PC schafft windows Installation/Boot nicht. Dauer-reboot schleife folgt

Läuft.

Board getauscht und dann ging alles. Habs zuvor auch mit der neuen ssd m2 versucht aber ging mit altem board nicht. Mit dem neuen funktioniert es. Also war wohl das board schepp.

So jetzt zum nächsten Problem😅

Die ssd mit windows ist das einzige bootmedium aber ich komme trotzdem immer bei einem neustart in den setup screen wo ich über f2 ins bios komme. Von dort kann ich dann auf die ssd booten und alles geht wie gewohnt. Aber das ist ja nicht sinn der sache. Wieso schickt er mich nicht direkt auf die SSD sondern erst in den screen wo ich ins bios komme? Bilder anbei
 

Anhänge

  • 20230726_140955.jpg
    20230726_140955.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 94
  • 20230726_140349.jpg
    20230726_140349.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • 20230726_140353.jpg
    20230726_140353.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 20230726_135740.jpg
    20230726_135740.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Naja, es steht ja da warum er dich erst ins Bios Setup schicken will.
Du hast offensichtlich am Lüfteranschluss der CPU keinen Lüfter angeschlossen.

Das musst du im Bios einstellen, damit er dies ignoriert.
Oder die Lüfter von der AIO dort anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor, MTechlerin und fragvalleys
Omg danke haha ja musste nur in den cpu_fan stecken jetzt gehts. Ich dachte die meldung kommt trotz allem und hat nichts mit dem nicht-boot zutun. Hätt ich drauf kommn können...
 
fragvalleys schrieb:
Besser nutzung des rams oder was ist das
Ja, du hast ja z.B. DDR4 3200 CL16 gekauft. Ohne XMP läuft das aber nur ein einem sicheren (und langsamen) sog. JEDEC Profil mit 2133 Mhz.

Das kostet (gerade in geringen Auflösungen) doch relativ viel Leistung, wenn es ausgeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fragvalleys
fragvalleys schrieb:
Die platte sollte ok sein. Wie gesagt habe ich sie heute aufm alten rechner sicher 5x neu installiert immer problemlos. Ich habe noch weitere usb sticks heute getestet, die haben alle das selbe fehlerbild ergeben (die waren sicher nicht von intenso teilweise)

fragvalleys schrieb:
Aber wieso funktionieren die sticks an meinem alten pc? Übersehe ich was? Das macht in meinen augen kein sinn, vorallem weil ich ja 3 verschiedene sticks genutzt habe
Hab doch am Anfang gesagt, Gigabyte Boards sind scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fragvalleys
Habe das ganze gespannt verfolgt und bin froh, dass du das Problem finden und lösen konntest. Ein defektes Mainboard ist eigentlich selten.
Ich verwende seit 20 Jahren Asus Board's und AMD CPU's. Alles immer auf max OC und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen. Toi, TOI, TOI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Zurück
Oben