Neue Firmware -nach Update Samsung 850 Pro - defekt!

Dopamin78

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
21
Hallo,

ich habe gestern die neu Firmware per Magican Software aufgespielt, bei insatllieren sage die Software das ein Fehler bei installieren aufgetreten sei. Update wurde per Win7 x64 Prof. durchgeführt

Nach Neustart , Platte boot nicht möglich Device im BIOS[ _c_K___cCK_c_K_cCK_;!c_c_K_]

Platte wird unter Windows nicht erkannt.

In Linux per Gparted ist ein neues MBR schreiben oder Formartierung nicht möglich.

Samsung Support hat sich per email nicht dazu geaußert, aber in einigen englischen Foren wird seit gestern Abend ebenfalls vor dem Update gewarnt.


Kann jemand dieses Problem ebenfalls bestätigen?
 
gegenfrage: warum hast du das update draufgespielt? hat die platte vorher nicht oder schlecht funktioniert?
 
... naja bin davon ausgegegangen das Samsung eine funktionierende und geteste Firmware rausbring, nach dem Crash hab ich die Foren durchgelesen, passiert mir auch nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nicht nur die .iso sondern auch die .zip bzw. es ist z.Zt. keine FW für die 850 Pro verfügbar.
 
...... in der Nacht oder heute morgen hat anscheinden Samsung gemerkt das sie eine fehlerhafte Firmware rausgebraucht haben und alle FW 850 Pro zurückgezogen.
 
Dopamin78 schrieb:
...... in der Nacht oder heute morgen hat anscheinden Samsung gemerkt das sie eine fehlerhafte Firmware rausgebraucht haben und alle FW 850 Pro zurückgezogen.

Wenn dem wirklich so ist und die Firmware wirklich fehlerhaft ist/war ... Wer kommt jetzt den entstanden Schaden auf ???
Bei Systempartitionen sind nicht selten wichtige Dateien dabei ?!
 
Samsung natürlich.
Einfach beim Händler reklamieren und die Sachlage schildern.

Nötigt übrigens weiterhin die neueste Magician Version die Nutzer ständig mit verfügbaren Updates, falls verfügbar, aber nicht installiert?
Wenn ja, ist es ein weiterer Grund eine Reklamation voranzutreiben. Immerhin besteht Samsung auf einem Update.
Wenn ein Hersteller seine Werkezeuge durch eine ein Klick Installation vereinfacht und es zu Problemen kommt, muss er sich nicht wundern.

Im Internet jedenfalls scheinen mehrere Kunden einem Samsung 850pro SSD Ausfall ausgesetzt zu sein und der Grund, warum die Firmware nicht mehr verfügbar ist, verdeutlicht das Problem.

Mich würde nicht wundern, wenn Samsung wohl oder übel auch noch Daten retten müsste, wenn seine 850 Pro Produkte in einer Arbeitsumgebung dem magischen Updatewahnsinn zum Opfer fielen.


@ max_1234
Wieviele Kunden machen wirklich Backups?
Informiert die Magician Software vor einem Update für ein Backup, damit Samsung sich überhaupt absichert?
Wenn nicht, kann Samsung nicht für die Sicherheit seiner Firmware und Produkte garantieren, die ja irgendwo selbst fehlerhaft sind, weil ein Update für die Produkte bereitgestellt wird.
Damit fallen solche SSD Produkte für datenkritische Aufgaben flach und können für den Einsatz nicht noch beworben werden.
 
Habe das gleiche Problem, nach dem gestrigen Software update der Samsung 850 Pro 1TB, hängt sich der Rechner werden des Bootvorganges auf.

Der Devicename der Platte ist vercrypted.
Die Datenträgerverwaltung zeigt für die Platte jetzt eine Kapazität von 128 Gb im RAW-Format an.
Update wurde unter Win8.1 pro x64 durchgeführt.
 
SnakeByte schrieb:
Wer kommt jetzt den entstanden Schaden auf ???
Du hast ja noch Garantie, die wird Samsung Dir kaum verweigern, wenn der Schaden durch das Auspielen des FW-Updates entstanden ist.
SnakeByte schrieb:
Bei Systempartitionen sind nicht selten wichtige Dateien dabei ?!
Dafür gibt es bei keinem Speicherhersteller Garantie, das Anlegen von Backups ist Deine Verwantwortung, bei jedem Datenträger und auch bei jedem NAS!

Der Nachbar schrieb:
Immerhin besteht Samsung auf einem Update.
Nein, Samsung besteht da nicht drauf, das war bei OCZ kürzlich bei der Arch und R7 der Fall, da stand auch deutlich Pflicht-Update, aber nicht bei Samsung bei der 850 Pro, da stand nichts von Pflicht.

1-1080.1617864755.png


Solche Updates wie das der 850 Pro sollte man nur machen, wenn man konkrete Probleme hat.


Der Nachbar schrieb:
Mich würde nicht wundern, wenn Samsung wohl oder übel auch noch Daten retten müsste, wenn seine 850 Pro Produkte in einer Arbeitsumgebung dem magischen Updatewahnsinn zum Opfer fielen.
Das würde mich schwer wundern!

Der Nachbar schrieb:
Wieviele Kunden machen wirklich Backups?
Die die keine Bckups machen haben selbst Schuld wenn die Daten verlieren, egal wo sie die Daten lagern, Backups sind das einzige wirkliche Mittel gegen Datenverlust!
Der Nachbar schrieb:
Informiert die Magician Software vor einem Update für ein Backup, damit Samsung sich überhaupt absichert?
Natürlich, RTFM! Das ist aus der Mode gekommen, wenn es jemals Mode war :evillol:
Der Nachbar schrieb:
Damit fallen solche SSD Produkte für datenkritische Aufgaben flach und können für den Einsatz nicht noch beworben werden.
Hast Du mal die Errata der Intel Produkte gelesen? Da gibt es keine CPU bei der es nicht ellenlange Liste an Know-Issues gibt auch auch in jeden Treiber schlummern bekannte (und natürlich unbekannte) Fehler die noch nicht behoben wurden. Wenn Du eine 100%ig fehlerfreie HW willst, nimm eine alten mechanische Schreibmaschine!
 
Zurück
Oben