Pc Reboot trotz milder OC

Die CPU zieht bei über 4GHz bis zu 250W - und 4,1 erreichen manche Modelle nicht mal - passt doch alles.
 
Nicht das Dir die CPU bei der VCore ins Throtteln rast :-) 1,19 Volt für 4100 ist aber auch schon gut Spannung.


Naja, son dicker V8 Prozessor: http://ark.intel.com/de/products/82930


Was ich bei dem V8 Prozessor mit 16 Threads nicht begreife. Warum und wegen welchem Spiel möchtest Du den übertakten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vccin @ 1,9 aber niemals Vcore!

@DigitalIllusion :schluck::schluck::schluck::schluck::schluck:
 
..das hatten wir schon....
 
Ich glaube ich habe den Grund gefunde und zwar wusste ich das bei LinX die Cpu extrem heiss wird aber wusste nicht dass es so ein großer Unterschied ist zwischen prime95 und LinX(10-12°C). Bevor mein App die Temp anzeigen konnte wurde mein Pc zu heiss und hat sich rebootet. Hab jetzt runtergeschraubt bin mit 4100 auch zufrieden!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Neustarts ohne Bluescreen und Fehlermeldung liegen fast zu 100 Prozent an der Input-Voltage, in den meisten Fällen ist diese dann zu niedrig – bei manchen CPUs kann es aber auch bei zu geringer VCore zu Reboots kommen - das ist aber eher selten der Fall.
 
Reowulf schrieb:
Neustarts ohne Bluescreen und Fehlermeldung liegen fast zu 100 Prozent an der Input-Voltage, in den meisten Fällen ist diese dann zu niedrig – bei manchen CPUs kann es aber auch bei zu geringer VCore zu Reboots kommen - das ist aber eher selten der Fall.

Das hatte ich auch bei dem Berciht gelesen und den erhöht. Hatte ich auch Anfangs geschrieben, lag aber nicht daran.
 
Neustarts ohne Bluescreen sind megainstabil.

Bluescreens sind instabil.

Soundfreezes und Explorer Abstürze sind leicht instabil.


Eine stabile Unit zeigt keines dieser Symptome.

Ein Lagerarbeiter hat mich mal angesprochen wegen Computerproblemen. Ich zu dem nach Hause, seine Frau kochte Kaffee. Der war original davon überzeugt das Bluescreens normal sind, Bill Gates hatte doch auch einen Blauen bei der Präsentation von Windows.

Ich so normal ? Ich fahre jetzt wieder, Guten Tag ! Der Lagerarbeiter hielt mich für einen Stümper und konnte mich nicht mehr leiden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben