PC schafft windows Installation/Boot nicht. Dauer-reboot schleife folgt

Ich hatte mal genau das gleiche Problem, was hier natürlich auch eine ganz andere Ursache haben kann.
Die Lösung war von WLAN auf LAN zu gehen. Vermutlich konnte Windows mit LAN dann bereits einen problematischen Treiber während des Setups (nach dem ersten Neustart) laden/austauschen, was mit WLAN noch nicht möglich war.
 
Benutzt du auch den richtigen USB Port ?
Webaufnahme_26-7-2023_93539_www.gigabyte.com.jpeg
 
cvzone schrieb:
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, was hier natürlich auch eine ganz andere Ursache haben kann.
Die Lösung war von WLAN auf LAN zu gehen. Vermutlich konnte Windows mit LAN dann bereits einen problematischen Treiber während des Setups (nach dem ersten Neustart) laden/austauschen, was mit WLAN noch nicht möglich war.
Lan ist connected
Ergänzung ()

Wupperpilot schrieb:
Benutzt du auch den richtigen USB Port ?Anhang anzeigen 1379654
Für die windows installation? Ja habe ihn da drinnen. Aber ist das wichtig? Habe ich früher immer übere andere ports gemacht
Ergänzung ()


Hier nochmal ein video zu meinem Problem. Vllt hilft das irgendjemand. Sobald er von windows aus neustartet kackt er ab und ist dann in der schleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Wurde hier schonmal aufgelistet, welche RAMs das genau sind (bisher hab ich nur G.Skill 3000 DDR4 gelesen),
Typenbezeichnung und Latenz wären mal interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Reicht das aus oder fehlt noch was?
Ergänzung ()

Hat jemand eine Empfehlung für ein Board? Ich würde gleich mal bei MediaMarkt Heilbronn nach einem schauen und das testen. Hab aber angst was falsches zu kaufen.
 

Anhänge

  • 20230726_102722.jpg
    20230726_102722.jpg
    884,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
fragvalleys schrieb:
Und was ist das absolut nötigste? Muss doch alles bleiben bis auf die gpu oder nicht?
Meine Theorie sind die fehlenden Abstandhalter und oder das kleine Teil der Blende welches irgendwo an eckt. Deshalb war ich für kurz testen wenn ausgebaut. GPU weglassen falls interne an CPU vorhanden.
Klar, komisches Fehlerbild aber kleiner Aufwand.
 
Der RAM schätze ich mal ist auch nicht das problem. 0 errors
 

Anhänge

  • 20230726_110350.jpg
    20230726_110350.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Dumm angefragt, in deinem Video sieht man den grünen 10 Sekundenbalken, du hast da den Stick da abgezogen?
 
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber nachgesucht, ob du CSM mal aus / eingeschaltet hast?
CSM.png
 
cvzone schrieb:
Ist vermutlich nicht das Problem, aber ein einzelner Stick kommt in B2, nicht B1. (an das Ende der Signalleitung)
Auf B1 hätte man die gleichen Probleme wie auf A1, nur auf dem anderen Channel.
Ich sehe da A2 im Einzelmodus im Handbuch:

Z690 AORUS ELITE DDR4  RAM.jpg
.
 
So. Ich habe eben ein Asus Prime Z690-P DDR4 geholt sowie neuen ddr4 3200 ram von Corsair vengeance und die samsung M2 SSD mit einem neuen SanDisk 64GB stick. Wenn ich das jetzt nicht zum laufen bekomme, raste ich aus
 
Kann man nur vermuten, dass die SSD nicht richtig in deinem MB läuft (alles schon erlebt), teste es mal einer anderen SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
wuselsurfer schrieb:
Ich sehe da A2 im Einzelmodus im Handbuch
Ja, Hauptsache AB/2, weil das das Leitungsende ist. B2 ist halt der zweite Kanal. Gigabyte empfiehlt logischerweise bei einem Modul dann den ersten Kanal A zu nutzen.

Es wurde hier dem TE ja (vielleicht auch aufgrund der Uhrzeit beim posten) empfohlen von A1 auf B1 umzustecken, was keinen Sinn macht, weil dann das mögliche Problem von A1 bei B1 genauso weiterbestehen würde.
 
Zurück
Oben