Microsoft Virenscanner schützt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knusperfloete

Gast
Mal wieder ein Test der das belegt, was eigentlich schon viele Monde bekannt sein sollte, aber, gerade auch hier im Forum, von gewissen subversiven "Experten" immer wieder angepriesen wird!

http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-Windows-7-20-Programme-im-Test_63365226.html

Und man kann nur weiterhin hoffen, das auch der letzte Anwender versteht, das es SICHERHEIT NICHT KOSTENLOS geben KANN!

Alternativ einfach mal drüber nachdenken, wer Alarmanlagen und weitere Sicherheitsfeatures in Autos und Häuser einbaut...!!!
 
...ist doch bekannt, auch ANTIVIR, kostenlos zu haben, auch sinnlos.
die foren sind voll von leuten, die auf einmal einen virus hatten,
obwohl ja antivir schützen sollte.
 
Klar gibt es Sicherheit kostenlos. Indem man überlegt was man an seinem Rechner tut und was man besser lässt. Wer leichtsinnig und naiv mit dem Internet "umgeht" den kann auch der beste und teuerste Virenscanner nicht beschützen. Ich hab seit Jahren die kostenlose Version von Avast und noch nie Probleme.

Das beste ist ja, dass sich der Virenscanner dank "Installer" schon vor dem Download selber Arbeit macht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Kondomen und Pille entstehen Kinder. Gleiches Problem...
 
Wieder das alte Lied von den Tests.... :pcangry:

Wer finanziert diese Tests? Sind sie wirklich unabhängig?

Ich selbst nutze die Kombi: Windows 8.1 Defender/Firewall + Malwarebytes Premium (Lifetime License) + natürlich Brain.exe

Mich würde echt mal interessieren, wie diese 08/15 Tests mit stets den gleichen Kandidaten aussehen, wenn
Malwarebytes (Premium) mit getestet würde! :stacheln:

All die ganzen tollen "Ich bin ja soo wichtig Meldungen auf den Bildschirm schmeiß'"-Suiten bremsen doch meist
nur aus.
Hab so gut wie jedes Programm in dieser Richtung ausprobiert und so voll und ganz überzeugen konnte mich
(fast) keines für das gebotene Geld.
Daher bin ich langfristig bei Malwarebytes Premium (Lifetime License) + Windows Defender/Firewall umgestiegen.

@Bruzla: Voll und ganz zustimm!
Was hab ich auf Rechnern mit egal welcher tollen SecuritySuite schon für Schmarrn gesehen, weil Windows
und Adobeprodukte sowie Java nicht gepacht war.
"Wozu Updates, das nervt - hab doch XY-Security auf dem Rechner, das gewinnt doch bei Chip/ComputerBild bla bla" :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja die nächste Grütze von av-test, den sicherlich total unabhängigen Experten.

Schon allein das GData ne geringe Belastung hat als Eset ist n richtig guter Witz :D
 
Aha und nun? :rolleyes:
Chip.de ist qualitativ in etwa so wertvoll wie die Bild.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber gute kostenlose AV-Scanner gibt es!
Hier findest du richtige Tests und nicht so einen Schund, den Chip.de als Test ausgibt: http://www.av-comparatives.org/comparatives-reviews/

NoScript für den Browser, ein intelligentes Surf- und Nutzverhalten reichen schon aus. Dazu noch das kostenlose Qihoo 360, mehr brauche ich nicht. Auf dem Mac brauche ich persönlich kein AV-Programm.
 
Merkwürdig. Der Bitdefender auf Patz 1? Warum verschenkt Chip.de in aller Regelmäßigkeit denn Bitdefender Lizenzen. Ja wohl nicht, weil sie da finanziell etwas Chip unter die arme greifen...

Na ja, mal wieder ein Test von Chip.de der das Papier nicht wert ist, auf dem er geschrieben wurde.
 
100% schutz gibt es nie auch mit programmen die geld kosten

und solche tests sinnd alle mit vorsicht zu genießen

viren kommen nicht von alleine auf den pc
und wenn mann tatsächlich so blöd ist und sich ein virus einfängt ist mann selber schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Knusperfloete schrieb:
Und man kann nur weiterhin hoffen, das auch der letzte Anwender versteht, das es SICHERHEIT NICHT KOSTENLOS geben kann

Doch gibts schon: G-Data ist eine der führenden Internetsecurity Suiten und dazu noch aus einer deutschen Software-Schmiede

Und die gibts kostenlos auf der CD von Computerbild - na ja, zuindest wenn man den Heftpreis nicht als Kaufpreis für G-Data betrachtet; ansonsten kostet sie halt € 3,20 ! Ist aber dann auch so gut wie nix !
 
Auch Kostenpflichtige AntiVir-Progamme sind niemals zu 100% sicher. Frage mich was der Thread hier bezwecken soll?
 
Ich werde MSE weiter verwenden, ein Virenscanner ist ja schließlich nur noch das letzte Sicherheitsnetz falls alle anderen Sicherheitsvorkerhungen nicht helfen.

Damit Schadsoftware einen PC infizieren kann muss sie erst einmal die bekannte Brain.exe überlisten, trotz Noscript/Request Policy eine Lücke in meinem permanent aktuell gehaltenen Firefox ausnutzen können und dann eventuell noch eine Lücke im Betriebssystem nutzen können. Nur für den Fall, dass das alles nichts hilft habe ich MSE installiert.

Ehrlich gesagt habe ich da lieber einen Virenscanner, der eine schlechte Scanrate hat als einen Virenscanner, der meinen PC ausbremst, mit Werbeanzeigen nervt oder sogar selbst gefährlich wird indem er sich ein HTTPS-Verbindungen einklinkt oder durch falsche Malwarefunde Windows lahm legt.

Unter einem aktuellen Android/iOS/Linux usw. braucht man z. B. auch keinen Virenscanner so lange man das System und die wichtigsten Apps einfach aktuell hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ADBlock, Ghostery, NoScript und brain.exe braucht man kaum ein Antivirenprogramm. Ein mal im Monat kann man mit einer live CD die Platte checken wenn man auf Nummer sicher gehen will. Ich nutzt Avira auch nur für's Gewissen, obwohl es nur Viren abhält, die ich selbst erkennen könnte.
 
Eset auf 13? Der war doch bei irgend einem anderen Test vorher auf Platz 1 oder 2. Und bei einem anderen Test, welcher Virenscanner "angreifbar" ist aka wie viel vom Programm wird Verschlüsselt im Speicher abgelegt (oder so ähnlich) war Eset der einzige mit 99,5% aller Programmdaten.

Und bis auf die Windows Firewall... Wer mit MS-Virenscanner Scannt Verhütet wohl auch durch "vorher rechtzeitig rausziehen" anstatt mit Pille, Kondom und Gleitmittel.

edit: Ihr wisst, wie das gemeint ist. Hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
VisionMaster007 schrieb:
Dafür schlägt sich aber die kostenlose Qihoo 360 Internet Security Suite sehr gut. Immerhin auf Platz 4.
360 Tage sendet es Daten nach China. An den restlichen 5 (6) Tagen ist Neujahsfest in China :D
 
TimBerlin schrieb:
...ist doch bekannt, auch ANTIVIR, kostenlos zu haben, auch sinnlos.
die foren sind voll von leuten, die auf einmal einen virus hatten,
obwohl ja antivir schützen sollte.

Liegt aber in den aller meisten Fällen nicht am Scanner,sondern an der Schwachstelle vor
dem Monitor.Wer sein System nicht pflegt,auf allen Mist klickt und installiert,darf sich nicht wundern,
wenn das System kompromittiert wird
Da hilft dann der beste Scanner nichts.
 
Es gibt keinen Grund Geld einen Scanner auszugeben es gibt genug Alternativen die kostenlos sind, Qihoo, Avast, AVG, Panda...
Da steckt man sein Geld besser in Hardware zum Beispiel eine externe Festplatte oder eine SSD....

Wer sich nur auf seinen Scanner (Suite) verlässt und meint er kann alles andere (ein aktuelles BS, aktuelle Programme, keine Cracks..usw.) vernachlässigen der wird sein blaues Wunder erleben.

Und indem man Geld für einen Scanner die allesamt unzuverlässig sind ausgibt erhöht damit keinesfalls seine PC-Sicherheit.
 
CHIP hat in Zusammenarbeit mit dem Virenlabor AV-Test insgesamt 20 Virenscanner für Windows 7 getestet. Klarer Verlierer bei den Virenscannern für Windows 7 ist dabei Microsoft mit seinen kostenlosen Security Essentials. Der Basis-Schutz für Windows 7 und vorinstallierte Scanner in Windows 8 und 10 versagt komplett und kriegt im Bereich "Schutz" 0 Punkte.

Jawoll, und darunter gleich die Links zu Amazon für die ganz Blöden zum Kaufen.
Ich lass mich von AV-Test und Chip (Bild Niveau) nicht Blenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben