News FaceTime und iMessage erhalten Zwei-Faktor-Authentifizierung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Apple baut die Sicherheit für die eigenen Plattformen weiter aus. Ab sofort können die Dienste FaceTime und iMessage ebenfalls mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert werden. Bislang reichten der Nutzername und das Passwort zur Anmeldung.

Zur News: FaceTime und iMessage erhalten Zwei-Faktor-Authentifizierung
 
Ist zwar sicher aber hoffentlich wird man nicht gezwungen wie bei Outlook. Denn dort muss man ab und zu (?) und wenn man sich an neuen Geräten neu anmeldet einen Code eingeben, den man zuvor auf sein Handy geschickt bekommt. Blöd nur, wenn man eine Telefonnummer bei der Anmeldung eingegeben hat, die man mittlerweile gar nicht mehr benutzt. Ich konnte noch meine alte Simkarte finden aber wenn ich sie nicht gefunden hätte, hätte ich jetzt die Arschkarte, weil das mein Standard-Account ist.

Also bitte den Nutzer die Wahl lassen.
 
Battlefield2 schrieb:
Ist zwar sicher aber hoffentlich wird man nicht gezwungen wie bei Outlook. Denn dort muss man ab und zu (?) und wenn man sich an neuen Geräten neu anmeldet einen Code eingeben, den man zuvor auf sein Handy geschickt bekommt. Blöd nur, wenn man eine Telefonnummer bei der Anmeldung eingegeben hat, die man mittlerweile gar nicht mehr benutzt. Ich konnte noch meine alte Simkarte finden aber wenn ich sie nicht gefunden hätte, hätte ich jetzt die Arschkarte, weil das mein Standard-Account ist.

Also bitte den Nutzer die Wahl lassen.

Es ist optional! Und man kann es wieder deaktivieren. Ich hab den Button zur Deaktivierung gesehen.
 
Battlefield2 schrieb:
Ist zwar sicher aber hoffentlich wird man nicht gezwungen wie bei Outlook. Denn dort muss man ab und zu (?) und wenn man sich an neuen Geräten neu anmeldet einen Code eingeben, den man zuvor auf sein Handy geschickt bekommt. Blöd nur, wenn man eine Telefonnummer bei der Anmeldung eingegeben hat, die man mittlerweile gar nicht mehr benutzt. Ich konnte noch meine alte Simkarte finden aber wenn ich sie nicht gefunden hätte, hätte ich jetzt die Arschkarte, weil das mein Standard-Account ist.

Also bitte den Nutzer die Wahl lassen.

Nur geht das nicht nur per SMS ;)
Es gibt auch Authentifizierungsapps die Offline funktionieren. Sogar von MS selbst.
Auch kann man sich den Code an eine zweite Nummer oder andere Email Adressen schicken lassen.
Ja sogar vorab ausgedruckte Codes gibt es!

Also wirklich ;)

dafür hat es MS komplett Produkt und Dienst übergreifend geschafft alles einheitlich abzusichern!
Dazu kommen Aliase.

Das Single Sing On (SSO) von MS möchte ich nicht mehr missen. Für ca. 30 Dienste ein sicheren Account, super :)
 
Das sollten lieber die großen Mail-Provider und Händler wie Amazon machen. Ich habe das bisher bei ebay und PayPal ( mit der Verisign-App). Für iMessage halt ich es für übertrieben - Richtig großer Identitätsdiebstahl oder Warenbestellungen ist mit iMessage ja nicht möglich.
 
Snooty schrieb:
Würde gerne mal wissen, wie viele User das tatsächlich nutzen. Ich tu's nicht, weil ich nicht jedesmal mein Handy aus der Tasche kramen will. Und ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele ähnlich bequem sind wie ich ;)
Ich benutze es bei allen Diensten, die es anbieten. Bei mir sind das Dropbox, Facebook und Google. Allerdings nicht per SMS sondern per Authenticator App, da ich öfter mal mal in Gebieten / Räumen ohne Netz bin.
 
Zurück
Oben