Windows 8.1 schwarzer Bildschirm nach Boot, kein Cursor

Aysem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
278
Hallo zusammen,

sitze hier gerade an nem Rechner mit
Asus B85M-E
Core i7 4770k mit Intel HD ....
16 GB RAM
Samsung 840 SSD mit 500GB

Windows 8.1 Professional 64 bit installiert.

Der Rechner wird hier als Server eingesetzt.

Mir nichts, dir nichts bootet der Rechner und der Bildschirm bleibt schwarz. Es wurde nichts am System verändert. Anhand der Wiederherstellungspunkte konnte man aber sehen, dass scheinbar letzten Freitag Windows-Updates durchgeführt wurden.

Abgesichter Modus hat genau das gleiche Problem, schwarzer Bildschirm, kein Cursor. Keine Reaktion auf Eingabe

Num-Lock funktioniert noch falls das was hilft.

Wiederherstellungspunkte haben wir auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg und immer mit schwarzem Bildschirm.

Jemand eine Idee was noch gemacht werden könnte? Schonmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,so direkt hab ich keine idee ausser hast du es mit einem wiederherstellungsmedium bzw. Installationsmedium probiert,was du vllt evtl auch noch machen könntest ein linux wie debian oder ubuntu nehmen und damit den rechner booten.dann könntest du sehen ob deine Hardware OK ist.Es kann sein dass deine SSD defekt ist,meines Wissens nach fallen die manchmal nur teilweise aus d.h. dass gewisse Sektoren defekt sind während die ssd als ganzes noch angezeigt wird.

Hoffe ich konnte dich etwas weiterbringen,viel glück
 
Das ist leider ein Problem von allem über Windows 8...
Da hilft nur "auffrischen" aus den erweiterten Startoptionen von Windows (F8?). Hatte das auch schon einmal und ein bekannter ebenfalls... sehr ärgerlich.

Beim Auffrischen bleiben deine Dateien (d.h. Dokumente, Fotos) erhalten, die Programme und Treiber sind dann aber weg.
 
Aber die Platte hast Du schon mal auf Dateisystemfehler getestet, das hört sich ja fast so an als ob da was nicht stimmt. Ich hänge sie dazu immer in einen anderen Rechner.
 
Hardware defekt!
 
Also wenn man die "Auffrischen-Funktion" verwendet, bricht die Installation ab mit dem Verweis "Zugriff verweigert".

Laut Diskpart ist die Partition aber nicht schreibgeschützt.
 
Regel #1 bei Servern: Automatische Updates deaktivieren!
Ein Treiberproblem ist möglich, hätte aber durch einen älteren Wiederherstellungspunkt gelöst werden müssen.
Ein Inplace-Upgrade ist nur möglich, wenn Windows noch startet. Das ist hier nicht der Fall.
Die Meldung "Zugriff verweigert" kann auf eine defekte Platte hindeuten. Du solltest auch die Datenplatte abstecken, bis das Problem gelöst ist.
Mit den Tools auf der Ultimate Boot CD oder PartedMagic kann man z.B. die SMART-Werte der Platten auslesen.
 
Zurück
Oben