endlich von Intel Sockel 775 auf 1150

Das P7 hat mindestens 5 Jahre alte Technik verbaut. Aber gut, deine Entscheidung ist es sowieso nur ich würde es nicht machen.
 
KnolleJupp schrieb:

vielen dank. exakt so hab ichs vorhin bestellt.

MaXedoutDreirad schrieb:
Das P7 hat mindestens 5 Jahre alte Technik verbaut. Aber gut, deine Entscheidung ist es sowieso nur ich würde es nicht machen.

Wieso? Kamen vor 5 Jahren andere 12V aus Netzteilen? Das is immerhin ein bequiet Oberklassegerät, das relativ wenig gelaufen ist, da ich meinen computer die letzten jahre wenig gebraucht habe. Woher kommen denn deine energischen Bedenken? ^^ Wenn du an der Leistung zweifeln würdest, ok. Aber ich komm nicht dahinter, was es an der Technik zu zweifeln gibt...
 
Willkommen im Forum.

Dein P7 ist nicht haswellkompatibel. Das bedeutet, dass es nicht die neuen Energiesparmodi C6/C7 unterstützt. C6/C7 kannst und solltest du dann im BIOS abschalten.

Für eine GTX 970 sollte das Netzteil ausreichen. Ich persönlich würde erstmal die alte GPU nehmen und auf Tests von Fiji warten.
 
KOENIGSBLAUER schrieb:
Willkommen im Forum.

Dein P7 ist nicht haswellkompatibel. Das bedeutet, dass es nicht die neuen Energiesparmodi C6/C7 unterstützt. C6/C7 kannst und solltest du dann im BIOS abschalten.

Für eine GTX 970 sollte das Netzteil ausreichen. Ich persönlich würde erstmal die alte GPU nehmen und auf Tests von Fiji warten.

Gut zu wissen, danke. Laut der bequiet kalkulation reichz das netzteil mit ner gtx970 nicht mehr aus. Aber mal schauen...
 
Die Kalkulatoren von PSU-Herstellern kannst du vergessen. Die verkaufen gerne etwas größere Netzteile und schlagen deshalb immer ein paar Watt mehr drauf.
Der Verbrauch wird bei Computerbase für das Gesamtsystem angegeben. Wie das aussieht findest du hier. Das verbraucht sicher mehr, als deine Zusammenstellung.

Wenn du direkt auf den vorherigen Post antwortest, darfst du laut Forenregeln nicht zitieren, sondern du klickst auf "Antworten" außerdem sollte beim Zitieren der Text gekürzt werden. Nur damit du keinen Ärger mit einem Mod bekommst.
 
Zurück
Oben