Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.923
Hallo zusammen,
ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thread, also pack ich ihn mal hier rein.
Und zwar hab ich gerade ein Problem mit einem RMA-Fall. Es geht konkret um eine FirePro V4800, bei welcher der PC nicht mehr gebootet hat, sobald die Karte drin steckte. Naja, prinzipiell egal, es geht hier hauptsächlich um die RMA ansich. Die GPU selbst wurde für meinen Onkel gekauft, der ein wenig mit CAD arbeitet. Momentan nutzt er die IGP vom Board, aber irgendwann will er ja auch mal wieder arbeiten, zumal der Fall bereits Monate her ist.
Da die Karte über zwei Jahre alt ist, ist der Händler hierbei außen vor und ich musste die Karte direkt an AMD/ATI (nach Kanada) schicken. Also alles Nötige ins Paket gesteckt, zur Post gegangen, Paket verschickt (waren ~ 50 € Versandkosten, versichert bis 500 €), Tracking Code erhalten und dann gewartet. Laut der Sendungsverfolgung von DHL und Kanada Post ging das Paket dann am 16.12. bei AMD ein, zugestellt an "RAY RAY"(?!). Da so ne RMA ja dauern kann (meine bisherigen Erfahrungen, allerdings mit Shop als Mittelsmann, liegen da bei 2+ Monaten), dachte ich mir bisher nichts dabei. Nun schrieb ich AMD am 12.02. an und wollte mal ein paar Infos diesbezüglich erhalten. Nach ein wenig hin und her erhielt ich vorhin die Info "so far your defective video card has not made to our database yet".
So was nun?! Ich hab denen nochmal ein Bild der kompletten Sendungsverfolgung (von DHL, die der Kanada Post beinhaltet nur nen Balken, wo "Delivered" drauf steht) geschickt und um weiterführende Schritte gebeten. Morgen werde ich mal bei DHL anrufen und dort nachfragen.
Jemand Erfahrung damit oder weiß, wie man sich jetzt am besten verhält? Zur Not hol ich ihm erstmal ne Ersatzkarte, mit der RMA selbst kann ich mich dann ja noch rumschlagen. Hauptsache mein Onkel hat erstmal wieder eine GPU zum Arbeiten.
LG
ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thread, also pack ich ihn mal hier rein.
Und zwar hab ich gerade ein Problem mit einem RMA-Fall. Es geht konkret um eine FirePro V4800, bei welcher der PC nicht mehr gebootet hat, sobald die Karte drin steckte. Naja, prinzipiell egal, es geht hier hauptsächlich um die RMA ansich. Die GPU selbst wurde für meinen Onkel gekauft, der ein wenig mit CAD arbeitet. Momentan nutzt er die IGP vom Board, aber irgendwann will er ja auch mal wieder arbeiten, zumal der Fall bereits Monate her ist.
Da die Karte über zwei Jahre alt ist, ist der Händler hierbei außen vor und ich musste die Karte direkt an AMD/ATI (nach Kanada) schicken. Also alles Nötige ins Paket gesteckt, zur Post gegangen, Paket verschickt (waren ~ 50 € Versandkosten, versichert bis 500 €), Tracking Code erhalten und dann gewartet. Laut der Sendungsverfolgung von DHL und Kanada Post ging das Paket dann am 16.12. bei AMD ein, zugestellt an "RAY RAY"(?!). Da so ne RMA ja dauern kann (meine bisherigen Erfahrungen, allerdings mit Shop als Mittelsmann, liegen da bei 2+ Monaten), dachte ich mir bisher nichts dabei. Nun schrieb ich AMD am 12.02. an und wollte mal ein paar Infos diesbezüglich erhalten. Nach ein wenig hin und her erhielt ich vorhin die Info "so far your defective video card has not made to our database yet".
So was nun?! Ich hab denen nochmal ein Bild der kompletten Sendungsverfolgung (von DHL, die der Kanada Post beinhaltet nur nen Balken, wo "Delivered" drauf steht) geschickt und um weiterführende Schritte gebeten. Morgen werde ich mal bei DHL anrufen und dort nachfragen.
Jemand Erfahrung damit oder weiß, wie man sich jetzt am besten verhält? Zur Not hol ich ihm erstmal ne Ersatzkarte, mit der RMA selbst kann ich mich dann ja noch rumschlagen. Hauptsache mein Onkel hat erstmal wieder eine GPU zum Arbeiten.
LG