• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorhaben XOne

Also ich würde die Xbox empfehlen... ich habe auch einen High end PC (i7 4771, 16GB RAM, GTX 780 etc.) aber spiele zu 90% auf der XBOX ONE. Macht finde ich mehr spaß. Alleine Forza Horizon 2 auf dem großen 55" TV.... einfach unglaublich. Habe nochnie so ein geiles Rennspiel gespielt. Als RPG kann ich Dragon Age empfehlen. Aber the Witcher 3 was im Mai rauskommt wird sicher nochmal ein paar Level besser...

Ich habe den xbox kauf keine Sekunde bereut, und vor allem als Rennspiel Fan kann ich sie nur empfehlen. Noch kein PC Rennspiel konnte mich so fesseln wie Forza 5 und vorallem Horizon 2. Und Project Cars kommt ja auch für die Xbox.

Alleine der Controller mit dem Vibrationsfeedback ist unglaublich bei Forza. Macht sehr viel spaß.
 
Die Forza Serie ist schon toll gemacht. Schaltet man bei Horizon 2 im Karriere Modus neue Strecken und Autos frei?
 
Man hat einen Autosalon in Horizon 2, wo man jedes Auto (bis auf die paar DLC Wagen, gibt aber auch ohne DLCs 100te Wagen zu kaufen) gegen Credits kaufen kann. Da muss nichts mehr freigeschaltet werden. Du bekommst für jedes Rennen Credits (abhängig vom Schwierigkeitsgrad / fahrhilfen etc.) und kannst dir Prinzipiell gleich die teuersten Wagen kaufen.

Das coole ist man bekommt für Rennen und co. auch EP. Wenn man genug EP hat steigt man ein Level auf, da darf man dann an einem Spinnrad drehen und da gewinnt man noch mal Geld. Im schlimmsten fall 1000 Credit und im besten fall bis zu 70.000 glaube ich.

Strecken schaltet man in dem Sinne frei das es verschiedene Städte gibt (ist ja eine "fast" offene Welt). Und man halt überall andere Strecken hat. Wenn du das Turnier in Stadt A fertig hast, kannst du zu Stadt B fahren und dort dann die Rennen fahren usw.

Wie gesagt ich habe noch nie ein so gut gemachtes und gutaussehendes Rennspiel gespielt, es ist so geil das es sogar einfach spaß macht sich in meinem Lamborghini zu setzen und die ganze zeit Ziellos durch die Toskana zu fahren. Vor allem die Cockpit perspektive ist richtig gut gemacht. Also das Spiel kann ich nur jedem Empfehlen der eine Xbox ONE hat.
 
B_Montana schrieb:
Also ich würde die Xbox empfehlen... ich habe auch einen High end PC (i7 4771, 16GB RAM, GTX 780 etc.) aber spiele zu 90% auf der XBOX ONE. Macht finde ich mehr spaß. Alleine Forza Horizon 2 auf dem großen 55" TV.... einfach unglaublich. Habe nochnie so ein geiles Rennspiel gespielt. Als RPG kann ich Dragon Age empfehlen. Aber the Witcher 3 was im Mai rauskommt wird sicher nochmal ein paar Level besser...

Ich habe den xbox kauf keine Sekunde bereut, und vor allem als Rennspiel Fan kann ich sie nur empfehlen. Noch kein PC Rennspiel konnte mich so fesseln wie Forza 5 und vorallem Horizon 2. Und Project Cars kommt ja auch für die Xbox.

Alleine der Controller mit dem Vibrationsfeedback ist unglaublich bei Forza. Macht sehr viel spaß.

Ja macht sicher viel Spaß auf 55" in der lächerlichen Auflösung, ohne AA und in 30fps! Schließ deinen PC einfach an den Fernseher an /facepalm
 
Curry Heatcheck schrieb:
Ja macht sicher viel Spaß auf 55" in der lächerlichen Auflösung, ohne AA und in 30fps! Schließ deinen PC einfach an den Fernseher an /facepalm

Und ich nehme an du hast keine Konsole und laberst nur ne Runde bullshit, stimmts?
 
Curry Heatcheck schrieb:
Ja macht sicher viel Spaß auf 55" in der lächerlichen Auflösung, ohne AA und in 30fps! Schließ deinen PC einfach an den Fernseher an /facepalm

Das scheint dich ja ziemlich schwer getroffen zu haben das es Leute gibt die lieber auf der Konsole statt dem PC spielen. Und wo ist Full HD den eine Lächerliche Auflösung?

Leider könnte ich am PC dann nicht geile games wie Halo MCC spielen, also fällt das leider weg :rolleyes:
 
Ich finde das Spieleangebot der neuen Konsolen mittlerweile mehr als ausreichend, wäre ja auch traurig wenns nach 15 Monaten nichts gibt.

Rennspielmäßig würd ich dir klar zur Xbox One raten. Weiß nicht, was die Leute hier gegen Forza 5 haben, aber es macht mit Lenkrad schon sehr viel Spaß. Demnächst kommt noch Project CARS und auf der Arcadeseite gibt es Forza Horizon 2, The Crew und die üblichen NFS Titel, die bestimmt wieder jedes Jahr raus kommen.

Eigentlich kann man mit keiner der Konsolen was falsch machen. Würde mal schauen, welcher Controller dir besser liegt.
Der Xbox Controller ist ja allgemein als referenz bekannt während ich persönlich dem PS-Controller noch nie was abgewinnen konnte.
Die Trigger sind erbärmlich bei Shootern und Rennspielen im Vergleich, das Touchpad nutzlos und die Akkulaufzeit, naja...

Aber wie gesagt, ausprobieren ;)
 
Der Xbox-Controller liegt mir gut in der Hand, nutze diesen auch für meinen PC (360er Gamepad)
Ich hatte früher die Xbox ( die 1.) und hatte sehr viel Spaß damit. War damals schon toll. Mein Favorit-Game war damals PSO Episode I&II.

Mein Samsung TV ist ein 46 Zoller, FHD und relativ neu. Hatte diesen vor einer Woche gekauft und bin zufrieden damit.

lg, Butz
 
Curry Heatcheck schrieb:
Ja macht sicher viel Spaß auf 55" in der lächerlichen Auflösung, ohne AA und in 30fps! Schließ deinen PC einfach an den Fernseher an /facepalm

Wo sind 1080p und 4xMSAA lächerlich?

@Thread

Ich muss auch sagen das Forza Horizon 2 das beste Rennspiel zur Zeit ist es macht wirklich viel Spass und wenn man die ganzen Fahrhilfen und den Schwierigkeitsgrad anpasst ist es gar nicht mehr so Arcadig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele PC und One auf 50 Zoll und es sieht einfach top aus. Kann Forza 5, Horizon 2 nur empfehlen wenn man Autonarr ist. :)
 
Zurück
Oben