News GeForce GTX 970: Kaum Rückläufer trotz kulanter Händler in Deutschland

pipip schrieb:
Und dann überlege weiter. Wer entscheidet über Standards ? Der Hardware-Hersteller oder der Programmierer ?
1. heißt das quasi-standard
2. entscheidet der mit dem geld. hast wohl nicht gerade die erfahrung im berufsleben. ;) ich bin in der entwicklungsabteilung bei einem auto-hersteller und da ist mehr geld vorhanden als du dir vorstellen kannst, plus macht plus leute die etwas davon haben wollen.

AMD kann nur freie software nutzen, anders haben die keine chance. bestes beispiel mantle, wer und welche spiele nutzen das schon...
 
eben..alle regen sich auf wegen gtx 970 aber nur unter 5% gehen zurück?
120.000 tausend gtx 970 zurück gegangen von wieviel verkauften ungefähr 2,5 Millionen ?
lachhaft die..120.000tause. um nvidia einen Denkzettel zu verpassen müssten über 500.000 gtx 970 zurück gehen.
 
Als Besitzer einer GTX 970 kann ich immer noch sagen das ich absolut zufrieden mit der Karte bin. Klar, das ganze ist verdammt dreist von Nvidia, aber ich habe hauptsächlich auf die Benchmarks geschaut, die ja super sind. Ich finde auch ein bisschen komisch, dass die Hersteller der Partnerkarten beim testen ihrer Modelle nicht auf die Limitation aufmerksam geworden sind. Oder stecken die einfach mit Nvidia unter einer Decke?
 
S.Kara,

Es sei '224 Gb/s' in den Raum gestellt.
 
Wie von mir so oft gesagt...
WTF ausnahmslos auf dem Speicher herumreiten?
Es fehlen ROPs und L2 Cache. Hier gibt es kein Wenn und Aber, auch ein Eventuell nicht und "Technisch gesehen hat die Graka ja 4 GB Speicher & das mit der Speicheranbindung ist ein Druckfehler".
Wenn man sich alleine am Speicher aufgeilt, dann kann Nvidia sogar ziemlich warscheinlich damit durchkommen.

Wie so oft gesagt, dem Ottonormalverbraucher stört es nicht, es ist Ihm egal oder er hat dann halt 2-3 Wochen keine Graka und lässt es bleiben. Meine nächste Karte wird auch eine AMD sein, ich weiß seit 10 Jahren (ATI) warum.
 
tnoay schrieb:
AMD kann nur freie software nutzen, anders haben die keine chance. bestes beispiel mantle, wer und welche spiele nutzen das schon...

Ich könnte jetzt fragen, wer nützt schon PhysikX ? Aber das brauche ich nicht. Das erste Ziel hat Mantle schon erreicht, es wird DX12 geben.
Welche Mantle Feature dann auch in DX12 sehen werden steht sicher noch in den Sternen.
Tatsache ist, es gibt die Konsolen und Compute Shader, wird wohl der XOne mehr bringen, als PhysikX aber vllt ist das nur meine Ansicht.

entscheidet der mit dem geld
Jup und das ist MS.

Dazu brauche ich nur AMD 64Bit Erweiterung nennen. Hat MS entschieden, oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
Warum auch unter fullHD was einfach standard ist zusammen mit 1680

wird die 970 kaum vram probleme bekommen.

FullHD ist die Standardaufloesung und eine GTX 970 die Standardkarte ... merkste was?
 
Mag sein, dass die Karte immernoch ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat. Aus Prinzip würde ich sie aber zurückgeben.
 
Warum auch? Ist immernoch ne super Karte... auch wenn die technischen Details "ungenau" waren.

In Sachen Effizienz ist die Karte weit vor allem was AMD momentan liefern kann.
 
bestes beispiel mantle, wer und welche spiele nutzen das schon...
Welche Spiele nutzen PhysX? Gefühlt genauso wie Mantle "garkeine".
Das ganze Zeugs ist doch alles Quatsch, wenns eh nur "zwei,drei" Beispiele(sprich fast 0% auf alle(!) Spiele bezogen) gibt, die damit funzen...

___________
Wen überrascht die geringen Rückläufer?
Ich denke, dass eh "keiner" davon bescheid weiss, außer die Leute in Computerforen.
Und die sind quasi irrelevant in der Gesamtzahl - nehme ich mal an.

Würde jeder Händler den Kunden einen Brief schreiben mit dem Sachverhalt, dann wären es zwar wohl immernoch wenige (da die meisten (leider) einfach denken: ach egal... passt schon) aber schon deutlich mehr.

@SoilentGruen
In Sachen Effizienz gibts "hundert" Karten die besser sind... auch von NVidia...
Wobei du/ich Effizienz definieren müssen.
Ich nehm einfach die CB-Grafik "Preis/Leistung 1.920 × 1.080 4xAA/16xAF". Und da gibts einige bessere Karten.
Wenn du Verbrauch zu FPS nimmst... gibts immernoch bessere Karten... eben in den "lower end" Sektoren.
Das ganze kann man aber je nach Auslegung in jede Richtung beliebig "verfälschen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
besser informieren: AMD HD3D, nennt sich das
Ja genau ... das tolle 3D von AMD, welches aber gar nicht von AMD kommt, sondern nur mit dem Treiber von Tridef funktioniert, der aber ganz unabhängig von AMD auch für NVidia Karten läuft. :freak:
Naja ... immerhin bekommt man als AMD-User einen Rabatt auf die kostenpflichtige Drittsoftware.

Wann kommen eigentlich neue AMD Karten?
Nach der Panne mit der GTX 970 will ich denen wenigstens mal ne Chance geben ... also gesetzt den Fall, daß da bald vergleichbar gute Karten kommen.
 
das ihr euch da wundert ist das wirklich traurige. versteht ihr den deutschen wirklich nicht?
 
An die Hobbyjuristen in Anlehnung an ein bekanntes Dieter Nuhr Zitat: "Einfach mal klagen und Fresse halten" :D .

Das Rumgeheule und die haltlosen "Betrugs"-Vorwürfe sind aber nun wirklich langsam nicht mehr zu ertragen. Wer es nachweislich schafft -und das dürfte ja in Anbetracht der Tatsache wie sicher sich die meisten ihrer Sache sind eine absolute Leichtigkeit sein- eine Verurteilung von nVidia wegen Betrugs oder arglistiger Täuschung zu erwirken, der soll doch dann nach erfolgreicher Mission bitte eine Kopie des Titels hier posten.
Aber man höre doch bitte mal mit den leeren unterschwelligen Drohungen auf. Lupft den Hintern und schreibt Eurem Anwalt er möge Klage erheben statt hier irgendwelche möchtegernjuristischen Lachnummern zu fabrizieren.
 
UltraWurst
3D Vision ist ja auch so eine große Nummer, dass das auch ein großes Argument ist. 3D ist ja aktuell so gefragt.
Naja, wer weiß, vllt hat NV ja dann mit G-Sync Erfolg. Welche Modelle gibt es eigentlich aktuell mit 3D Vision + G-Sync ? Für jene die natürlich früher oder später ihr Monitor "aufrüsten" wollen.

https://www.computerbase.de/2014-05/nvidia-g-sync-3d-vision-gleichzeitig/
Achso nicht kompatibel ? Dabei ist 3D Vision so gefragt.

„Wir haben derzeit keine Pläne 3D Vision in Kombination mit G-Sync zu unterstützen. Die variablen Frame-Raten erlauben dies nicht“
 
Klar ist das nicht die feine englische Art was Nvidia da gemacht hat.

Aber man muss sich halt nun einmal der Wahrheit stellen, dass die Probleme - im gesamtem Marktkontext - nur auf einen sehr sehr beschränkten Anwenderkreis zutreffen, was am Ende in den Statistiken untergeht.

Von daher glaube ich eher nicht, dass bei der nächsten Generation (sofern Nvidia wieder das bessere Gesamtpaket hat), die Leute bewusst zu einem ggf. schlechteren Produkt greifen, nur um Nvidia eins auszuwischen.
 
Krautmaster schrieb:
Ich denke die Auswirkungen für Nvidia machen sich aber auch nicht an den Rückläufern bemerkbar sondern an ggf. geringfügig schwächerer Nachfrage an kommenden Karten, einfach weil es im Kopf der Käufer bliebt.

Wenn die neuen Nvidia Karten 1% schneller sind als die AMD, dann werden die gekauft, egal was Nvidia bei der GTX970 verschwiegen, getrickst oder was auch immer gemacht hat.

Das einzige was sich ändern wird ist, dass Nvidia sich nicht mehr so leicht beim "aus versehen Fehlinformieren" erwischen läßt.

Cunhell
 
wie sagt man " Die deutschen waren schon immer blöde"
 
pipip schrieb:
UltraWurst
3D Vision ist ja auch so eine große Nummer, dass das auch ein großes Argument ist.
Habe ich das irgendwo behauptet?
3DVision ist unnötigerweise auf NVidias behinderte Shutter-Brillen limitiert und somit auch keine vernünftige Lösung.

pipip schrieb:
3D ist ja aktuell so gefragt.
In der Tat.
Leider wird es von niemandem außer den Trine 2 Machern unterstützt. :(
 
5% bedeutet in Zahlen 125.000 Stück wurden wieder zurück geschickt (Weltweit). Kein Pappenstiel und nvidia sitzt die Sache einfach aus. Deal with it. :cool_alt:
 
Zurück
Oben