Knipser Kamera mit gutem Automodus und guter Bildqualität max 200-250€

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo zusammen,

ich suche als Geschenk für einen Freund folgendes:

Eine Knipser Kamera: Benutzt wird nur der Automatikmodus, vll mal noch irgendwelche Sonderprogramme aber auch nur wenn Weihnachten auf Ostern fällt. Nicht benötigt werden irgendwelcher Schnick Schnack wie GPS WIFI etc.

Es werden nur Schnapschüsse gemacht, aber davon jede Menge. Verwendet wir aktuell irgend eine alte Knipse die ganz miese Fotos macht.

Schön wäre eine gewisse lichtstärke als auch größerer Sensor. Zoom sollte min 5x sein.

Sie sollte absolut schnappschusstauglich sein und eine für ne Knipse gute Bildqualität bieten. Da viel mit Blitz fotografiert wird wäre es gut wenn der Blitz nicht so unterdimensioniert ist.


Budget max 200-250€ mehr auf keinen Fall.

Wichtig ist noch sie muss auf jeden Fall Hosen/Jackentaschentauglich sein.

Ich habe schon ein bisschen auf gh.de rum gesucht aber so wirklich eine ins Auge gestochen ist mir nicht.

Einzig die Canon S200 schien mir so ins Budget zu passen

Vielen Dank

Beamer.
 
Also ich würd fürs Knipsen ein Smartphone nehmen und gut ist...
 
Der besagte Freund ist 50 und nutzt ein Tastenhandy, wird sich auch nicht ändern.

Zudem fehlt der optische Zoom
 
Canon S110 oder S120. Würde eher zum Vorgänger (S110) tendieren. Evtl. auch gebraucht kaufen!?
 
Gebraucht kommt leider nicht in Frage, und mehr als 250 kann ich nicht locker machen

aber Danke
 
Knapp an deinem Budget vorbei wäre die P340. Hatte die mal für einen Abend in der Hand und war, für eine Knipse, sehr angetan.

Edit: Hab ganz die kleine Lumix LF1 vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon PowerShot SX610 HS:)
 
Ich bin Fan dieser Sony Cam
http://www.amazon.de/Sony-DSC-TX30-...362830&sr=8-1&keywords=sony+unterwasserkamera

Automatik Modus ist auch top und die Cam ist _sehr_kompakt! Für einige mag sie schon zu klein sein ;)

Bilder sind für mich als Normal user ohne große Ansprüche sehr gut, außerdem kann man damit unter Wasser fotografieren und bekommt echt geile Bilder :)
Zudem noch stoßfest und kann auch mal runterfallen. Sieht aber dennoch sehr edel aus!
 
Beama schrieb:
Der besagte Freund ist 50 und nutzt ein Tastenhandy, wird sich auch nicht ändern.

Zudem fehlt der optische Zoom

Manche haben einen hab ich mir sagen lassen, nicht viel aber etwas.

Lass den mal Rentner werden und sich von seinen Enkeln pimpen ...

Die finden dann den Ausgang vom Elektro Markt nicht mehr
 
Zurück
Oben