News Exploding Kittens hat die meisten Kickstarter-Unterstützer

Als arbeitender Mensch kann man sich bei so einer News doch nur an den Kopf fassen...
 
Als arbeitender Mensch kannst auch Lotto spielen,
da ist mitunter die Wahrscheinlichkeit für die Million höher als bei Kickstarter überhaupt Beachtet zu werden:)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Weil so ein Projekt keine Arbeit ist ?
Ist ja nicht so als hätten die das Geld geschenkt bekommen

Frag mal die Näherin als Fernost, welche die bunten Figuren auf deine Unterhose genäht hat, ob Sie dafür auch 10mio bekommt. Achso, deren Arbeit ist natürlich nicht so schwer/innovativ/hochwertig.
 
Also soll niemand mehr seine Ideen verwirklichen, nur weil Näherinnen in Fernost schlecht verdienen?

Ich hätte auch gebacked, wenn ich es nicht erst jetzt gesehen hätte.
 
Frag mal die Näherin als Fernost,
Was ist denn das für ein Argument ?

Jemand hat ~600.000 Exemplare seines Kartenspiels verkauft ist das nun ein verwerflich ? Rechne das mal runter und du bist preislich bei einem Marktüblichen Preis für ein solches Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amerikanische Gesellschaftsspiele sind aus meiner Sicht absolut öde. Die sind alle nur auf Glück und Zufall ausgelegt und auch für die dümmsten noch zu anspruchslos. So etwas wie die Siedler von Catan und ähnliches ist in den Staaten quasi unverkäuflich. Stattdessen kaufen die Schlagen und Leitern und ähnlichen Schnulli :freak:
 
BOBderBAGGER schrieb:
Was ist denn das für ein Argument ?

Das solltest du dich lieber bei deinen eigenen "Argumenten" fragen.

Oder einfach mal 1+1 zusammen zählen und beim nächsten Höschenkauf 5 Euro mehr in ein lokales Produkt zu stecken. Das wäre bei weitem sinnvoller, als ein Projekt zu Unterstützen, welches auch mit 1ner Million die Kreativität der Entwickler mehr als ausreichend belohnt.

Und bevor wieder etwas kommt... Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, man muss es mir aber auch zugestehen, dass ich 10Mio als "Spende" für dieses Kartenspiel unangemessen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ein Projekt zu Unterstützen, welches auch mit 1ner Million die Kreativität der Entwickler mehr als ausreichend belohnt.
Und man bekommt ein Kartenspiel zum selbst ausdrucken oder was ? Die 8,8 Millionen werden die sicher nicht vollständig in die eine Tasche stecken.

Den Aggressiven Unterton und deine Belehrungen kannst du dir sparen wo und von wem ich meine Unterhosen kaufe ist immer noch meine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wrestlemaniac
Tu mal nicht so scheinheilig!
Du lebst bestimmt nicht wie ein Mönch in einem Einzimmer Appartement, mit einem Stuhl, Tisch und Bett aus Deutscher Produktion, mit Klamotten aus Deutscher Handarbeit und lebst sonst nur aus dem Garten. Ich bin mir sicher so gut wie jeder hier im Forum wird im Besitz eines Smartphones, schicken Fernsehers, Möbel, Autos, Haushaltstechnik, PCs oder sonst ewas sein. Daher bist du genauso Teil der Konsumgesellschaft die nur möglich ist, weil du und ich und sonst jeder andere, diese "armen Arbeiter" ausnutzt. Sonst würden wir nämlich allesamt wesentlich einfacher leben, als wir das zur Zeit tun!

Ich würde so ein Projekt nicht unterstützen, wenn ich kein Interesse an dem Produkt habe, von daher ist das Argument "man sollte denen nicht mehr Geld, als eine Million in den Rachen stopfen" Blödsinn. Wenn ich das Kartenspiel haben will, dann kaufe ich es. Ist mir doch Jacke wie Hose, ob die Entwickler des Spieles dabei als Millionäre oder arme Schlucker aus der Sache hervor gehen.
 
Ich finds völlig Banane.

Würde gern mal euch Leute sehen, die nen Kartenspiel für 80€ kaufen. :freak: Ob das jetzt Spiel ne gute Idee ist, sei mal hingestellt. Nach langzeitspaß oder evergreen Charakter sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Aber das ist wieder so typisch amerikanischer Hype, wo man sich hinterher fragt warum die Idioten so viel Geld haben und alle anderen in Problemen versinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig vermarktet verkauft sich nahezu alles... solange Katzen dabei sind.
 
Ich freu mich schon auf mein Paket. Hab mir gleich zwei Spiele inkl NSFW am ersten Tag "bestellt". Ich hoffe, das der Versand sich durch den großen Erfolg nicht zu sehr nach hinten verschiebt.

Der Preis stört mich übrigens überhaupt nicht, obwohl ich nicht in Geld schwimme! Wenn ich bedenke, wie viel Geld ich schon für Computerspiele ausgegeben habe, die ich nach ein paar Stunden Spielen nie wieder angefasst habe, so komme ich bei dem Kartenspiel mit Sicherheit auf ein besseres Preis-Spielzeit-Verhältnis.

Zur Überfinanzierung: Wie hier schon jemand angedeutet hat, werden von den 8.000.000 $ rund 500.000 Decks hergestellt. Klar bekommen sie durch die große Abnahmemenge einen besseren Preis, aber dafür bekommt man jetzt auch mehr, als ursprünglich geplant. Das NSFW-Deck ist von 20 auf 56 Karten gewachsen, es gibt eine hochwertigere Box und eine noch nicht bekannte Überraschung.
 
Das größte Kickstarter-Projekt?

Naja wenn man mal von den Projekten absieht, die für Kickstarter zu groß geworden sind, mag das vielleicht stimmen. Ein Beispiel wäre mal "Star Citizen" was auch als Kickstarter-Projekt mal begonnen hat. Würde man so was noch dazu zählen wäre "EK" dagegen doch recht klein.
 
ich will so ein coolest cooler..!
 
Wrestlemaniac schrieb:
Und bevor wieder etwas kommt... Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, man muss es mir aber auch zugestehen, dass ich 10Mio als "Spende" für dieses Kartenspiel unangemessen finde.
Spende? Ich hab mir damit ja das Produkt gekauft.

[F]L4SH schrieb:
Amerikanische Gesellschaftsspiele sind aus meiner Sicht absolut öde. Die sind alle nur auf Glück und Zufall ausgelegt und auch für die dümmsten noch zu anspruchslos. So etwas wie die Siedler von Catan und ähnliches ist in den Staaten quasi unverkäuflich. Stattdessen kaufen die Schlagen und Leitern und ähnlichen Schnulli :freak:

Bürger des Heimatlandes der Bild-Zeitung und RTL2 sollten lieber mal gaaanz ruhig sein, wenn es um "dumm" und "anspruchslos" geht. :rolleyes:

Jetzt mal ernsthaft, eure Verallgemeinerungen sind schon sehr kurzsichtig.
 
...verallgemeinern kann man das natürlich nicht aber vom Durchschnitt her hat er schon recht. Ein Großteil dort ist schon ziemlich verblödet - oder sagen wir mal "naiv". Aber ok, Deutschland ist auch auf einem guten Weg dahin. :D

flexx schrieb:
Ich finds völlig Banane.

Würde gern mal euch Leute sehen, die nen Kartenspiel für 80€ kaufen. :freak: Ob das jetzt Spiel ne gute Idee ist, sei mal hingestellt. Nach langzeitspaß oder evergreen Charakter sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Aber das ist wieder so typisch amerikanischer Hype, wo man sich hinterher fragt warum die Idioten so viel Geld haben und alle anderen in Problemen versinken.
Stimme dir zu, ich kann dem Spiel auch nichts abgewinnen. Völlig überteuert ist es außerdem aber es gibt immer wieder so Leute (das sind dann die schlauen Amis), die aus Scheiße jede Menge Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "Spende" in Anführungszeichen. Du spendest für die Entwicklung eines Produkts, welches es noch gar nicht gibt. Ob du dann übergroßzügige am ende ein paar Karten mit Kritzeleien (deren Produktionskosten wahrscheinlich allein schon durch die Versandkosten gedeckt sind) bekommst steht auf einer anderen Karte - siehe z.b. https://www.computerbase.de/2013-07/broken-age-wird-in-zwei-teilen-veroeffentlicht/ und das ist noch eines der besseren Beispiele... Am besten mal nach gescheitert + Kickstarter o.ä. das Netz durchsuchen.

Wenn du das kaufen nennst, bitte, ich nenne es eben anders.


Aber egal, ich bin des Themas müde, ich hatte bereits in meinem ersten Post alles gesagt. Man muss nicht meiner Meinung sein und ich habe wirklich keine Lust auf diesem Niveau weiter zu diskutieren.

Und weil so manch einer darauf auch keine Lust hat, wiederholt er gleich noch einmal einen längst abgeschlossenen Punkt der bereits beantwortet wurde. Wenn man die Aussage auch nur halbwegs verstanden hätte, würde man bestimmt kein Gegenargument bringen, welches darauf basiert "das Geld lieber in unsere Marktwirtschaft zu stecken". Das ist nämlich das Gegenteil eines Gegenarguments zu meiner Aussage...

Die Gurke zu sich selbst: Hey, wie gehts dir? Gut, und dir? Echt mies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat sonst auch keiner. ^^

Es wurde eine Idee vorgestellt, welche sich gut verkauft hat und auch wenn manche jeden Cent an arme Näherinnen in Fernost spenden, gibt es wesentlich mehr, die ihr Geld in "unsere" Marktwirtschaft stecken, damit "wir" nicht alle Näherinnen werden müssen.
 
Keine Ahnung was du Meinst,
Deutschland ist in der EU am vorletzten Platz seitens dem Sozial-System.
Auch bei dem Lebensstandard ist Deutschland auf Platz 8
 
Zurück
Oben