News GeForce GTX 970: Kaum Rückläufer trotz kulanter Händler in Deutschland

Coca_Cola schrieb:
Verständlich, zum einen hat man in der Praxis praktisch nie Probleme durch die 0,5 GB weniger VRAM und zum anderen gibt es keine Alternative zur 970. Insgesamt wird das Thema sowieso viel zu überbewertet.

schon traurig, dass sich manche wirklich verar***** lassen. Wen man nie etwas gegen "Abzocke" tut, dann wird es immer so weiter gehen.

Und nur weil du nicht 4GB VRAM brauchst, heisst das nicht, dass andere keine Probleme haben. Es gibt tatsächlich Menschen, die über FULL HD spielen oder in höhere Auflösung.

Erst denken, dann posten danke.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Und wie viele Nutzer gibt es dei ein ITX System mit einer Highend Grafikkarte befeuern ? Das ist nun mal keine Minderheit, für die dann auch zutrifft, dass AMD keine Alternative bietet. Das trifft aber nicht auf die Mehrheit zu.

ITX ist in. Ich denke es werden nicht weniger sein wie die Anzahl der aktuellen 4k Gamer die sich mit 15 FPS zufrieden geben ;)
 
wenn einem das so übel aufstößt muss ich mal fragen

1. warum nicht einfach zurückgeben und Ruhe ist

2. scheinbar könne es viele nicht zurückgeben weil sie die Graka schon Monate verbaut haben und aus jeglicher Frist raus sind was mich vermuten lässt das sie bis zum Aufkommen des Themas doch recht zufrieden waren

3. Kauf ich mir eine Graka und merke das sie in den ersten 2-4 Wochen meine Anforderungen nicht entspricht ( wohl ehr als später ) würde das besagte Modell zurück geben und dann eine leistungsfähigere Graka gekauft aber das bringt mich wieder zu Punkt 2. scheinbar war es gut bist zum Thema Kram

4. sicher kein netter Zug von nv was sie abgezogen haben aber das ständige Betrug betrug Lügner Verbrecher nerft nun langsam echt , wenn einem das soooooo zuwider ist müsst man das dem ganzen Tag zu jeglichem Konsum produckt wiederholen ( in Nahrungsmittel ist nicht die Menge die es eigentlich sein soll , mein Auto brauch auf 100km 0,5l mehr Sprit , Kleidung besteht nicht zu 100 % aus dem was auf dem Typenschild steht
Und vieles vieles mehr )

5. wenn das Marketing was verbrochen hat ist es eh meist zu spät , auch wenn dann ein Ingenieur was dazu gesagt hätte würden die meisten User doch genauso reagieren wie sie es getan haben sind halt auch nur Menschen und die regen sich nunmal gerne auf
 
S.Kara schrieb:
Ansichtssache. Mir würde keine GPU ohne Physx in meinen Rechner kommen, die Effekte sind einfach zu nice.

Die Frage ist aber, ob nicht ein offener Standard Physik X nicht bald den Rang abläuft. Denn ein erstes Spiel mit GPGPU Anpassungen gibt es bereits und ich bin sehr optimistisch, dass MS das integrieren wird, wenn zukünftige PS4 Games und Mantle Games solche Features unterstützen bzw die Engine sogar komplett auf Compute Shader aufbauen.

http://www.pcgameshardware.de/Alien-Isolation-PC-258198/News/Compute-Shader-GPGPU-Partikel-1149918/
Laut eigenen Angaben lag ein großer Fokus auf den GPGPU-Kapazitäten der Engine in Form von Compute-Shadern, dank denen einige grafische Effekte unabhängig von der Rendering-Pipeline berechnet werden können. Dazu gehören beispielsweise eine in Echtzeit berechnete Radiosität, Eigenverschattung und "Contact Hardening Shadows" – Schatten, die bei größer werdender Entfernung immer stärker verwischen.
Das schwarz herausgehobene Wort unabhängig ist schon ein Vorteil gegenüber PhysikX. Und Entwickler müssen kaum an "Kompatibilität" achten, wenn sowohl AMD als auch NV GPGPU Fähige Chips haben, besonders nicht, falls das DX12 auch wegen der XOne integrieren könnte.
 
S.Kara schrieb:
Das wirst du wohl nicht wirklich beeinflussen können.

Tatsächlich würde ich es auf einen Musterprozess ankommen lassen. Die Aussicht auf Erfolg hielte ich für nicht gering. Ergo: Doch, da würde ich sehr wohl etwas machen können.
 
pipip schrieb:
Die Frage ist aber, ob nicht ein offener Standard Physik X nicht bald den Rang abläuft.
Das würde ich mir wünschen, denn dann würde es mehr Games mit solchen Effekten geben.
Zur Zeit ist das aber leider noch nicht so.

Otsy schrieb:
Tatsächlich würde ich es auf einen Musterprozess ankommen lassen. Die Aussicht auf Erfolg hielte ich für nicht gering. Ergo: Doch, da würde ich sehr wohl etwas machen können.
Wenn du den Prozess verlierst (wovon ich stark ausgehe), hast du das Gegenteil erreicht und passiert ist es dir am Ende doch.
 
Je nach Händler hat man noch 3 Wochen Zeit für eine Rückgabe. Eventuell sind bis dahin mehr Fakten hinsichtlich GTA5 und der R9 390x auf dem Tisch. Das sind die beiden Gründe, die mich warten lassen.
 
Wenig Rückläufer? Hab ich fast "befürchtet". Es wird um alles immer viel Getöse gemacht, in Foren wird sich aufgeplustert und was passiert dann? Genau, nichts.
 
Naja, dass ist immer so. Die Masse der Leute interessiert sich überhaupt nicht für solche News und besucht nicht jeden Tag Foren und News-Seiten. Man muss sehen, das solche Enthusiasten, wie wir sie sind weit unter 5% aller Käufer darstellen.
 
S.Kara schrieb:
[...]

Wenn du den Prozess verlierst (wovon ich stark ausgehe), hast du das Gegenteil erreicht und passiert ist es dir am Ende doch.

Wie ich bereits zuvor schrieb: Die Aussichten auf Erfolg stehen gut. Stichwort: Irreführende Werbung, um nur eines zu nennen. Solltest du dich mit ähnlichen Verfahren der Vergangenheit befassen, so wirst du rasch erkennen, dass die Sachlage hier so eindeutig nicht ist.
 
Welch Wunder- die Karte ist ja ok - bis 3,5GB VRAM - und die Vielzahl der Zocker auf FullHD reizen diese Karte ja niemals aus.

Von daher wird es wohl wenig Rückläufer geben - und die Bequemlichkeit der Käufer - das spielt doch Alles eine Rolle mMn.
 
tnoay schrieb:
lach, ich sag nur 70% marktanteil bei nvidia.

den quasi-standard bestimmt nvidia....

Und dann überlege weiter. Wer entscheidet über Standards ? Der Hardware-Hersteller oder der Programmierer ? Wenn DX12 Compute Shader und somit GPGPU weiter integriert, denn bei DX11 ist es ja eigentlich schon vorhanden, dann wird NV nicht viel machen können, wenn AMD als auch NV Hardware "kompatibel" ist. Also, was willst du uns mit den 70% sagen ? Der Großteil des Marktes hat bereits GPGPU Fähige Hardware und kann durch DX12 Engine die auf Direct Compute aufbaut bedient werden.

Aber gut, das Thema schweift vom aktuellen Thema ab und wichtiger ist das von mir SFR, welches übrigens auch ein Vorteil der 970 GTX SLI wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
2. scheinbar könne es viele nicht zurückgeben weil sie die Graka schon Monate verbaut haben und aus jeglicher Frist raus sind was mich vermuten lässt das sie bis zum Aufkommen des Themas doch recht zufrieden waren

Das Problem springt einem nicht direkt ins Gesicht, sondern hängt stark vom Spiel ab. Selbst wenn es plötzlich Ruckler gibt, denkt man nicht sofort 'muss an meiner neuen Karte liegen, die letzten 500MB sind bestimmt langsamer angebunden'. Wir reden hier von einer in dieser Form noch nie dagewesenen Sache. Und ich kaufe eine Grafikkarte schließlich auch im Hinblick auf die Zukunft. Ne, das Argument 'bislang war doch alles okay' zieht einfach nicht.
 
einzigster punkt warum ich nach testen alle 970 wieder verkauft habe ist die leistung im vergleich zur Ti.
hätte ich beispielsweiße die zotac extreme nicht weiter verkauft hätte ich diese bestimmt nicht zurückgeschickt.
nicht für eine R9 die im rentenalter steht oder eine überteuerte 980.

warum die groß keiner zurück sendet habe ich ja geschrieben.
wer downgradet von 970 mit normalen verstand auf amd R9 oder updatet zu 5% mehrleistung zu +200€ ala 980
 
Otsy schrieb:
Ich bin kein Jurist, aber die Leistung war bekannt und es sind ja auch tatsächlich 4 GB vorhanden.
Ich würde sagen das sieht nicht gut für den Kläger aus. Vielleicht geht ja auch jemand diesen Weg.
 
Wie schon oft gesagt wurde, wer solche Kunden hat braucht nichts zu fürchten. Irgendwie traurig :( und AMD hätte sogar helfen können mit wesentlcih besseren Aktionen, aber nein was besseres als "Echte 4GB" und 10 Verloste 290X ist denen nicht eingefallen :/
 
Zurück
Oben