mein nächstes Vorhaben ist die XOne. Da ich aus dem PC-Games Lager komme, möchte ich euch fragen ob es schon RPGs oder MMORPGs für diese Konsole gibt? Ansonsten spiele ich gerne Rennspiele, Forza schätze ich ist da derzeit zu empfehlen. Auf meinem PC spiele ich derzeit Guild Wars 2, Firefall und GRID Autosport.

Könnt ihr mir Spiele empfehlen, die in diese Richtung passend sind?

lg, Butz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Forza:

Ich habe mir die xBox vor ca. 6Monaten gekauft, um endlich Forza 5 spielen zu können. Leider wurde ich schwer enttäuscht und nun steht die One seit Ewigkeiten unbenutzt da.

Es wird ein 6er Teil kommen, ich baue darauf auf.
Ansonsten kann man Horizon2 empfehlen, ist aber eher arcade-lastig, daher nicht mein Fall.

Ich will dir nicht von der Konsole abraten, aber lege nicht zu viel Hoffnung in das jetzige Forza 5
 
Hallo!

Destiny oder Dragon age Inquisition ?

Kann doch nicht so schwer sein sich mal die Gameliste der Konsole anzuschauen ?!

Mfg David
 
Forza 5 hat mir gut gefallen, allerdings wenig Strecken und Autos. Ansonsten ein schönes Rennspiel aber wie gesagt ist Geschamcksache. Sie stand auch alnge bei mir rum bis ich sie Verkauft habe und mir die Weisse PS4 geholt habe mit DriveClub. Is nicht der Hit aber auch nicht schlecht.


Sonst bin ich die meiste Zeit am PC hat man wohl mehr Auswahl, aber gibt ja immer Exclusiv Titel die schon reizen. Na ja so wirklich viele Spiele gibs wohl für beide Konsolen nicht, am besten 2 oder 3 Jahre warten aber wer kann das schon..
 
Ist es noch zu früh, eine XOne zu kaufen, da das Spiele- Aufgebot noch zu gering ist?

MMORPGs noch keine vorhanden?
 
Ich denke nicht, dass überhaupt so viele mmorpgs auf Konsolen erscheinen werden

Was mir einfällt ist Final Fantasy XIV - A Real Reborn.... auf der PS4 + PC only.

Die Entwickler würden das Spiel gerne für Microsoft entwickeln, aber irgendwie mag Microsoft nicht.

Was für die XOne ziemlich bald kommen wird

Neverwinter (free to play)
The Elder Scrolls Online

Etwas später:
Warhammer Eternal Crusade (free to play - Orkboyz, andere Rassen gegen Gebühr)


Also irgendwie nix was einen wirklich vom Hocker reißen würde.
 
Kann dir die One nur empfehlen, wenn du aber Wert auf MMORPGs legst dann muß du noch ein wenig Geduld haben.

Neverwinter und Elder Scrolls Online werden bald erscheinen. Es könnte auch möglich sein, daß Everquest Next für die One umgesetzt wird. ;) Wenn man sich die aktuellen Sony Verkäufe anschaut und dem CEO von ex SOE Glauben schenken darf.

Mit sonstigen Genres bist du bestens bedient und mit Forza 6 wird mit Sicherheit ein richtiger Kracher kommen. :)
 
Butz schrieb:
Ist es noch zu früh, eine XOne zu kaufen, da das Spiele- Aufgebot noch zu gering ist?

MMORPGs noch keine vorhanden?

Für deine gewünschten Spiele würde ich keine Konsole empfehlen. RPG's gibts Dragon Age, das wars. MMORPG nur FF. TESO kommt, war aber schon auf dem PC in meinen Augen nur ein halbgares Spiel. Wenn du Arcade-Racing magst, könnte Forza etwas sein, aber es ist alles andere als ein Blindkauf.

Nutze für die angegebenen Spiele deinen PC und nicht auf Zwang eine Konsole. Obwohl ich Driveclub und Horizon 2 beide okay finde, sind das keine Systemseller. Daher solltest du noch warten, bis wirklich 3-5 absolute Wunschspiele in naher Zukunft erscheinen oder erschienen sind.

Vorzeitige Lösung, wenn du deinen TV mal ausnutzen willst: Organisiere dir Spiele wie Dark Souls, Dragon Age usw., welche mit einem Xbox Controller gut spielbar (bei Dark Souls und Co. sogar besser als M&T) sind und spiele auf dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas merkwürdig dass hier noch nicht Project Cars erwähnt wurde. Kommt am 19.03. raus und wird wohl richtig gut, wenn man den diversen Previews etc. glauben schenken mag. Wer auf Rennspiele steht wird da wohl nur sehr schwer dran vorbeikommen.
 
Ja, aber die Frage ist was für einen.Die angegebenen Spiele lassen den Schluss zu, dass es sich um einen älteren handelt, der mit aktuellen Games unter Umständen überfordert ist.
 
Im Bereich Rennspiele kann ich ein bisschen mitreden. Hatte auch schon den Plan mir die One zu holen wegen FH2 (Forza 5 ist nicht so knorke, wie gedacht), allerdings hat die Vernunft gesiegt. Wegen diesen beiden exklusiv Titeln lohnt es sich m.E. nicht.

Gut, ich kann noch auf die PS4, PS3, Xbox360 und PC ausweichen... ;)
 
@fUXX77, mein Rechner steht in der Signatur, der reicht mir noch eine ganze Weile aus. Spiele damit GW2, Grid Autosport, Bioshock Infinite auf höchsten Einstellungen.

Grid Autosport hatte ich z.B. schon auf dem neuen TV gespielt, per Xbox360 Gamepad. Sieht auch in groß wunderbar aus (46 Zoll), mein PC Monitor ist ein 24er.

Ps: Project Cars hatte ich mir schon vorgemerkt, erscheint im März. Das mit der Xone werde ich mir noch überlegen, aber Spaß an einer Konsole ist auf jeden Fall vorhanden.

lg, Butz
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts, ist halt ein Smart Phone ;)
 
The Witcher 3 kommt ja auch noch und Final Fantasy Type 0 demnächst....weiß ja nicht ob die was für dich sind?
 
Final Fantasy XV wird ja auch auf der Xbox One released. Ebenso Kingdom Heart 3. JRPG technisch wird es also schon noch Futter geben in der Zukunft.
 
Spar dir das Geld! Eigentlich hat man auf dem PC als Rennspielfan die meisten Alternativen. Ich würde mir mal Project Cars anschauen, sieht super aus und läuft sehr solide auf dem PC. Sowohl für PS4 als auch XBONER gibts nahezu keine Spiele, die es nicht auch besser auf dem PC gibt.
Dein Rechner hat locker die Power um alles in Zukunft besser als eine XBONER laufen zu lassen, von daher würde ich alles was geht auf dem PC spielen.
Was Exklusiv-Titel angeht, hab ich das Gefühl kommen halbwegs interessante sowieso meist nur für die PS4. Die XBOX-Games kommen fast immer auch für PC (siehe Ryse, Dead Rising, Halo usw)
 
Da du einen guten und ausreichenden PC hast würde ich sagen: Warte mit dem Kauf noch!
Die Xboxone wird in Zukunft nicht nur billiger werden, es werden auch noch Haufenweise tolle Spiele rauskommen.Auf diese Vielfalt würde ich ehrlich gesagt warten, es ist ja nicht so, als könntest du gar keine neuen Games zocken weil dir ein Medium dafür fehlt.

Es sei denn natürlich, du hast soviel Geld, dass du nicht weisst wohin damit :D
 
Projekt Cars habe ich mir schon notiert, wird bestimmt ein tolles Rennspiel. Videos davon hatte ich mir auch schon mehrfach auf YT angeschaut. Ich denke auch, ich warte noch etwas mit der Xone. Klar Final Fantasy interessiert mich schon, nur wird es noch was andauern bis es für die Xone erscheint.
 
Zurück
Oben