Beeper an Mainboard-Lautsprecher-Stiften gibt Dauerton

horst37

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
51
So ein Piezo-Beeper lag meinem Gehäuse bei. Ich dachte, er wäre sinnvoll bei Fehlertönen ohne Funtion der Soundkomponenten.
Aber bei zwei verschiednen Boards Dauerton bei jeder Polung.
Gibt es solche Dinger überhaupt (noch?) im Handel? Bei Versendern mit keinem Suchbegriff gefunden.
 
bei Google Beepcode eingeben und unter Deinem Biosanbieter (AWARD, AMI etc.) nachschauen was es bedeutet. Kriegste hin, oder? Hört sich aber nach Netzteilfehler an.

Ups, nicht richtig gelesen. Beeplautsprecher. gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil richtig rum angeschlossen haste aber schon!? Da gibt es nämlich Plus und Minus!

Gruß

nicknackman1
 
horst37 schrieb:
Aber bei zwei verschiednen Boards Dauerton bei jeder Polung.

ich denke das er das probiert hat. Ich tippe aber auf das Netzteil. (siehe PeepCodes) Das wird ja bei beiden Boards verwendet haben.
 
Danke für die Links. Sicherlich hat mein Beeper eine Macke, hatte natürlich beide Polungen probiert und neben dem Mainbord (hatte wirklich eine Macke) hatte ich vorher auch das Netzteil auf Verdacht getauscht. Zwar beides verschiedene Corsair.....aber sicherlich nicht die Ursache.
 
Anscheinend ist bei Gigabyte Boards keiner der handelsüblichen brauchbar. Dauerton auch bai nachgekauften, die aber aus gleicher Fertigung zu stammen scheinen.
 
nicknackman1 schrieb:
Das Teil richtig rum angeschlossen haste aber schon!? Da gibt es nämlich Plus und Minus!
Die Hubrichtung bei nem PC Speaker ist aber auch so verdammt wichtig :D


horst37 schrieb:
Anscheinend ist bei Gigabyte Boards keiner der handelsüblichen brauchbar. Dauerton auch bai nachgekauften, die aber aus gleicher Fertigung zu stammen scheinen.
Sicher nicht :)
Was für Boards hast du denn?
 
Zerknirscht musste ich erkennen, dass ich nicht genügend nachgedacht habe.
Ich kannte aber Systemfehler von früher nur als Piepsignale, ggf. in
schneller Folge.
Hier war es ein voreingestellt überwachter, aber nicht vorhandener
Systemlüfter.
Ich entschuldige mich für (altersbedingt?) fehlendes Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Zurück
Oben