PC schafft windows Installation/Boot nicht. Dauer-reboot schleife folgt

Ponderosa schrieb:
Dann versucht er neu zu installieren, Den Stick da abziehen. Danach einen anderen Stick versuchen. Nicht Intenso.
Kann ich versuchen ja, die sache ist die dass er garnicht versucht neu ins setup zu kommen wo man am einfang hinkommt, sondern er versucht das setup fortzuführen wie es normal nach dem reboot passiert und dann kackt er ab. Dann eben die boot schleife wo er immer an der stelle abkaxkt. Er bootet nicht "frisch" den usb stick wo man auf die erste windows "jetzt installieren" seite kommt
 
Ok. Dann einen anderen Stick. Meine Vermutung liegt zu 90+ % am Stick.
 
Aber wieso funktionieren die sticks an meinem alten pc? Übersehe ich was? Das macht in meinen augen kein sinn, vorallem weil ich ja 3 verschiedene sticks genutzt habe
 
So wie du es beschreibst hat er den ersten Teil Installiert und findet dann Laufwerk C nicht

Bitte einmal Bios Bild von Boot Reihen folge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
fragvalleys schrieb:
Aber wieso funktionieren die sticks an meinem alten pc?
Das ist Waage ausgedrückt. Funktionieren sie zum Daten speichern, oder auch für Installationen?
 
Ponderosa schrieb:
Das ist Waage ausgedrückt. Funktionieren sie zum Daten speichern, oder auch für Installationen?
Voll funktionstüchtig. Leere SSD wird vollständig installiert. Ich nutzte die selbe SSD beim alten sowie neuen pc mit den selben sticks. Beim neuen pc gehts even nicht. Beim alten pc (SELBE SSD und STICK) funktioniert die Installation.
MTechlerin schrieb:
So wie du es beschreibst hat er den ersten Teil Installiert und findet dann Laufwerk C nicht

Bitte einmal Bios Bild von Boot Reihen folge.
Bild swnde ich morgen früh rein. Muss in 3 srunden raus ich bin im bett. Keine kraft mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTechlerin und mae1cum77
Gut N8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fragvalleys
fragvalleys schrieb:
Ich nutzte die selbe SSD beim alten sowie neuen pc mit den selben sticks. Beim neuen pc gehts even nicht. Beim alten pc (SELBE SSD und STICK) funktioniert die Installation.
Da würde ich mal beim RAM ansetzen und den mit Memtest86 durchtesten (das läuft vom Stick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
MTechlerin schrieb:
Bitte zwei weiter
Ist vermutlich nicht das Problem, aber ein einzelner Stick kommt in B2, nicht B1. (an das Ende der Signalleitung)
Auf B1 hätte man die gleichen Probleme wie auf A1, nur auf dem anderen Channel.

Bei zwei Modulen dann A2/B2.

1690352207654.png
 
Brati23 schrieb:
Falls Memtest86 keine Fehler ergibt werfe ich mal einen Offenausbau in den Raum.
Alles aus dem Gehäuse raus inkl. MB, nur noch das absolut nötigste anschliessen und so testen. MB muss ja eh raus sollte es defekt sein.
Und was ist das absolut nötigste? Muss doch alles bleiben bis auf die gpu oder nicht?
Ergänzung ()

Ich würde gleich mal einen stick mit ventoy aufsetzten und dann ebenso auf die bootreihendolge achten und mal schauen ob das irgendwie hilft. Ansonsten aktuell ratlos. Hat sonst noch jemand eine Idee? Das gibt es doch nicht dass das teil jedes mal abschmiert wenns in richtung windows geht..
Ergänzung ()

Wenn ich wieder 2h dasitze und nichts geht hab ich überlegt zu mediamarkt zu fahren. Da gibts grade ne 1TB samsung ssd für 45 statt 80 euro. Dann würde ich noch nen neuen Stick holen und ein neues Board zum test. Frage: kann ich board Z690-A und -P nehmen? Ich kann leider auch nicht genau finden wofür A und P steht. Oder was für boards soll ich am besten nehmen? Bräucht ich noch was bei mediamarkt wenn ich eh schon da bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Kam noch nicht zu Vontey. Muss noch was auf arbeit fertig machen dann schaue ich. Gebe dann ein update
 
Zurück
Oben