• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ein Spiel, zwei Rechner, zwei Einstellungen

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hi

wie im Titel, zwei Rechner und ein Spiel, aber unterschiedliche Einstellungen bzgl. der Grafik weil sie unterschiedlich stark sind
ich kann das jedes Mal manuell ändern, aber das ist nervig

jetzt wollte ich wissen, ob man sowas wie zwei Profile einrichten kann oder so

ich könnte die Steam-Cloud für das jeweilige Spiel abschalten, aber dadurch sind Sachen wie Level und Punkt auch wieder voneinander getrennt... zumindest glaub ich das
sofern das abschalten der Steam-Cloud nur die Einstellungen betrifft könnte ich das ja so machen


hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Hm? Also wenn ich ein Spiel auf Rechner A spiele und Settings A habe und ich dann das gleiche Spiel auf Rechner B mit Settings B spiele, dann werden die Grafikeinstellungen nicht verändert. Auch nicht, wenn die Steam Cloud aktiv ist. Jeder der beiden Rechner behält seine Grafiksettings.
 
Es sei denn das Spiel speichert seine Settings auch in der Cloud. Nenn das Kind bitte beim Namen?
 
Kann BlubbsDE nur zustimmen.
 
Selbst wenn Steam die Settings in der Cloud speichert, die Performancesettings sind davon nicht berührt. So meine Erfahrung.

zB bei Valve eignen Spielen. Tastaturbelegung zB wird übernommen. Aber Auflösung, Texturqualität usw bei mir nicht.
 
Es werden doch nur die Speicherstände in der Cloud gespeichert?
Die Einstellungen bleiben auf dem PC doch immer eigen?
 
als Beispiele hab ich Insurgency und Shootmania Storm

hab I grad mal wieder auf den Laptop runtergeladen, mal schauen wie es aussieht.


EDIT:

okay, sieht so aus, als wäre ich doch im unrecht gewesen
wobei ich echt der Meinung bin, dass das mal anders war (vor ein paar Monaten wo ichs ausprobiert hatte)
aber gut, wenn das so passt ist ja auch gut
sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn Du es frisch installiert hast, dann können schon die Settings aus der Cloud kommen. Aber eben nicht mehr, wenn Du die Settings dann angepasst hast. Die bleiben dann so.
 
und vor einigen Monaten war das System auch noch ned so ausgereift .
 
Stimmt aber. Hatte vor ner Weile auf meinem Notebook auch die gleichen Einstellungen gehabt wie am PC. Glaub das war sogar dota2. War aber kurz darauf geregelt.
 
guck mal ob du die Spiele mit verschiedenen Settings mittels -Res etc. im Shortcut starten kannst.
 
Zurück
Oben