USB Stick defekt

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
hallo, ich glaube mein usb stick ist defekt!

stecke den an meinen laptop und auch an meinen pc und immer kommt zwar ein geräusch: aber der usb stick wird nicht mehr angezeigt!

habt ihr eine idee?

lg
 
Und ?

wenn er z.b bei Win. nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird - bei Unterschiedlichen USB Ports oder unterschiedlichen PC´s kannste ihn in die Tonne werfen das wars...
Meistens lohnt es sich nichtmal "Garantie" zu nutzen da das einschicken und RMA zu beantragen mehr Zeit und Geld kostet als Neukauf...

Niemand kann so bescheuert sein und denken er kann nen USb Stick als Langzeitspeicher nutzen...geschweige den Wichtige Daten nur da drauf speichern

was schon an Kisten von USB Sticks entsorgt habe können sich die meisten kaum vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob hier mitleerweile nurnoch kleine Rambos unterwegs sind, aber deine beantwortung der frage könnte auch etwas gewählter sein!!!!!!

ich habe ganz normal gefragt und du antwortest leicht pampig UND ohne bezug... wo steht hier was von langzeit etc!? wenn du immer direkt alles wegschmeißt ohne zu schauen ob es wirklich kaputt ist, dann frage ich mich wer hier "bescheuert" ist.....
 
was heisst "pampig" ausfällig, beleidigend, dreist, frech, unverschämt; (bildungssprachlich) impertinent, insolent

nichts weiter als Realität geschrieben ohne zu beleidigen

Da kannste nix machen... oder denkste da ist noch was zu retten...

Sorry das deine Frage beantwortet habe
 
unter geräte-Manager wird er als Massespeicher aber noch erkannt....

p.s.: man kann fragen auf unterschiedliche art und weise beantworten.
 
Man hätte jeweils Frage und Antworten hier gewählter ausdrücken kommen.

Zurück zum Thema:
So, wenn er im Geräte-Manager noch angezeigt wird, dann mal wie von Tamja empfohlen in der Datenträgerverwaltung nachsehen.
 
Das komplette Gerät nicht?
Wird auch keine Partition als RAW, etc. angezeigt?

Dann mal unter Linux versuchen.
 
Da werden nur CD0, CD1, CD2 und Datenträger 0 (C:) angezeigt !

linux habe ich leider nicht!
 
Dann erstelle Dir doch mal eine LiveDisk oder eine LiveUSB Disk mit Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD als Admin starten,"diskpart" und anschließend "list disk" eingeben.
Wird der Stick nicht angezeigt,kann man es dann noch mit Linux versuchen.
Wird er angezeigt weiter mit:
...select disk <Datenträgernummer des USB-Sticks>
...clean
...create partition primary
...select partition 1
...active
...format fs=ntfs quick
...assign
 
Hilfreich wäre mal zu wissen um welchen Stick (Hersteller, Typ, Größe) es sich handelt und dein Eingangspost mangelt es an noch einer Information und zwar: Zu was sollen wir eine Idee haben? Willst du den USB Stick weiter nutzen können und/oder willst du zwingend die Daten wiederherstellen?


Im ersten Fall wäre es nur nötig zu versuchen die Partitionstabelle neu zu schreiben, schlägt das fehl ist der Stick zu entsorgen. Neue Partitionstabelle schreiben geht unter Linux mit "gparted" recht schnell und zuverlässig (und mit grafischer Oberfläche)

Wenn du die Daten wiederherstellen möchtest wird es komplizierter. Hier kann man versuchen den USB Stick anhand der Speicheradresse anszusprechen und alle Speicheradressen, die danach kommen und die Daten in ein Image zu schreiben. Auch hier darfst du dir erstmal Linux besorgen :) und ich muss mich nochmal einlesen, ist eine ganze Weile her seitdem ich das mal versucht habe.
Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann steckst du den USB Stick an keine USB Buchse mehr, bis du die Vorraussetzung zu diesem Verfahren einsatzbereit hast! Also auch kein Probieren mehr unter Windows etc.

Die Chance, dass der Stick total hin ist besteht trotzdem
 
ich würde ihn halt schon gerne weiter nutzen.... und wenn das nicht geht wären die daten auch ganz interessant! :)

unter cmd ist der stick nicht zu finden ;(
 
Bevor er mit gparted auf die Partitionen losgeht sollte mal geklärt werden ob Datenwiederherstellung oder nur Wiederherstellen der Funktionalität das Wichtigste ist.

Aus Post #13 sind auch noch Fragen unbeantwortet.
 
Piktogramm schrieb:
Aus Post #13 sind auch noch Fragen unbeantwortet.

Generell wurde auf die Linuxempfehlungen nicht eingegangen.
Wenn er per CMD nicht mehr erkannt wird, dann besteht wohl keine große Hoffnung mehr.
 
wenn er mittels Windows nicht herankommt heißt das noch nicht so viel. Wie gesagt, mitunter lassen sich die Speicherblöcke noch direkt ansprechen und das Gerät scheint sich ja zumindest als USB Gerät am Rechner vorzustellen.
 
Zurück
Oben