Boot Camp und Windows 7 Installation fehlgeschlagen...

starexplorer

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6
Hallo
möchte mich schonmal im Voraus entschuldigen, falls bestimmte Programme oder Menü Namen nicht so hinbekomme ;-)

Also ich habe nun ein Macbook Pro 15er Retina mit 256GB SSD.
Ich wollte dann mal mit BootCamp Windows 7 x64 Ultimate installieren.
Dies viel erstmal fehl, weil ihm angeblich die 20 oder 25GB zu wenig Platz waren für die Installation - Also alles abgebrochen und Mac neu gestartet...

Nun aber kam die berühmte "No bootable device found...." Meldung....
Ich also erstmal über Dr. Google nach Lösungen gesucht.
1. Rezept: Alt Taste bei Start - so war es mir möglich wieder das MacDrive auszuwählen. Das Problem device bestand bei weiterhin bei normalem Neustart....
2. Rezept: BootCamp Partition löschen - also Partition gelöscht

Problem: Ich erhalte weiterhin beim Kaltstart die Meldung

Was für Windows Autostart Skripts sind denn noch im Mac versteckt?

LG
starexplorer
 
Du hättest nicht einfach die Partition löschen sollen, sondern mit dem Bootcamp Wizard diese löschen sollen. Nun denkt dein Mac beim hochfahren das es noch eine Windows Partition gibt. Normalerweise kann man einstellen ob immer Windows oder immer OSX gebootet wird (ausser du machst das mit der ALT Taste). Unter Wndows stellt man das in den Bootcamp Optionen in der Systemsteuerung ein, unter OSX weiss ich es nicht auswendig (da ich schon seit Jahren kein Bootcamp mehr benutze) aber ich gehe mal davon aus, dass es auch im Bootcamp Manager / Wizard geht.

Und das 25GB nicht genug sind sollte man vorher wissen. Wenn du Bootcamp nicht unbedingt brauchst würde ich eher zu VMware Fusion oder Parallels (finde ich persönlich noch besser) greifen. Ansonsten würde ich mindestens 64 - 128 GB reservieren, je nachdem was für Programme du installieren willst.
 
Hi!
Versuch mal unter den Mac Systemeinstellungen bei Startvolume die Mac-Partition neu auszuwählen.
Dann müsste sich das mit der Alt-Taste erledigt haben.
 
Danke für den Hinweis Fr33zy....
Ich starte nochmal einen Versuch Windows 7 zu installieren...
Falls das nicht hilft, versuche ich deinen Schritt einmal...

Windows brauche ich nur für 1-2 Programme...
Ergänzung ()

so...
Windows 7 Installation hat wieder nicht geklappt... Da werde mich mal später etwas mit VMWare probieren.
Partition hab ich wieder mit BootCamp gelöscht und auch mit dem Startvolumen wieder neu gestartet...

Jetzt startet alles wieder vernünftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben