• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Traxx555 schrieb:
. Mich nervts einfach wenn ich nebenbei vom Konsole spielen noch nen Playthrough auf Youtube laufen lassen muss, um alle 3 Schritte zu schauen wo es weitergeht damit ich nicht 3 Stunden völlig umsonst umherirre.

Dann ist das Spiel nichts für Dich. Die völlige Orientierungslosigkeit hat für mich den größten Reiz und die größte Schwierigkeit im ersten Durchspielen ausgemacht. Einfach mal in ein Gebiet rennen, wenn man noch zu klein für und einfach aufs Maul zu bekommen gehört mit zu den besten Erfahrungen.

Der Koop ist auch eher schlecht, Die Session wird bei Tod eines Spielers oder bei Besiegen eines Bosses beendet. Genau wie auch nur der Host die Items auf den Boden aufsammeln kann. Das ist eher als kurze Hilfe denn als Koop Modus gedacht.

Ich denke wirklich das Spiel ist nicht Dein Ding...
 
Hmm, also bis auf in den Forbidden Woods und der Nightmare Front, fand ich es eigentlich immer relativ eindeutig wo es weitergeht. Und dass man nicht weiß, was einen hinter einer Tür erwartet, ist ja sowieso logisch.
Er hat ja schon Demon Souls durchgespielt und ist kein totaler Neuling. Wenn ich ihn richtig verstanden habe geht es ihm darum, dass es nicht riesige offene Areale mit zig Wegmöglichkeiten und null Wiedererkennungsfaktor gibt und das ist imho nur in den oben genannten Gegenden im Ansatz der Fall.

Zum Koop: Ich dachte die Beckoner haben die Kooperation immer manuell mit der Silencing Blank beendet. Das ist ja echt blöd. Dann ist der Koop in der Tat nicht das Wahre, zumal das Rufen ja auch immer ein Insight kostet.

Wie dem auch sei, wenn es das Spiel wieder für 40€ gibt, machst du nichts falsch. Und zur Not schaust du mal auf die Maps.

Edit: Sonst kann man ja auch vor dem Kauf in ein Playtrough reinschauen und sich ein Bild machen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall danke euch beiden für die Eindrücke, ich denke ein Blick ists allemal wert. Ich denke sobald ichs um die 40-45 Euro als Disc bekomm passt das, falls nicht werd ichs wieder los. :)
Somit ist die Entscheidung leicht gefallen ohne groß Videos schauen zu müssen.

Und wie richtig erkannt, um den Skill gehts dabei überhaupt nicht, mir gefiel der Hardcore Modus in Diablo (Sterben -> Held + Items weg) ebenso 100x besser als der langweilige normale Modus.

2-3 Stellen wo man sich nicht direkt auskennt sind ja auch kein Problem, mags nur nicht wenn das ganze Spiel so ist. Koop wäre ein netter Zusatz gewesen aber kein K.O. Kriterium.

Von dem her, falls ich es demnächst wie o.g. bekomme, so geb ich dem Spiel ne Chance. :)
 
Habe länger aus Zeitmangel nicht mehr weiter gespielt, hat from Software die coop fps verbessert? Bei Release war es so, dass sobald jemand dazu kam die fps einfach auf 15 und weniger fielen. Das war schon extrem nervig
 
Moin,

Ich habe mir eine neue ps4 gekauft und leider läuft bloodborne auf dieser nicht. Beim laden steht dort immer "game install incomplete, cannot load save data". Wenn ich ein neues spiel beginne, stürzt das spiel hinter dem ersten werwolf ab, wenn ich zu schnell laufe. Wenn ich es langsam mache, komme ich bis zum ersten leuchtfeuer. Ich habe bereits alle gängigen lösungsvorschläge versucht, nichts funktioniert.

Auf der ps4 meines bruders läuft die selbe cd einwandfrei.

Hat jemand das gleiche problem?
 
Habe länger aus Zeitmangel nicht mehr weiter gespielt, hat from Software die coop fps verbessert? Bei Release war es so, dass sobald jemand dazu kam die fps einfach auf 15 und weniger fielen. Das war schon extrem nervig

Also mir ist die letzten Male (Anfang/Mitte Juli und vor 2 Wochen) nichts Negatives aufgefallen. Aber es ist halt nicht mehr viel los.

@youngbuck: Welche gängigen Lösungsvorschläge? Das System hast du schon komplett neu aufgesetzt?
 
-System neu aufgesetzt
-Spiel neu installiert
-Ps4 über nacht an gelassen
-Ps4 über nacht im standby modus gelassen
-Ps4 über nacht im spiel an gelassen
-Bis zu ersten lampe gespielt, dann ins menüngegangen, diverse male auf vers hiedene arten

Etc. Pp.
 
Echt schade das nicht mehr viel los ist :( nun habe ich endlich dsl in der neuen Wohnung und keiner spielt mehr bloodborne. Vielleicht zum dlc wieder mehr los
 
Den Kerl der so masochistisch ist und sich des SPiel vom Release bis heute gibt will ich sehen :lol:
Aber es lohnt sich, wenn man frust resistent ist (:



Palermo
 
Doch ich spiele noch Bloodborne - auch ich hatte eine Weile keine Zeit. Brauche eh etwas mehr Zeit, da ich jede Ecke erkunde und ich auf dem Weg zu Platin bin (Choir Bell zu bekommen war nervig - singende Brains und fremde Spieler).

EDIT:
Ich kann übrigens überhaupt nicht zustimmen, dass nichts mehr los ist. Habt ihr auch unter Network auf Worldwide umgestellt, oder nur regional?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe aktuell vor dem Letzten Boss, wollte aber noch paar Dinge erledigen bevor ich es beende (Multiplayer paar Leuten helfen etc.)

Frage: Kann man nach dem Letzen Boss nochmal in den Normalen Schwierigkeitsgrad zurück und dort diverse Dinge erledigen? Oder geht nur NG+ und alles von vorne inkl. Lampen?

(Wollte nicht zu viel nachgoogeln da ich Angst vor Spoilern habe..)

PS: Super geniales Spiel, das ganze Setting, Spielmechanik hat mich einfach nur begeistert :)
 
Und es gibt kein zurück. Bevor du den letzten Boss angehst, solltest du alle vorherigen Bosse killen.
 
Jo ich hab mich mal schlau gemacht was es noch so zu erledigen gibt bzw. was ich übersehen habe. Dann hab ich ja noch bisschen was zu tun :)
 
So ich habe Bloodborne nun durchgespielt und so ziemlich alles erledigt was man im ersten Durchlauf erledigen kann.
Eins meiner absoluten Lieblingsspiele, einfach Klasse! Alleine das ganze Grafik Setting ist für mich Weltklasse und durchweg Stimmig.

Denke ich werde aufjedenfall noch paar Kelch-Verliese spielen und ggf. NG+ angehen. Hab jetzt 42h auf dem Konto für den ersten Durchlauf, hab aber auch noch bisschen Blutsteinbrocken und Echos gefarmt um mich auf NG+ vorzubereiten und die Burial Blade direkt auf +9 bringen zu können. Sehr geile Waffe.

Ansonsten freue ich mich auf neuen Content, DLC's, Addon's, was auch immer, her damit!

Ich habe das Ende wo ich gegen die Präsenz des Mondes kämpfe und nachher in so ein Kraken Tier verwandelt bin :freak:
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, bin ich jetzt der neue "Alptraum" des Traumes? Werde ich zu einen der "Great Ones"?

Ansonsten steckt ja wahnsinnig viel Story in dem Spiel, die Entwickler geben echt nur ihr bestes diese vorm Spieler zu verstecken, macht es für mich aber nur umso spannender und mysteriöser :p
Gerade die Story um diese Eid-Gruppierungen Jäger, Ekelblut und Henker fand ich sehr interessant und stimmig. Die Jäger habe ich leider versaut musste Eileen nachher töten..., ggf. ein Ziel für NG+
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleiner Tipp, du hat erst alle Bosse besiegt, wenn du dich durch bestimmte Dungeons durchgekämpft hast und ich meine keinen normalen Boss bzw. irgendein Gegner, sondern eine Figur, die auch in der Story (sofern man die Anspielungen gefunden hat) wichtig war. Gibt sogar ne Trophy für den.

Da ich mit dem Handy schreibe. Ja seine zweite Vermutung stimmt. Ob das gut oder schlecht wird, hängt von deinem Charakter ab bzw. würde es.
Hier gibt es auch viele Theorien.

Falls du aber die Trophy willst, brauchst du aber +10 und ein Blood Rocket ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Nur als kleiner Tipp, du hat erst alle Bosse besiegt, wenn du dich durch bestimmte Dungeons durchgekämpft hast und ich meine keinen normalen Boss bzw. irgendein Gegner, sondern eine Figur, die auch in der Story (sofern man die Anspielungen gefunden hat) wichtig war. Gibt sogar ne Trophy für den.

Da ich mit dem Handy schreibe. Ja seine zweite Vermutung stimmt. Ob das gut oder schlecht wird, hängt von deinem Charakter ab bzw. würde es.
Hier gibt es auch viele Theorien.

Falls du aber die Trophy willst, brauchst du aber +10 und ein Blood Rocket ;)

Jo mal schauen wie weit ich die dungeons Spiele, den besonderen Boss nehme ich aufjeden Fall mit. Die +10 Waffe hab ich, allerdings auf Ludwigs klinge angewandt. Also bleibt noch der Brocken im. Ng+ für die burial.
 
Zurück
Oben