News Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

Ist sowas eigentlich ein Reklamationsgrund? Und wenn ja wie sollte ich Ansprüche geltend machen bzw. mit welcher Begründung?
 
xitchl schrieb:
Ist sowas eigentlich ein Reklamationsgrund? Und wenn ja wie sollte ich Ansprüche geltend machen bzw. mit welcher Begründung?

Wenn mit bestimmten Daten geworben wurde auf jeden Fall. Wenn die beworbene leserate zum Beispiel nicht erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bestätigt für mich einfach dass samsung unfähig ist.
genauso wie schon bei ihren smartphones ;p
 
Meine alte 830 und die alte Kingston HyperX machen immer noch keine Probleme aber seit 2013 mache ich einen Bogen um Samsung Produkte (einige teure Produkte ca. 1-2 Monate nach der Garantie defekt).
Man sieht ja wie man sich um den Kunden kümmert, nämlich gar nicht. Samsung will diese Sache einfach aussitzen und da stören so ein paar Männchen aus D-Land nicht wirklich, sie sind nur nervig. Sicherlich, auch andere Hersteller machen Fehler aber dort ist der Support einfach besser. Die M4 von Crucial hatte ja auch einen großen Bug, sie wurde von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. Es gab vom Hersteller einen Workaround und eine neue Firmware, hat das nicht funktioniert wurde sie anstandslos umgetauscht. Das verstehe ich unter Support.

Nun ja, hier sollte der Kunde Samsung mit der Geldbörse abstrafen. Ich hoffe das bei den nächsten gehypten SSD von Samsung die Kunden nicht wieder wie die hypnotisierten Lemminge in die Läden strömen sondern sich erinnern....
 
für mich ist der fall ganz klar, die speicherzellen sind schlecht, bzw. wird der kunde als beta-tester eingesetzt

Luccabrasi schrieb:
Meine alte 830 und die alte Kingston HyperX machen immer noch keine Probleme
da wurde noch guter speicher verwendet
 
MrWaYne schrieb:
bestätigt für mich einfach dass samsung unfähig ist.
genauso wie schon bei ihren smartphones ;p

oder das UEFI verpfuschen
 
Intenso84 schrieb:
Traurig wie der gemeine Pöbel hier Samsung mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf jagd, vorallem da sicher min 90% hier gar nicht betroffen sind, sondern aufgrund hörensagens von kaputten TVs nach Garantie, zuvielen und schlechten Galaxy Smartphones und nun auch ein Bug bei einer SSD-Linie, alles von Samsung schlecht geredet wird.

Das ist ein riesen Konzern mit vielen Produkten, dass da nicht immer alles 1a funktioniert passiert leider, da arbeiten auch nur Menschen. Aber es ist leider eine deutsche Tugend alles niederzubashen wenn jemand über Jahre erfolgreich war und dann Fehler macht. [..]

Made my Day :lol:

Schau doch mal bitte in den nVidia GTX 970 Thread über das aktuelle Speicherproblem, da siehst du eher wie der gemeine Pöbel heutzutage unterwegs ist :p

[Ironie on]


Es ist doch im Prinzip ähnlich:
nVidia verkauft ne Graka mit 4GB Speicher davon sind aber nur 3,5GB performant nutzbar.
Samsung verkauft ne SSD die nach einiger Zeit nicht mehr die volle Leseleistung bringt.

SKANDAL !!!

[Ironie off]
 
Ich habe meine 1 Jahr lang und kein Problem, dann muss ich verdammt Glück haben...

@Vorredner:
Das könnte sein, mein Laptop ist immer etwas wärmer als er sein sollte,...
Werde mal nachberichten, wenn die SSD im Desktop ist...
 
Früher wurden solche Dinge halt nicht publik.
Heute lässt sich der "Pöbel" halt nicht mehr alles gefallen.

Gibt immer Serien wo Fehler vorkamen.

Naja bei den Asiaten kommt noch hinzu dass sie ihr Gesicht nicht verlieren wollen.
Auch Geschäftsverhandlungen laufen da ganz anders ab.
 
Ich nehme an, so sieht es jedenfalls aus, das SAMSUNG das ebenfalls "aussitzen" wird wie Nvidia.
Wir Verbraucher stehen in der "Nahrungskette" ganz unten. Schade.
 
Wird Zeit das nen paar Mülltonnen brennen! Schade das es keine SAMSUNG Shops gibt -.- hab mir auch ne 120GB 840 EVO gekauft und dieses Problem nervt extrem
 
Unter Umständen kann der Autor des Artikels doch einfach mal testen, ob an den Temperatur-Dingen was dran ist?
 
Es sind vielmehr Leute betroffen als einige meinen. Und einige machen einen AS SSD Bench und haben nix kapiert, weil die Werte ok sind. Schön, dass Samsung z.Z.t nicht mal richtig günstig ist bei den SSD. So kommen weniger in die Verlegenheit den Müll zu kaufen.
 
So ich habe auch eine 840 EVO und auch diese Probleme . Habe mit mein Händler Amazon heute gesprochen . Habe denen eine Begründung genannt und die nehmen die SSD ohne wenn und aber wieder zurück . Darauf hin habe ich mir eine neue Crucial m550 gleich mitbestellt :).
 
Mal meine "Statistik" von einem Rechner

Samsung 840 512GB Pro = unauffällig (Systemplatte)
Samsung 840 512GB EVO = unauffällig (CloneBU der Systemplatte)
Samsung 840 1TB EVO = unauffällig (Datenplatte mit Datengrößen um die 100 MB)
Samsung 840 1TB EVO = auffällig (Datenplatte / Digitalbilder um die 2-10 MB
Samsung 840 1TB EVO = auffällig (Datenplatte / Cliparts, Schriften, Programme überwiegend kleine Daten)

Noch sehe ich keine Grund zur Panic. Die beiden Leistungsschwachen, auffälligen Platten haben aber eine schnelle Zugriffszeit - da relativiert sich der Datenstrom von im Schnitt 300 MB/s.

Na, mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Das ist die ach so tolle Samsung Qualität. Ich hoffe doch, daß alle Käufer den Schrott wieder zurückgeben und ihr Geld wiederbekommen.

und da wollte man mir die SSD840 empfehlen statt der Pro Version :D Mit Samsung Pro macht man nichts falsch :-)
 
querdenkender schrieb:
Habt ihr mal Test gemacht mit HDTach und die Lesegeschwindigkeit getestet, der Fehler tritt auf wenn man alte Daten liest.
Ich weiß, das wurde damals bereits im CB-Artikel zum Thema so beschrieben und auch mit einem HD Tach Screenshot belegt. Wie gesagt, ich habe diese Einbrüche nicht und darf mich glücklich schätzen, denn mit meiner normalen 840er könnte ich die 'Performance Restoration' Software nicht verwenden.
 
Bartonius schrieb:
Und genau da liegt das Problem. Du kaufst dir ja auch keinen Porsche mit 250 km/h Spitzengeschwindigkeit und wärst damit zufrieden, wenn dieser nach einem Jahr nur noch 50 km/h fährt.

Da muss ich schmunzeln. Genau das Problem haben viele VW/Audi Fahrer, die einen 2,0 TDI der ersten Serie mit 170 PS haben. In Wahrheit dümpeln die mit 150-155 PS rum und erreichen ihre eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht. Sie kommen nicht mal in die Nähe der Vmax.

Ziemliche Analogie zwischen beiden Herstellern, oder? Ich meide deswegen aus Prinzip beide Hersteller...
 
Zurück
Oben